Kennzeichen hinten klein halten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Motorradkennzeichen, sind die 200 x180? Hab ich an der Harley, ich meine kleiner geht nicht oder?
 
Aber warum KR? Die 69 ist doch die LN... :unsure: lucky Number

Bei uns schießen die jetzt beim STVA soweit über das Ziel hinaus, dass die der Meinung sind, das man einen originalen Cutlass umbauen soll, damit ein einzeiliges großes Kennzeichen rein passt 😤
 
Habe bei mir mit der Zulassungsstelle telefoniert. Ich kann einzeilig bleiben mit Engschrift auf einen 420er Schild und das einen Zentimeter tiefer anbringen. Damit kann ich leben.
 
Hingewiesen durch einen TÜV Eintrag ggf. schon.
Die Zuteilung obliegt jedoch der Zulassungsstelle, die entscheidet letztendlich was Du bekommst.

Falls Du ein kleines Kennzeichen bekommst ist die Sondergenehmigung nur für diesen Kreis. Ziehst Du also in den Bereich einer anderen Zulassungsbehörde, verliert die Sondergenehmigung ihre Gültigkeit.
Die neue Zulassungsstelle muss eine neue Sondergenehmigung erstellen. Entscheidet die andere, dann „Pech“.
Nicht ganz richtig!

Denn, ich habe meinen Ram vom Nachbarn gekauft, welcher die Sondergenehmigung für kleine Schilder im Fahrzeugschein eingetragen jat.

Als ich diesen ummelden wollte, wollten sie meine neuen kleinen Kennzeichen mit neuer Nummer nicht zulassen! Meinten die Genehmigung gilt nur für den ursprünglichen Antragsteller!

Hab dann seine alten schilder einfach drangelassen😂

Als ich das thema dann mit der Zulassungsstelle per mail klären wollte, habe ich schriftlich die info erhalten dass die Eintragung hinfällig ist! Es muss technisch notwendig sein. Und diese Notwendigkeit prüfen die Herrschaften natürlich selbst.

Beim ram also so gut wie hinfällig dass nur kleine Schilder gehen.

Ich hab vorne und hinten kleine.

Aber halt nicht mit meinem Wunschkennzeichen...
 
Jede Zulassungsstelle ist ein eigenes Königreich, mit einem eigenen König👑, oder Königin👸, oder Königkönigin🤔.☝️
Hängt wirklich von der Zulassungsstelle ab. Unsere "Königin" macht die Ami-Autos selber, da lässt sie keinen normalen Sachbearbeiter dran. Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Zulassungsstellen läuft das bei uns ganz entspannt ab. Mit einer großen Auswahl von möglichen Kennzeichengrößen besichtigt die "Königin" das Auto. Dabei werden alle möglichen Kennzeichen an das Auto gehalten und zusammen entschiede welche Größe es denn sei soll. Wenn man sich da dann einig ist (Kriterien sind wohl "ist zulässig" und "sieht gut aus") geht es wieder nach drinnen um eine passende Kombination rauszusuchen. Alle "kurzen" Kombinationen sind gesperrt. Diese kann nur der Sachbearbeiter oder die "Königin" vergeben. Kriterium hier ist "es wird eine kurze Kombi benötigt". Ich habe eine kurze Kombi bekommen. Als Zusatzkosten kamen die Gebühr für ein Wunschkenzeichen und 30€ für die Ausnahmegenehmigung.

Seit diesem Tag schließe ich meine "Königin" regelmäßig in mein gute Nachtgebet ein.
 
Ich habe zwar vorn und hinten kleine Kennzeichen, allerdings find ich dieses Thema als solches völlig overrated.
Der Ram ist sobä riesig, da spielt das Kennzeichen nun wirklich keine Rolle.
Meine Meinung...
 
Ich habe zwar vorn und hinten kleine Kennzeichen, allerdings find ich dieses Thema als solches völlig overrated.
Der Ram ist sobä riesig, da spielt das Kennzeichen nun wirklich keine Rolle.
Meine Meinung...
Die Größe des Fahrzeugs spielt keine Rolle - es kommt auf die Größe der Kennzeichenmulde an.

Am Ungerührtesten geht man in Rußland damit um - da gibt es nix anderes als den 52 cm-Einzeiler. Ob und wie das Schild ans Auto paßt, ist das Problem des Fahrzeughalters.
Da gibt es Ami- und Japan-Importe, wo die Schilder rechts und links über der Kennzeichenmulde oder daneben auf den Heckdeckel getackert wurden, andere wurden mit Gewalt in die Mulde gestopft.
 
Die Größe des Fahrzeugs spielt keine Rolle - es kommt auf die Größe der Kennzeichenmulde an.

Am Ungerührtesten geht man in Rußland damit um - da gibt es nix anderes als den 52 cm-Einzeiler. Ob und wie das Schild ans Auto paßt, ist das Problem des Fahrzeughalters.
Da gibt es Ami- und Japan-Importe, wo die Schilder rechts und links über der Kennzeichenmulde oder daneben auf den Heckdeckel getackert wurden, andere wurden mit Gewalt in die Mulde gestopft.
Ganz im ernst ist doch auch die beste Lösung.
Dann gibts auch kein geheule, wie der hat aber, warum ich nicht.
Warum hat der LKR und ich bekomm nur einzeilig mit Engschrift.

Deutschland macht halt alles unnötig kompliziert und mit 1000 Sonderregeln.
Ein Kennzeichen Auto, ein Kennzeichen Motorrad und fertig dann brauch man auch nicht Diskutieren.
 
Oben