Klimakompressor Lagerschaden "deaktivieren"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Feb. 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo Leute bei meinem "neuen" gebrauchten RAM 1500 Pickup mach aufeinmal der Klimakompressor Höllen Geräusche.
Meiner Meinung nach ganz kurz vor ganz fertig.
Einen neuen habe ich schon gesucht und werde ich wohl auch morgen bei Rockauto bestellen.
Nur kann/möchte ich so nicht weiter fahren da ich Angst habe das er sich festfrisst und mir so der Riemen fliegen geht und nichts mehr mit LIMA und WAPU ist.

Meiner Frage nun kann ich für den Übergang bis der neue Kompressor kommt verhindern das die Klima anzieht?
Wenn Sie immer frei läuft dürfte ja nichts passieren.
Kann man den Stecker oder eine Sicherung ziehen.

Wäre schön wenn ich schnelle Antwort bekommen würde da ich eigentlich morgen 400km Strecke vor mir habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei meinem Cherokee das Stromkabel durchtrennt, dann war Schluß. Ob die Geräusche dann weg sind ist eine andere Frage. Die könnten ja vom Lager der Rolle sein, dann hilft das nix.
 
Stecker der Kupplung abziehen, falls es geht, oder abschneiden wie Mario schrieb, (aber so das Du es reparieren kannst) event. Sicherung entfernen.......Riemen runter wird ja wohl nicht gehen, da er eventuell noch über etwas anderes läuft, oder eben einen kürzeren, aber mit dem Spannen iss es dann eher schwierig :-k
 
nimm doch einfach die Sicherung raus das reicht fuers erste. Wenn Du sie dann nicht austauschen willst kannst Du ja den Flachriemen fuer ohne A/C verwenden.
 
Hallo

die Sicherung alleine reicht nicht !!! Ansonsten läuft der, wenn du die Lüftung auf Frontscheibe stellst, trotzdem mit.
Die Klima hat 2 Schaltungen. 1x über Taste Klima für warme Tage (manuelle Aktivierung) 1x über Lüftungseinstellung
Frontscheibe.

Kabel vom Kompressor abziehen !!!!!

Dann hast du beide Funktionen deaktiviert.

Mein Kollege hatte auch nur die Sicherung gezogen.....aber bei Lüftung Frontscheibe lief der Kompressor trotzdem mit und nachher brannte das Auto.......der Kompressor hatte auch einen fiesen Lagerschaden.

LG Timo
 
Oben