Bedstep

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du dir das Teil gekauft?
Ich überlege meinen Dicken um 3 Zoll höher zu legen - dann komme ich ohne Bedstep wirklichen schwer auf die Ladefläche.
 
Ein Fahrzeug für 60K+ und dann keine 390€ für Original Mopar ausgeben wollen ?
Glaub mir ,das rächt sich meist früher als später. Hab mir das Original damals selber aus den USA kommen lassen und keine 900 € mit Einbau bezahlt sondern 375 € und in 15 min selber angeschraubt....
 
Nachdem das originale Moparteil bei rund 1.000,00 € liegt habe ich es gewagt, mal das Billigteil zu bestellen. Bin eigentlich auch eher für Originalteile zu haben aber langsam wird das Preis-Leistungsverhältnis nach meinen Maßstäben absolut realitätsfern.

Ich kann bis jetzt nichts negatives über das Teil sagen. Einfache Montage, sehr passgenau inkl. verständlicher Anleitung, stabil und brauchbar. Montagezeit ca. 30 min. Außerdem sehr schick, der Auftritt hat das gleiche Profil wie meine Schwellerrohre und die Stoßstange oben drauf. Bin echt begeistert. Für 180,00 € geht das in Ordnung.

IMG_1778.JPGIMG_1779.JPGIMG_1781.JPG
 
Sieht super aus für den Preis!

Bin mal gespannt wie lange es sich dort hält bei direktem Beschuss durch das Hinterrad. Hast du dir Gedanken zum Korrosionsschutz gemacht?
 
..sieht gut aus. Kein Multi-Tailgate zu haben hat auch mal seine Vorteile. Für das gibt's nämlich keine aftermarket-Alternativen beim Bedstep (ich habe keine gefunden) und bei meinem Gen5 fehlte dieser beim Kauf. Kostet bei der Nachrüstung dann ein Mehrfaches von dem was Du bezahlt hast.
 
..sieht gut aus. Kein Multi-Tailgate zu haben hat auch mal seine Vorteile. Für das gibt's nämlich keine aftermarket-Alternativen beim Bedstep (ich habe keine gefunden) und bei meinem Gen5 fehlte dieser beim Kauf. Kostet bei der Nachrüstung dann ein Mehrfaches von dem was Du bezahlt hast.
Als ich meinen geordert/gekauft habe war das noch gratis mit dabei wenn Multitailgate angekreuzt war. Jetzt ist es Optio? Verrückt!
Aber auch die Abdeckung vom Bed war bei meinem Limited noch kostenlos inclusive, muss man ja jetzt auch extra zahlen.
 
Als ich meinen geordert/gekauft habe war das noch gratis mit dabei wenn Multitailgate angekreuzt war. Jetzt ist es Optio? Verrückt!
Aber auch die Abdeckung vom Bed war bei meinem Limited noch kostenlos inclusive, muss man ja jetzt auch extra zahlen.
War beim MFT aber auch nur „Gratis“ mit dabei, wenn ebenfalls die Option Bed Utility Group bestellt wurde. Hatte also nur bedingt mit dem MFT zutun und wurde über das Paket mit bezahlt.

Das Trifold cover war auch beim Limited nie kostenlos, sondern schon immer Bestandteil von Ausstattungpaketen.
Beim 21er z.B Bestandteil des Night Paketes.

Je nach Bestellung der Pakete ist es also auch heute beides noch dabei. Vorausgesetzt es wird nicht durch andere Ausstattungscode wider aufgehoben.

Beides war also nie „kostenlose“ Serienausstattung sondern war in aufpreispflichtigen Paketen enthalten.
 
Das stimmt, teilweise....
Der Händler sagte mir letztes Jahr das das Trifold jetzt Grundsätzlich extra bestellt und bezahlt werden muss, egal welche Pakete beim Limited geordert werden, es ist nicht mehr Bestandteil eines Paketes. Aber vielleicht hat sich das auch wieder geändert, mein Wissensstand ist von 23.
 
Das stimmt, teilweise....
Der Händler sagte mir letztes Jahr das das Trifold jetzt Grundsätzlich extra bestellt und bezahlt werden muss, egal welche Pakete beim Limited geordert werden, es ist nicht mehr Bestandteil eines Paketes. Aber vielleicht hat sich das auch wieder geändert, mein Wissensstand ist von 23.
Oh stimmt in der 23er ist das Trifold im Night Paket nicht aufgeführt.
 
Das stimmt, teilweise....
Der Händler sagte mir letztes Jahr das das Trifold jetzt Grundsätzlich extra bestellt und bezahlt werden muss, egal welche Pakete beim Limited geordert werden, es ist nicht mehr Bestandteil eines Paketes. Aber vielleicht hat sich das auch wieder geändert, mein Wissensstand ist von 23.
Fun fact in der 23er Kanada Preisliste ist es noch im Paket enthalten.
 
Oben