Keine Zulassung trotz Deutscher papiere

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bin mal gespannt, welche Größe von Nummernschildern Du bekommst ... das ist meistens auch ein Riesenakt
 
Mit der Besteuerung hat die Zulassung allerdings nix zu tun.

Das liegt dann im Ermessen der Zollbehörde ob dein Wagen als PKW ode LKW anerkannt wird.

Danach richtet sich dann die Steuer. LKW: GÜNSTIG.

PKW: Net ganz so günstig

Gruss Alex
 
bin mal gespannt, welche Größe von Nummernschildern Du bekommst ... das ist meistens auch ein Riesenakt

Nicht wenn man sich richtig vorbereitet. :mrgreen:

Bei mir ist links die Stromsteckdose und rechts der Gasanschluss. Dazwischen passt nur die "Mopedgrösse". Wurde (vom Amtsleiter pers.) sofort bewilligt.
;)
 
Ich war auch mit dem Leiter der Zulassungsstelle am Auto.
Er hat dann hinten nachgemessen wie viel Platz da ist. Er wollte dann den kompletten Platz neben der Steckdose ausnutzen.
Auf meinen Einwand, dass das Kennzeichen dann nicht mittig in der Mulde sein würde, sondern weiter rechts rüber, und ob man die Größe
nicht so wählen könnte, dass es mittig sitz, stimmte er dann mit zwei zugekniffenen Augen zu :mrgreen:
"Aber vorne passt ja das normal große Kennzeichen dran." - wenns denn sein muss
:(


Er hat mir dann auf die Kennzeichen-Reservierung per Hand "hinten max: ... Millimeter" drauf geschrieben.
Zum Glück hatte ich noch einen Kugelschreiber in schwarz zu hause und konnte das durch ein "vorne +" ergänzen :mrgreen: :mrgreen:

Dann alles weitere über unseren Zulassungsdienst erledigen lassen.
Ergebnis: zwei kleine Kennzeichen
:-D
 
Lass Dich nicht zu der Wiedennummer hinreißen! :mrgreen:

Was die Nummernschildgröße angeht: habe einen Fahrer kennen gelernt, der kam mit einem Backblech wieder.

Kein Quatsch: das Ding war so groß, dass der RAM nach dem Öffnen des Tailgate Lackschäden hatte!!!!!! :mrgreen:
 
Nicht wenn man sich richtig vorbereitet. :mrgreen:

Bei mir ist links die Stromsteckdose und rechts der Gasanschluss. Dazwischen passt nur die "Mopedgrösse". Wurde (vom Amtsleiter pers.) sofort bewilligt.
;)

Erinnert mich an die eigene Neuzulassung, bzw. Zulassung durch den Händler. Hatte ihm die Aussage abgerungen, kein Schild zu akzeptieren, welches über die US-Steckdosen "genagelt" wird.
Hat er auch eingehalten, aber nach eigener Aussage rund 250€ für die Ausnahmegenehmigung für das Moped-Kennzeichen blechen dürfen. Der hat sich auf den Ar... gesetzt.....
Vorne war mir ziemlich wurscht, hält sich aber auf Grund der Kürze in Grenzen und ist kein VW-Käfer-Hinten-Format......
 
Dazu sei angemerkt, dass die Beamte (m/w) gar nicht befugt ist eine Zulassung zu verweigern wenn alle Dokumente ordnungsgemäß vorliegen.
Soll heißen, ein TÜV Dokument oder der gleichen darf der Beamte (m/w) nicht anzweifeln!

Anzweifeln nicht. ABER: In Hessen, zum Beispiel, bringt Dir eine TÜV Abnahme erstmal gar nichts, wenn Du damit zum Straßenverkehrsamt dackelst. Du musst das TÜV Gutachten vorab an das [i"Amt für Ordnung und Verkehr"[/i] nach Marburg schicken. Vorab sind € 39.50,-, gerne per Paypal, zu entrichten. Dann wartest Du ca. 1 Woche und bekommst dann das OK, das alles OK ist. Mit diesem OK gehst Du dann zur Zulassungsstelle in Hessen. :mrgreen:

Grüße
Jass
 
Zum Glück hatte ich noch einen Kugelschreiber in schwarz zu hause und konnte das durch ein "vorne +" ergänzen :mrgreen

Lucky you.
;)


Bei mir wurde der " Wisch" ausgedruck -> War nichts mit Kuli.
 
Genau, und bei mir steht nicht drin dass ich sie mitführen muss. Auch gibt es keine Nummern. ich habe einen Brief und Schein. Da steht alles drin was wichtig für die Deutsche Zulassung ist. Habe es auch Quer lesen lassen von welchen die sich damit auskennen. Auch die sagten dass sie es so lesen dass ich keine Genehmigungen mitführen muss.

Kann ich so bestätigen. Das Fahrzeug hat ja eine Einzelabnahme erhalten. Da sind ja auch Punkte wie Fußgängerschutz, keine E-Kennung bei den Sicherheitsgurten, LWR, usw aufgeführt. Mit dieser Ausnahme erhält das Fahrzeug die Zulassung, mitführen muss ich ZB Teil1, da sind alle Änderungen und Ausnahmen wie LWR aufgelistet.

