Kaufberatung Charger V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Jan. 2018
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

ich hoffe auch bald zu eurer Community zu gehören.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Familienauto und es soll ein Charger werden.

Ich schaue mir am WE einen SRT von 2014 an.

Worauf sollte ich achten, was soll ich mir genau anschauen bzw. was muss / soll er nicht haben?

Mir geht es dabei nur um Themen die das Fzg. direkt betreffen.
Sprittverbrauch/Steuern/Versicherung sind mir bewusst
;-)


Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Hole bitte dringend deine Vorstellung nach,dass macht es hier wesentlich einfacher.

Sollte der Charger nicht EZ in Deutschland unbedingt ein Carfax machen. Am besten bevor du dahin fährst (eventuell sparst du dir so den Weg). Dazu benötigst du die VIN (Fahrgestellnummer) und mußte dann eine kostenpflichtige Anfrage im Internet machen.

Wenn dieses ok ist (Laufleistung,kein Unfall etc) dann kannst du ihn dir ansehen.

Bei den LX Fahrzeugen (300C, Chally, Charger) gibt es unglaublich viel Mist und Schrott, denn damit kann man Geld verdienen.

Wenn dein Wunschwagen im Netz steht, poste den Link hier. So kann man sehen von was du redest.

Ansonsten auf Service achten und wie bei allen anderen Autos auch auf das übliche.

Bei 2014 dürfte ja noch nicht viel sein.

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst gerne Angebot Links hier einstellen damit man sich einen Eindruck vom Fahrzeug machen kann.
 
Kannst gerne Angebot Links hier einstellen damit man sich einen Eindruck vom Fahrzeug machen kann.

So hatte ich es auch gedacht :mrgreen:

Hatte dem TE gebeten, sich die VIN geben zu lassen. Kam bisher leider nix.

Habe den Verkäufer selbst kontaktiert und bekam da auch nix.

Hatte auch bezüglich des Fahrzeugs in einem anderen Forum gefragt und gemischte Meinungen bekommen.

Hier der Link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...01-01&minMileage=30000&pageNumber=1&scopeId=C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups,hatte deinen Ratschlag leicht übersehen :shock:

Verräterische Kotflügelblinker hat er nicht, aber hinten drin ist der Zustand verglichen mit den Sitzen irgendwie komisch. Auch sieht der Kunststoff in den Einstiegen nicht wirklich passgenau aus - das sieht bei anderen Chargern anders aus. Die schwarze Folie bei den Schwellern hab ich so nicht nicht gesehen, macht aber vll Sinn. Bei mir sind schon Kratzer im Lack (so gekauft).

Die Scheinwerfer scheinen mir nicht original, oder?

Was mir nie gefällt ist wenn ein Händler weder unfallfrei noch reparierter Unfallschaden reinschreibt.

Wie du aber schreibst muss erstmal ein Carfax Report her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Scheinwerfer sind im anderen Forum auch direkt aufgefallen. Allerdings gibt es wohl bei dem Superbee andere Optionen als bei einem richtigen srt :shock:

Der hat die Halogenscheinwerfer. Beim Superbee war xenon wohl eine Option.

Der Verkäufer hat allerdings auch einen Chally mit BMW Blinker zum Verkauf.

Wie gesagt, bei den LX Plattformen ist soviel Müll unerwegs, ne ne ne.
 
Hier mal eine kleine Checkliste zum Gebrauchtwagenkauf. So wie wir schon "früher" Gebrauchte gekauft haben.

https://www.kfztech.de/Auto/check_autokauf.htm

Hast Du die VIN kannst Du die hier checken ob das KFZ gestohlen oder als Verunfallt gelistet wurde.

https://www.nicb.org/

Wenn das alles positiv war dann ein Carfax ziehen

https://www.carfax.com/

Dann auf Recall´s abfragen (Da siehst Du auch ob noch welche offen sind bzw. ob sie als erledigt eingetragen sind)

https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html

Anschließend, wenn Du auch ein gutes Bauchgefühl hast, dir das Auto ehrlich erscheint, dann geht es an die Verhandlungen.
Aber denk daran bei einem Ami kannst Du nicht wirklich viel herunterhandeln. Leben und Leben lassen.
 
Die Scheinwerfer kommen vom Aftermarket und sind keine Mopar Teile.
Gibt es für 300 Dollar auf ebay.

Das SRT-Emblem vorne im Grill müsste beim Super Bee eigentlich noch die Biene mit dran haben.
 
Danke für eure Rückmeldungen.

Es handelt sich auch um einen Unfaller. Der Händler hat mir die VIN gegeben womit man dann auch Bilder im Netz findet.

Der Wagen ist also raus und die Suche geht weiter. Ich bin auch am überlegen ob es nicht auch ein 2015er-R/T-Modell werden kann.

Meine Anforderungen sind:
- ab 2013
- V8
- < 40tkm
- PDC (gern mit Cam.)
- gern Leder + Sitzheizung
- das 2015er Modell würde mir wegen dem 8HP zusagen (hat man damit einen merklichen Verbrauchsvorteil?) ansonsten finde ich die Front vom vor 2015 FL schöner, dafür aber ab 2015 das Heck :lol:

- bis 35 k€

Hab mal ein bisschen geschaut. Für das Geld bekommt man sicher was importiert, aber der Aufwand schreckt mich doch ab.


