kann das stimmen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mmmh, 170db finde ich schon ein bißchen merkwürdig für den Preis.
 
170 bringen den Olli seine wenn die 125 bringen wäre das schon gut und wenn das Kurze sind hören die sich an wie ein Ferrari in den Alpen (Fiamm), dann kannst du die für 15€ aus Metall bei eBay kaufen :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals, das sind Phantasiewerte so wie 1000W Autoradios. Ein laufender Flugzeugpropeller hat 120 db in 5m Entfernung und ich glaube eine Erhöhung um 3db ist eine Verdoppelung der Schallleistung. In meinem Tabellenbuch ist das lauteste Autohorn mit 100db angegeben, Drucklufthämmer mit 90db.

Auszug :
Als Mass für den Schalldruck wurde, der grossen Spannweite möglicher Intensitäten wegen, eine logarithmische Skala
aufgestellt, deren Messeinheit das Dezibel (dB) ist. Mit der Abkürzung dB(A) bezeichnet man die Lautstärke, die auf
das menschliche Ohr auftrifft, wobei dieses eine Zunahme von 10 dB(A) als ungefähre Verdoppelung der
Lärmintensität wahrnimmt. Allgemein wird heute ein Geräuschpegel von 88 dB(A) und mehr als gehörschädigend
angesehen. Beispiele einiger typischer Geräuschpegel, wobei Abweichungen möglich sind:
180 dB Tödlicher Geräuschpegel
145 dB Sofortiger Hörverlust (z.B. bei Explosionen)
140 dB Start von Düsenflugzeug
130 dB Gewehrschuss
130 dB Bolzenschiessapparat
130 dB Niethammer
125 dB Hörverlust bei einstündiger Einwirkung
120 dB Schmerzgrenze
120 dB Start von Propellerflugzeug
120 dB Rammmaschine
110 dB Motorkettensäge
110 dB Presslufthammer
100 dB Tischkreissäge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir seinerzeit die gleichen Hörner wie die vom Öli
im Amiland bestellt. Qualitativ sehr hochwertig, Metall
und kaum teurer. Kommt halt noch Zoll und MWSt dazu.
Lohnt aber.
 
Genau so isses, mehr wie 100-120dB Schallleistung direkt an der Tröte bringt das Ding sicher nicht. Aber egal das ist LAUT GENUG :lol:
 
und wennde ne richtige Troete haben willst, gucksu Diesel fuer 750$ (bitte runterscrollen bis zum 5 klang Horn)

"Full Size Leslie RS5T horn set originally mounted on a diesel locomotive. Obviously used but in very good condition, the paint appears to be original. All diaphragms are good and the horns sound beautiful. These are the loudest I have ever heard -- ear protection is a must. Horn bell numbers 25, 31, 37, 44, and 55."

Ich wuerd ja gerne :oops:

Chris
 
der preis ist nur für das horn,da kommt noch der kompressor und leitung dazu.
 

Neueste Beiträge

Oben