Kaufberatung die 1000ste

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um da hier mal wieder ein wenig zu beleben der vielleicht nächste Kandidat
;)


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...d=C&sortOption.sortBy=creationTime&usage=USED

Was sagt ihr zu dem RAM?
Kennt den vielleicht sogar jemand?
Was gibts zu dem Händler zu sagen?
Kann man einen RAM mit über 200000 km noch kaufen?

Sieht für mich nach einem Quadcab mit 2m Ladefläche aus, liege ich da richtig?

Fragen über Fragen :mrgreen:

Zum Händler und dem konkreten Fahrzeug kann ich nichts sagen.
Kommt ganz auf die Pflege drauf an.
Wenn der regelmäßig frisches Öl bekommen hat und sonst alles gemacht wurde, spricht nix dagegen.
Meiner hat jetzt auch ungefähr 200tkm runter, da ist grade was Motor und Getriebe angeht alles noch in Ordnung.

Du liegst richtig, ist ein Quad Cab mit Short Bed (2m).
:)
 
Bei den RAM's mach ich mir ehrlich gesagt weniger Gedanken um den Motor bei der Laufleistung, sonder eher um das Drumherum...

Interiör, Aufhängung usw.

Wie sind die Fahrzeuge denn da aufgestellt?
 
Hab jetzt mal die Carfax Nummer in Erfahrung gebracht:
1D7HA18296S604922

Hab diese mal bei motosnoop.com gecheckt, allerdings steht da dass es ein 4,7 l wäre.
Laut Verkäufer ist es aber ein 5,7 l.

Würde das hier mal bitte jemand gegenchecken?
Vielleicht hat hier auch jemand so ne Carfax-Flatrate und würde die Nummer mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Recall ist offen
Ist ein 5,7

Incomplete
Recall Date
May 26, 2016
FCA Recall #
S43
NHTSA Recall #
16V-352

Brilliant Black Crystal Pearl Coat Cargo Lamp Halogen Headlamps All 5-Speed Automatic Transmissions Bright Front Bumper Bright Rear Bumper Build To U.S. Mkt. Specifications Front License Plate Bracket Front & Rear Floor Mats GVW Rating - 6700# Body Color Upper Fascia AM/FM Compact Disc Radio Zone 63-Dallas 26 Gallon Fuel Tank Oklahoma Sold to State Code 120 MPH Primary Speedometer DR-Vehicle Family Two Wheel Drive (2WD)/(4X2) 136 Amp Alternator Quad Cab U.S. Dealer Retail 600 Amp Maintenance Free Battery 4 Wheel Disc Rr Anti-Lock Brakes 4 Speakers 6 FT. Cargo Box 1500 Series Removable Tailgate w/Caliper Latches Price Class H Instr. Panel Color Keyed Bezel Speed Control Instrument Cluster w/Tach Var Intermittent Windshield Wipers Power Rack and Pinion Steering 4-Spoke Steering Wheel Dual Note Electric Horns Front Heavy Duty Shock Absorbers Vehicle Order Tracking Rear Heavy Duty Shock Absorbers Power Windows, Driver One-Touch Power Locks Oklahoma Ship to State Code Tilt Steering Column Power Heated Mirrors, Fold-Away Floor Covering Carpet Trailer Tow w/4-Pin Connector Wiring Pickup Box Tinted Glass Windows Full Size Spare Tire Front Height Adjust Shoulder Belts Monotone Paint Advanced Multistage Front Air Bags Front Stabilizer Bar Passenger Side Sun Visor w/Mirror Air Conditioning Non Adjustable Pedals Overhead Console w/Trip Computer Tire Carrier Winch Rear Underseat Compartment Storage Corporate 9.25 LD Rear Axle Sentry Key Theft Deterrent System Remote Keyless Entry Rear View Day/Night Mirror U.S. Specifications Label

1-Year Service Provided by SIRIUS Fog Lamps Call SIRIUS to Activate@888-539-7474 Bright/Bright Grille Power 6-Way Driver Seat Power Driver Seat 5.7L V8 HEMI MDS Engine Paint Order Code Med Slate Gray 2.5 Additional Gallons of Gas Cloth 40/20/40 Prem Bench Seat Anti-Spin Differential Rear Axle Customer Preferred Package 26G Center Hub Customer Preferred Package 2TG Rear Sliding Window Heavy Duty Engine Cooling P275/60R20 BSW All Season Tires Next Generation Engine Controller 20" Steel Spare Wheel 40/20/40 Split Bench Seat Brilliant Black Crystal Pearl Coat Rear 60/40 Split Folding Seat 50 State Emissions EVAP Control System Big Horn Badge Goodyear Brand Tires 5-Spd Automatic 545RFE Transmission Customer Preferred Discount 3.92 Rear Axle Ratio Fixed Long Mast Antenna Big Horn Regional Package Discount U.S. Emissions w/OBD 1 Sirius Satellite Radio Quad Cab Big Horn Value Group 20X9.0 Aluminum Wheels Manuf Statement of Origin

Kauf dir ein Carfax wenn du es genau wissen willst.
 
