Klimabedienteil "upgrade" möglich? Dodge Magnum 3,5 SXT 2008

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
=O

Warum will man(n) sowas?
:/

Wäre froh, wenn mein Ram eine Klimaanlage, und nicht Automatik hätte.
Gerade bei diesen Temperaturen.
<X
 
du kannst doch die Automatik ausgeschaltet lassen in deinen RAM. ?

was stört dich denn genau an der Automatik?
 
Servus,
mich würde interessieren, ob ich durch Tauschen des Beduenteils die Klima von manuell auf Automatik upgraden kann?
Also ist die Steuerung im Bedienteil etc. oder brauche ich noch weitere Komponenten aus dem Schlachtauto?
So ein Bedienteil könnte ich haben...
https://www.ebay.de/itm/16490481440...7Gyi2czQ0-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
du wirst noch den Temepraturfühler benötigen, welcher auf dem Amaturenbrett, an der Frontscheibe sitzt. dazu dann natürlich auch die Kabellage.
 
ob du aber noch mehr brauchst, oder was freischalten musst, kann ich dir nicht sagen.

auch ist es die frage ob die öffnung für den temp.-fühler an der frontscheibe schon im amaturenbrett ist, oder ob du die öffnung selber herstellen musst oder oder oder....
 
ok danke, ich werd mal versuchen, ob ich da irgendwo was zum Nachlesen finde
 
ich würde glaube ersatzteilkataloge durchwälzen und nummern vergleichen/raussuchen. ?
 
Wir haben in unserem Charger auch nur die manuelle Klimaanlage und Heizung. Klar kann man damit klarkommen aber ich bin sonst überall von einer Klimaautomatik verwöhnt. Ich habe bereits nach den Temperaturfühlern nachgesehen. Auf dem Armaturenbrett fehlt er definitiv. Zur Verkabelung kann ich nichts sagen, denn das kann man kaum sehen. Ich meine, dass dort kein Stecker herumbaumelte.

Der Witz ist allerdings die Sprachsteuerung mit der man auf eine genannte Temperatur einstellen kann. Da wird dann WAS eingestellt?
Ich habe eine Umrüstung erst mal ausgeschlossen.

Schöne Grüße
Ralph
 
Oben