Dodge Charger 2016 Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Medlock

Mannschaftskabine
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
3.462
Reaktionspunkte
10
Ort
Ingolstadt
Servus,

Wir wollen uns mal einen Charger anschauen und haben schon einen ins Auge gefasst.

Vorab hab ich aber noch ein paar Fragen bzgl des Model bzw spezifische Dinge worauf zu achten ist.

Das Model hat AWD, wird als R/T und Daytona angepriesen.
Was mich etwas stutzig macht,da ich dachte R/T und Daytona sind zwei verschiedene Modele und AWD sei nur bei dem V6 verfügbar.

Kann da jmd Licht ins Dunkel bringen bzgl der Modelle und Ausstattungsvarianten?

Anbei der Link zum Fahrzeug.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

Wir wollen uns mal einen Charger anschauen und haben schon einen ins Auge gefasst.

Vorab hab ich aber noch ein paar Fragen bzgl des Model bzw spezifische Dinge worauf zu achten ist.

Das Model hat AWD, wird als R/T und Daytona angepriesen.
Was mich etwas stutzig macht,da ich dachte R/T und Daytona sind zwei verschiedene Modele und AWD sei nur bei dem V6 verfügbar.

Kann da jmd Licht ins Dunkel bringen bzgl der Modelle und Ausstattungsvarianten?

Anbei der Link zum Fahrzeug.

Danke

Ist ein ex-cop Charger, die Pursuit-Variante gibt es weiterhin mit Hemi+AWD, nur nicht mehr auf dem regulären Markt. Siehst du auch an der Plastik-Konsole und dem Column-shifter. Die Sitze und die anderen Daytona Details wurden wahrscheinlich nach einem Unfallreparatur (oder was auch immer) hinzugefügt um das Auto besser verkäuflich zu machen als die einfache Behörden-Innenausstattung... Wenn man bedenkt, dass die pursuit Modelle normalerweise nicht in Gelb kommen und hier auch die Einstiege etc. gelb lackiert sind, wurde der Charger mindestens einmal sehr weit zerlegt und alles lackiert. Salvage title wird er wahrscheinlich haben, kannst du dir ja geben lassen die info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay,danke für die Aufklärung.
Hatte mich schon gefreut einen der wenigen Nicht-Seitenblinker zu finden.
Aber nun gut,so ein "zusammengewürfeltes" Packard muss dann nicht zwingend sein...dann schauen wir mal was es noch so gibt.
 
Bei denen würde ich mir auf jeden Fall immer ein eigenes carfax besorgen. Da haben schon ganz viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber warum selten ohne seitenblinker? Ich hab beim SRT keine dran und hab auch noch keine mit gesehen, wenn ich ehrlich bin.
 
Weil die meisten hier angebotenen verbaute Seitenblinker haben,welche original ja nicht dahin gehören und dies meist auf einen reparierten Schaden hindeutet.

Ja, Carfax ist selbstredend....selbst wenn der Händler eins vorlegt.
 
Bei denen würde ich mir auf jeden Fall immer ein eigenes carfax besorgen. Da haben schon ganz viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber warum selten ohne seitenblinker? Ich hab beim SRT keine dran und hab auch noch keine mit gesehen, wenn ich ehrlich bin.

Seitenblinker haben alle, die in Litauen bzw. im Baltikum repariert/umgerüstet wurden, scheint dort Vorschrift zu sein oder so. Bei uns gibt es das nicht.
 
Und was sagt das carfax? Schon vin abgefragt?

write by blueskyofheaven

Zum Sonntag hat sich noch keiner gemeldet bzgl VIN.

Wobei es eh nix bringen wird,da wir kein zusammengewürfelten Wagen haben wollen.
 
Ich sehe es gerade erst...

Gib doch einfach man den Händler in die Suche hier ein, mehr muss man nimmer sagen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Danke , hab ich schon gemacht.

Habe mich,wie gesagt aufgrund der fehlenden Seitenblinker blenden lassen.
 
Oben