Ich hab mir dann mal 5 Abfragen gegönnt
:)


Wenn ich das Ganze richtig deute wurde er 2010 mit 72150 mi exportiert.
Ansonsten alles sauber.

Der Rückruf hat etwas mit dem Airbag zu tun, wie läuft denn da bei uns die Abwicklung ab, fällt das unter Garantie?
Einfach zu Fiat fahren und gut is?
 
Ja. Fiat Jeep Chrysler Dodge. Musst mal nachfragen ob dein nähster Händler Recalls macht.
 
Stimmt, da hat mich Google in die Irre geführt.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, hat sich wieder mal bewahrheitet.
Sorry und Gruß
Steffen
 
Kein Problem, bin über jeden Input dankbar
;)


Bis auf die 200.000 km find ich den RAM wirklich interessant.
Nur preislich scheint er mir etwas zu hoch angesetzt, wie seht ihr das?
 
Denk die 200tsnd sind wenn der Vorbesitzer mit verstand gefahren ist kein Problem. Ich bin auch bald dran und keine mechanischen Probleme bisher damit. Selbst mein alter Alfa mit 1.6er Reihe der viel Autobahn gehabt hat mit bleifuß hat 230tsnd km ohne Probleme überlebt weil ich mich an die Regeln für diesen Typ Motor gehalten hab (Öltemperatur und wechselintervall Öl Vorgezogen alle 10tsnd km). Zahnriemen und Spannrolle alle 80tsnd getauscht.
So hat der RAM auch seine Bedarfes für ein langes Leben die man beachten sollte.
Gruß
Steffen
 
Leider kann man nie nachvollziehen wie der Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt hat :?

Ich denke ich werde mir den RAM am WE mal anschauen.

Kommt hier jemand aus dem Raum 45473 bei dem ich auf der Probefahrt vorbeischauen könnte, zwecks 4-Augen-Prinzip? :mrgreen:
 
Da Ihr mir bisher super weitergeholfen habt und mir einige unnötige Kilometer auf der Autobahn erspart habt, würde ich auch gerne zu meinem neusten Fund eure Meinung hören
;)


https://www.autoscout24.de/angebote...720550-936e-0140-e053-e250040a6e40?cldtidx=16

Kontakt mit dem Verkäufer konnte ich bisher leider noch nicht aufnehmen, wird aber schnellstmöglich nachgeholt?

Das er über meinem gesetzten Budget ist hab ich gesehen, wenn das Fahrzeug allerdings halten sollte was es verspricht wäre ich bereit aufzustocken :mrgreen:

Wie immer die Fragen was haltet Ihr von dem RAM bzw. kennt den schon jemand?
 
Auf den ersten Blick find ich nix. Das er keine elektr. Heckklappe und Lenkradheizung hat weißt du. Ich weiß nur nicht ob bei dem Schmutz der Fußmatten, Pritsche und AHK "wie neu" zutrifft... Das weiß man aber erst vor Ort.
Schaut auf jeden Fall gut aus. Ich würde gucken fahren, Carfax nützt ja bei dem nix.
 
Leider wurde es der obige auch nicht, da sich der Besitzer einfach nicht zurückgemeldet hat, also geht die Suche weiter.

Bei mir um die Ecke steht eventuell ein interessanter, einziges Manko: der Gastank ist auf der Ladefläche verbaut.

Generell stellt sich mir hier die Frage ob ein Umbau auf Unterflur möglich ist und mit welchen Kosten da zu rechnen sind?
Hat vielleicht von euch schonmal jemand sowas umbauen lassen?
 
Leider wurde es der obige auch nicht, da sich der Besitzer einfach nicht zurückgemeldet hat, also geht die Suche weiter.

Bei mir um die Ecke steht eventuell ein interessanter, einziges Manko: der Gastank ist auf der Ladefläche verbaut.

Generell stellt sich mir hier die Frage ob ein Umbau auf Unterflur möglich ist und mit welchen Kosten da zu rechnen sind?
Hat vielleicht von euch schonmal jemand sowas umbauen lassen?

Möglich ja, Du wirst danach nur 2 Löcher im Bed haben, wo die Leitungen durch gehen/gingen. Die Preisfrage an besten mal an den Umrüster Deines Vertrauens stellen, da es Dir nix bringen wird, wenn Dir jemand einen Preis sagt, den der Umrüster vor Ort eh nicht macht... Siehe Preisunterschiede für ein und die selbe Gasanlage...
 
Thread kann geschlossen werden.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle für die Unterstützung.

Letzendlich ist es ein 2005 Dodge RAM SLT Thunderroad mit 5,7 l Hemi und LPG geworden, mit schlappen 147000 mi auf der Uhr :mrgreen:
 
wie wäre es mit Bildern...bevor hier geschlossen wird...sind doch neugierig :mrgreen:
;)
:oops:
 
Oben