Kaufberatung Dodge Ram Gen 4 Bj. 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nr. 3 würde ich mir auf alle Fälle kurzfristig ansehen.
Vermute aber, dass der Innenraum ein besonderes Rasierwasser reflektiert, das der Besitzer trägt.

Ungeachtet dessen hat der die Kiste vermutlich mit der Zahnseide gepflegt.

Auch wenn der (noch) keine Gasanlage hat: Kilometer sind low, Preis ist OK.


Aus der Ferne! Ohne Gewährleistung!
 
Dann mal meine Meinung........

Der vom Larry wäre mir zu teuer. Meilen oder KM-Angabe? Mal nachfragen...... Hat natürlich ein paar nützliche Gimmicks........
Vorteil wäre natürlich Gewährleistung/Garantie vom Händler.

Der aus Landsberg hätte mir zu viel Km drauf......

Bleibt der Räm aus Jestetten: Hmmmm, einerseits das ganze Zubehör eingetragen. Wenn`s Dir gefällt, ok.....
LKW-Steuer <200€ bei einem CC. Gaaaaaaaanz selten. Das heißt nicht, dass Du das automatisch auch bekommst. Befürchte eher nein....
Was mich stutzig macht: Die Winde. Die braucht man normalerweise nur bei richtigen Off-Road-Einsätzen, was mit erhöhtem Verschleiß am Fahrzeug einher geht.
Der Fahrersitz sieht etwas "faltig" aus. Passt m.M. nach nicht zum KM-Stand.

Ist alles ein wenig wie in die Glaskugel schauen. Geht nichts über eine reale Betrachtung. Ob die Anreise lohnt, musst Du entscheiden.....
 
Hey,
Danke für eure antworten. Ich find den preis von larrys ram in anbetracht des Bj. Und laufleistung net unbedingt so arg teuer Und er hat gas und garantie.

Wayne: das hab ich mir bei dem mit der winde auch schon gedacht, ob der nicht im offroad war. Wenn man die leer kabine dazu rechnet ist der preis aber für privat trotzdem von privat zu teuer oder nicht? gas bräuchte ich ja auch noch. Dann bin ich auch bei 33k.
 
Huhu,
Ich mal wieder
;)
ich hoffe ich geh ich nicht auf die eier :twisted: . Heute kommt einer meinen jeep anschauen und sollte der weg gehen dann hab ich freie schussbahn für nen Ram. Ich hab jetzt nochmal 3 kandidaten wobei mir der Braune mein favorite ist (sehr geile farbe) aber auch der silber graue (hat hier jemand so ne farbe).

Hier mal die links:

Fahrzeugangebot: Dodge RAM 1500 5,7 Hemi 4*4 Crew Cab Laramie LPG DVD für 34800 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208412284

Fahrzeugangebot: Dodge RAM 1500 4x4 HEMI Laramie Sportabgas CrewCab TOP für 32499 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209402747

Fahrzeugangebot: Dodge RAM 5,7 V8 HEMI 1500 Laramie CrewCab Gasanlage für 27480 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209416918

Grüsse und schönen Sonntag Peter
 
Huhu,


Fahrzeugangebot: Dodge RAM 1500 5,7 Hemi 4*4 Crew Cab Laramie LPG DVD für 34800 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208412284

Fahrzeugangebot: Dodge RAM 1500 4x4 HEMI Laramie Sportabgas CrewCab TOP für 32499 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209402747

Fahrzeugangebot: Dodge RAM 5,7 V8 HEMI 1500 Laramie CrewCab Gasanlage für 27480 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209416918

Ich würde eher zum zweiten tendieren. Zum einen weil er weniger Kilometer hat und zum anderen weil der einfach schöner aussieht :mrgreen:
Was mich aber stutzig macht ist, dass angeblich ein 8 Gang Getriebe verbaut ist, aber meines Wissens zu der Zeit noch kein solches Getriebe verbaut worden ist, zumal der Schalthebel für das 8 Gang Getriebe ganz anders aussieht. Also müsste man da noch mal nachfragen. Und bei dem 2. ist aber keine LPG Anlage verbaut. Aber sonst sieht der spitze aus.