Grüße
Jass
 
Nicht wenn man sich richtig vorbereitet. :mrgreen:

Bei mir ist links die Stromsteckdose und rechts der Gasanschluss. Dazwischen passt nur die "Mopedgrösse". Wurde (vom Amtsleiter pers.) sofort bewilligt.
;)

Der Amtsleiter war nett zu Dir.
:-D


Er hätte auch verlangen können, dass Steckdose und Gasanschluss umgebaut werden. es kommt sie den Goodwill an. In meinem Landkreis fährt ebenfalls ein 14er RAM....er hat das Standard DIN Kennzeichen, über die US Steckdose gebraten. Sieht wirklich schlimm aus.
Ich habe hingegen das 80er Kennzeichen hinten. Ok, war ja auch lieb und habe artig € 170,- für die Ausnahmegenehmigung gezahlt.
:!:


Grüße
Jass
 
Mein Kennzeichen sieht so aus und es gab bei der Zulassung kein Problem!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 183
Das zeigt, dass es ginge, wenn die Damen und Herren nur wollten und etwas flexibler wären.

Leider ist das viel zu selten der Fall....


Kann ich nur bestätigen...habe bei meiner Zulassung eine nette Dame gehabt die die geseztlichen Möglichkeiten zu meinen Gunsten ausgeschöpft hat.

Ich konnte mein Auto sogar ohne TÜV zulassen, weil die Vorschrift besagt das ein TÜV-Bericht( in diesem Fall NEGATIV) vorliegen muss....micht das ein Auto TÜV haben muss !!!
 
Meine Erfahrung ist: Nett & unwissend auftreten. Klappt immer. Ich habe schon oft beobachtet wie Leute dort aufgetreten sind, als hätten Sie die Zulassungsbedinungen höchst persönlich gestaltet und den Mitarbeitern im Amt dann einen erzählen wollen, was diese angeblich alles nicht wissen oder falsch verstanden hätten. Dann klappt es auch mit der Zulassung zum Normaltarif und dem kleinen Kennzeichen, ohne das man auch nur eine Sekunde diskutieren musste. Auch nie erzählen, dass es sich jetzt um einen besonders komplizierten Akt handelt, bei dem man schon mehrfach an anderer Stelle gescheitert ist - dann werden sich die MA's nämlich ihrer Sache unsicher und fangen dann an Murks zu machen.

Und bei Möglichkeit immer junge Mitarbeiterinnen "aussuchen", die machen am aller wenigsten Streß.

Bei mir war es sogar so, dass die Dame vergessen hatte die Lautstärke vom ausgetauschen Auspuff einzutragen. Als alles ausgedruckt war und ich das fest gestellt habe, frug sie mich dann wieviel dB sie denn dort eintragen soll. "Ich glaube es waren äh 100". :oops: Erledigt. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kennzeichen sieht so aus und es gab bei der Zulassung kein Problem!

So sieht meins auch aus.
8)


Allerdings mit Ausnahmegenehmigung und EUR 170,- Gebühr. Kann aber auch anders, sogar im selben Landkreis, wie von mir in einem anderen Post beschrieben, ausgehen. Es ist in der Tat goodwill.

Die kamen bei mir mit Zollstock und haben alles ausgemessen.

Grüße
Jass
 
In Sachsen ist die DEKRA zuständig.Bei der Vollabnahme zur Erstzulassung wird alles Datentechnisch im System hinterlegt und bei der Zulassungsstelle kann die nette Dame oder der Herr das einfach reinkopieren und gut ist.Zumindest lief es bei mir so.Da tauchten auch keine Unangenehme Frage bezüglich NS etc. auf,stand alles mit Ausnahmegenehmigung drin was nötig war.Nur das Original musste dort nochmals kopiert werden.Und sie hat mir sogar auch vorn das kurze KZ nachmachen lassen.. :mrgreen: :mrgreen:
 
So, angemeldet und alles ist schön.

Zitat" Heut ist ein guter Tag zum Benzin zum verbrauchen"
 
In Sachsen ist die DEKRA zuständig.Bei der Vollabnahme zur Erstzulassung wird alles Datentechnisch im System hinterlegt und bei der Zulassungsstelle kann die nette Dame oder der Herr das einfach reinkopieren und gut ist.Zumindest lief es bei mir so.Da tauchten auch keine Unangenehme Frage bezüglich NS etc. auf,stand alles mit Ausnahmegenehmigung drin was nötig war.Nur das Original musste dort nochmals kopiert werden.Und sie hat mir sogar auch vorn das kurze KZ nachmachen lassen.. :mrgreen: :mrgreen:

In Hessen macht das der TÜV. Und diese Einzelabnahme muss zuvor zum Amt für Ordnung und Verkehr nach Marburg und wird da, gegen Entgeld, zwangsläufig geprüft. Irre. Siehe hierzu mein anderes Post.
:-D


Es ist ergo Bundesland abhängig und dann noch abhängig von dem jeweiligen Straßenverkehrsamt.

Grüße
Jass
 
Oben