Kaufempfehlung aller Filter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juni 2021
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir eventuell aufgrund von Erfahrungswerten Hersteller empfehlen für alle verbauten Filter, bzw. welche Filter man wo bestellen kann?

Macht es Sinn einen K&N Luftfilter (kein Sportluftfilter) zu verbauen?
 
Mann Filter und für Öl OEM oder einfach original Mopar, ist ja nicht wirklich teuer.
Der teure von K&N soll wofür gut sein?
 
Nur OEM Filter.

K&N bringt mM im Straßeneinsatz nichts, außer das er bei falscher Reinigung und Ölung am Ende mehr Schaden (versiffte Luftmassenmesser, Ansaugtrakt) anrichtet.

Öl bin ich auch ein Fan von OEM oder zumindestens mit offizieller API SN Freigabe - und kein „entspricht…“ - das kann jeder Hersteller nach Gutdünken drauf drucken.
 
Besten Dank für deine Antwort. Öl habe ich jetzt das Mopar 5W20 bestellt.

Kannst du mir hierzu eventuell einen guten online Shop empfehlen für Luftfilter?
 
Ich würde die kompletten Filter einfach bei Rockauto bestellen. Pack einfach von jedem Filter 2 oder gleich mehrere in die Bestellung, dann rentiert sich's auch mit den Versandkosten.

Innenraumfilter würde ich jedoch ausnahmsweise off-brand gehen und den WIX mit Anti-Allergen Einsatz nehmen. Ist ein Aktivkohlefilter mit zusätzlicher Phenol-Beschichtung. WIX 24017XP
 
Öl fahr ich seit Anfang an (Neuwagen) LiquiMoly Special Tec AA 5W20
Innenraumfilter MannFilter CUK 2043
Luftfilter UltraPower 42725
...alles halt für den Ram
Habe alles erst vor 2 Wochen gewechselt.
Rockauto habe ich probiert aber die horrenden Transportkosten hätten sich nicht gelohnt bei den paar Filtern, ist aber sonst eine sehr gute Adresse für Ersatzteile.
 
Und wieder ziehen Scharen von Öljüngern, mit Dachantennen sich selber geißelnd durch die Straßen und huldigen dem Ölgott, der keinen anderen neben sich duldet.
Niemand hat ihn je gesehen, doch wer von den Mannol Jüngern möchte sich mit ihm messen, wenn seine Anhänger jeden Andersgläubigen mit Urinsteinen steinigen und sich danach im Bade des Heiligen Öles salben?
Sehet ! Da kommt schon wieder ein verirrtes Schäfchen unter klackerndem Getöse des unheiligen Öles die A2 runter gebrettert…holt Steine, mehr Steine …und macht die Dachantennen klar.
 
Und wieder ziehen Scharen von Öljüngern, mit Dachantennen sich selber geißelnd durch die Straßen und huldigen dem Ölgott, der keinen anderen neben sich duldet.
Niemand hat ihn je gesehen, doch wer von den Mannol Jüngern möchte sich mit ihm messen, wenn seine Anhänger jeden Andersgläubigen mit Urinsteinen steinigen und sich danach im Bade des Heiligen Öles salben?
Sehet ! Da kommt schon wieder ein verirrtes Schäfchen unter klackerndem Getöse des unheiligen Öles die A2 runter gebrettert…holt Steine, mehr Steine …und macht die Dachantennen klar.
Hab ich wohl verpasst😓
 
Und wieder ziehen Scharen von Öljüngern, mit Dachantennen sich selber geißelnd durch die Straßen und huldigen dem Ölgott, der keinen anderen neben sich duldet.
Niemand hat ihn je gesehen, doch wer von den Mannol Jüngern möchte sich mit ihm messen, wenn seine Anhänger jeden Andersgläubigen mit Urinsteinen steinigen und sich danach im Bade des Heiligen Öles salben?
Sehet ! Da kommt schon wieder ein verirrtes Schäfchen unter klackerndem Getöse des unheiligen Öles die A2 runter gebrettert…holt Steine, mehr Steine …und macht die Dachantennen klar.
DANKE!💪
Ich hatte mir überlegt, zu antworten.🤔
Aber Deine ist 1000 mal besser!🤣🤣🤣
 
Oben