Beim Ersten ist ein Nachbaunavi drinnen und zumal ist die beige Lederausstattung wahrscheinlich relativ schmutzempfindlich.
Und der dritte hat einfach einen blöden LPG Tankstutzen in der Seitenwand eingelassen. Daher eindeutig der Zweite.

MfG Jannik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend jungs,
ich bin hin und hergerissen zwischen zwei räms
:(
. einerseits lautet eure Regel lieber ein bißchen mehr ausgeben und bei nem guten Händler kaufen und ein gutes und beruhigtes gewissen haben aber wenn ich auf den Ram von Larry Clayton z.B. verweis sagt ihr viel zu teuer. Ich hätte noch den anderen aus Friedberg und wenn ich überleg das da 8000€ dazwischen liegen da blickt man einfach nicht mehr was überhaupt noch irgendwie nen realistischer Preis und nen gutes Fahrzeug kostet.

Ich will mir den in Friedberg mal ansehn am Samstag wobei mein Bauch einfach sagt bei Larry wär ich auf der sicheren Seite.

Was sagt ihr zu den Fahrzeugen im vergleich?
 
Der aus Friedberg schaut doch nicht schlecht aus. Ich würde sagen, der Preis ist ok und die anderen sind deutlich zu teuer.

Meiner hat übrigens auch einen Fullsize-LPG-Stutzen in der Seitenwand drin - ist jetzt echt kein Drama...
 
Der aus Friedberg schaut doch nicht schlecht aus. Ich würde sagen, der Preis ist ok und die anderen sind deutlich zu teuer.

Meiner hat übrigens auch einen Fullsize-LPG-Stutzen in der Seitenwand drin - ist jetzt echt kein Drama...

Danke für deine Meinung! Ja der Tankstutzen stört mich persönlich jetzt auch nicht! An meinem Cherokee ist er auch so angebracht. Hab mit dem Händler schon telefoniert und macht nen netten Eindruck. Kundendienst steht wohl an! Ist bei 110TKM irgendwas besonderes? Das würde verhandlungs Spielraum schaffen
:)
 
Bei 100Mm sollten die Kerzen gewechselt worden sein. Sonst nichts bei 110Mm.
 
Kann mir einer sagen was ein 2011er Ram Sport mit Rambox etc. Neu gekostet hat ca? Ich find im netz nichts.darüber. Danke im voraus
 
Was findest du für an realistischen und fairen preis für den vom larry? Der hat zwar viele nette.gimicks aber der isch arsche teuer... Vom gesamten her wär der aber voll mei ding
 
Grundsätzlich ist er so viel wert, wie jemand bereit ist zu zahlen.
Wenn er in ein paar Tagen weg ist, dann hat der Larry alles richtig gemacht, mir wäre er aber 4000€ zu teuer.
Für 36k kannst du auch meinen haben.
;)
 
Die Preise steigen gerade! Der Dollarkurs ist extrem gestiegen und da viele Gebrauchte direkt über den Teich kommen steigt der Gebrauchtwagenpreis genau so!

Was das Fahrzeug neu gekostet hat spielt daher immer weniger eine Rolle...

Ich finde das toll, will ja meinen in ein paar Jahren auch verkaufen... :mrgreen:
 
So männers am Freitag wirds ernst da fahr ich zu Larry und schau mir den sport an. Auch wenn er schon zu der kategorie "stolzer Preis" gehört, da weiß ich was ich hab. Ich les ja auch net erst seit gestern hier mit um zu wissen wie schnell man der Kuh an den Ar... Langen kann und dann sind 3-5000€ ruck zuck weg. :oops:

Hatte zwar am Freitag noch bei jemanden in Essen angerufen aber da war alles ein bißchen Kurios... Pärchen hatte sich getrennt hatten aber den Ram schon ne weile und sie wollte ihn dann übernehmen ihn dann aber wieder nach einem Tag abgemeldet und festgestellt das er doch nichts für sie ist :shock: . Türen wurden auch schon 2 mal lackiert wegen wandalismus. Angeblich Scheckheftgepflegt und mit Gasanlage und Standheizung. Mein Bauchgefühl sagt mir aber das da was faul ist.

Der hier ist es:
Fahrzeugangebot: Dodge RAM 1500 für 26490 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209572225

Gruss Peter
 
Oben