Hier noch die VIN: 2C3CDXGJ8EH254927

41371557-90e6-476b-a550-03640d52f114.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten drei da kann er sich das carfax für sparen. Der Rest Evtl ok, der Schwarze 15er macht einen guten Eindruck.

Jep die ersten drei sind Schrott, da geb ich dir recht.

Liquidstone: Bleibt nur noch die Frage ob ein 2013/2014 oder 2015 up Modell.

Mir gefällt das ältere Modell von vorne auch besser und die Rückleuchten sind nicht ganz so rundgelutscht wie beim Neuen. Da ich aber nur nen 2014 SXT Plus fahre und als Daily war es auch eine finanzielle Entscheidung. Solltest du nen grauen mit Heckflügel mit S-H XXXX rumfahren sehen, dann hup mal - das bin dann ich. :lol: :lol:
8)


Aber zurück zum Thema: Hier wäre ein Schöner für den du ein paar Meter fahren musst, aber von diesem Händler hört man nur Gutes. Ein Kumpel aus Schömberg hat da seinen orangen 2013 Dart gekauft - bis auf PDC/Cam scheint alles in dein Raster zu passen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...NetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Kannst dir ja den in Hagen zuerst anschauen, den Vorschlag von nomercy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

die habe ich mir fast alle schon "angeschaut".
Für den ersten und dritten hatte ich schon mal eine Abfrage gemacht. Und korrekt, die haben den "salvage title".

Der schwarze '15er hat mir zu wenig Ausstattung, wenigstens PDC wollte ich haben.

Der letzte SRT würde mir wieder gefallen, nur ist der mir noch etwas zu teuer.

Hmm :roll:

Muss es eigentlich immer Carfax sein oder reicht auch einer der vielen anderen Anbieter.
Den ersten und dritten habe ich bei VinCheckPro abgefragt. Ist halt doch ein ganzes Stück günstiger.

Greed: Mach ich
:)
, aber in meinen zwei Jahren die ich jetzt hier wohne, habe ich glaube noch keinen Charger gesehen.
:(
 
Hab mal ein bisschen geschaut. Für das Geld bekommt man sicher was importiert, aber der Aufwand schreckt mich doch ab.

Import ist kein Hexenwerk, hab ich auch gemacht.
Es gibt Dienstleister, die dich dabei unterstützen. Zwar wollen die auch ein Stück vom Kuchen, aber ich würd mich trotzdem mal schlau machen.

Bei deinem Budget könntest Du bestimmt nach einem Gebrauchten zwischen USD 24.000 und 28.000 suchen.

Für 27.000 gibt es z.B. einen 2017er R/T mit 11.000 Meilen auf der Uhr.

https://www.autotrader.com/cars-for...Radius=100&makeCode1=DODGE&modelCode1=DODCHAR

Nur mal so zur Anregung.
 
Der schwarze '15er hat mir zu wenig Ausstattung, wenigstens PDC wollte ich haben.

Muss es eigentlich immer Carfax sein oder reicht auch einer der vielen anderen Anbieter.
Den ersten und dritten habe ich bei VinCheckPro abgefragt. Ist halt doch ein ganzes Stück günstiger.

Greed: Mach ich
:)
, aber in meinen zwei Jahren die ich jetzt hier wohne, habe ich glaube noch keinen Charger gesehen.
:(

Manchmal reicht es einfach die VIN mal kurz zu googlen und dann landet man auf ner Auction Seite und dann weiß man schon Bescheid. Und wenn man Anzeigen mit Modellen mit Kotflügel Blinkern auch gleich aussortiert, bleiben nur noch wenige ehrliche über.

Was die beiden schwarzen 2015er angeht, PDC oder vll auch gleich ne Cam kann man ja nachrüsten - haben ja beide nen großen Bildschirm. Hab übrigens auch kein von beidem dafür aber fast alles andere. Hole mir demnächst ne original Kamera für die 3. Bremsleuchte - mein Charger soll angeblich bereits die Vorbereitung dafür haben.

Habe einen bis 2010 Charger um die Ecke wohnen - ist ein Ami der in den Barracks arbeitet - düst aber immer nur vorbei.
 
Habe heut mal noch mit dem Verkäufer telefoniert.
Der macht zumindest am Telefon einen seriösen Eindruck.
Der Wagen lief wohl nie in den USA sondern wurde vom Vorbesitzer diekt importiert.
Der würde mir schon gefallen...wenn jetzt preislich noch was drin wäre und HH nicht so weit...hmm vielleicht kann mein Cousin ja mal vorbei schauen

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
 
Was hat es denn mit den Blinkern auf sich?

Gruß Frank

Das sind fast ausschließlich Totalschäden aus den USA, wo sie nicht mehr zugelassen werden dürfen, die dann nach Osteuropa exportiert werden (vorwiegend Litauen) und billig Showroom repariert werden. Die bekommen dann die kleinen Blinker in die Kotflügel die es serienmäßig gar nicht gibt. Von diesen Autos am besten finger weg.
 
Oben