Kühlergrill: Chrom vs. Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab meine polierten felgen gedippt-hält astrein.selbst mitm hochdruckreiniger gehts nicht ab.

Nach 3 wochen hab ich eine felge nochmal abgezogen weil läufer drin waren-ging an einem stück nur der anfang war fummelig.wies ist wenns länger drauf ist will ich nicht wissen...


Die kunststoffteile vorn und hinten auf der stoßstange sind ebenfalls gedippt und auch das hält-hätte ich nicht erwartet.



Die folie zum mischen nach ral farben kriegst bei ebay.nach farbcode müsste es jeder lackierer mischen können.




Klar bin ich auch ein freund vom richtigen,dauerhaften lackieren.sofern das auf dem chrom hält.
Wie sieht das eigentlich mit pulvern aus?oder ist die chromschicht nicht leitend genug?
 
Hab meinen Grill lackiert, ohne primer oder so, hält bombig.
Die flecken auf dem grill sind mückenleichen. Ich lackier öfter mal meine fahrzeuge oder teile davon mit Hammerite. Anschleifen und entfetten, verarbeitungshinweise beachten und fertig.
 

Anhänge

  • Sept. 15 0108.jpg
    Sept. 15 0108.jpg
    957,9 KB · Aufrufe: 161
Hab meinen Grill lackiert, ohne primer oder so, hält bombig.
Die flecken auf dem grill sind mückenleichen. Ich lackier öfter mal meine fahrzeuge oder teile davon mit Hammerite. Anschleifen und entfetten, verarbeitungshinweise beachten und fertig.


War das auch ein Chromgrill?
Wie hast dus gemacht? Angeschliffen? Sonst nix?
 
Also der örtliche Lackierer würde es für ca 50-80 EUR machen. all inklusive.
Guter Preis?

Ja guter Preis !
Aber bei einem ordentlichen neuen lackaufbau schon sehr günstig, nicht wenn er nur anschleift und Farbe +Klarlack drauf fertig, kann dann das passieren das er zu blättern anfängt.
Aber will dir keine Angst machen, die werden das schon machen :mrgreen:
Aber guter Preis !!
Lass das lieber machen !
Also meine Meinung !
 
Willst du nur das "Kreuz" schwarz haben, oder auch die Rippen dazwischen? Oder sind die schon schwarz bei dir?
Falls du die auch einfärben willst, rate ich dir auch von PlastiDip ab. Wenns da mal Probleme / Ablösungen gibt, kannst du dich aufhängen wenn du den Kram
von den Rippen pulen musst.

50-80 Euro fürs Lacken ist ein guter Preis. Wenn er denn den Chrom auch ordentlich vorbehandelt
;)

Aber falls der Lack davon abplatzt, kannst ja wieder hinfahren und reklamieren
:-D


Oder Wassertransferdruck. Dann kannst auch etwas spielen und musst nicht nur "schwarz" machen.
Hätte da so einige coole Ideen. Totenköpfe in matt. Ganz dezent und kaum zu erkennen... :mrgreen:
 
Willst du nur das "Kreuz" schwarz haben, oder auch die Rippen dazwischen? Oder sind die schon schwarz bei dir?
Falls du die auch einfärben willst, rate ich dir auch von PlastiDip ab. Wenns da mal Probleme / Ablösungen gibt, kannst du dich aufhängen wenn du den Kram
von den Rippen pulen musst.

50-80 Euro fürs Lacken ist ein guter Preis. Wenn er denn den Chrom auch ordentlich vorbehandelt
;)

Aber falls der Lack davon abplatzt, kannst ja wieder hinfahren und reklamieren
:-D


Oder Wassertransferdruck. Dann kannst auch etwas spielen und musst nicht nur "schwarz" machen.
Hätte da so einige coole Ideen. Totenköpfe in matt. Ganz dezent und kaum zu erkennen... :mrgreen:

Erstmal Danke für eure Antworten!
AAAhhhh jetzt wirds interessant
:-D

Also dann tendiere ich ja nun wirklich zum lackieren lassen, was sollte der Lackierer denn machen damits richtig ist? Er meinte was von abbeizen? dann schleifen (oder wars umgekehrt?) dann kommt so eine Art Grundierung drauf und dann Lack + Klarlack. Wäre das richtig?

Wassertransferdruck! Auch ne Idee. Gibts hier im Saarland sogar welche die das machen. Werd ich auch mal anfragen! Guter Tip!
 
Willst du nur das "Kreuz" schwarz haben, oder auch die Rippen dazwischen? Oder sind die schon schwarz bei dir?
Falls du die auch einfärben willst, rate ich dir auch von PlastiDip ab. Wenns da mal Probleme / Ablösungen gibt, kannst du dich aufhängen wenn du den Kram
von den Rippen pulen musst.

50-80 Euro fürs Lacken ist ein guter Preis. Wenn er denn den Chrom auch ordentlich vorbehandelt
;)

Aber falls der Lack davon abplatzt, kannst ja wieder hinfahren und reklamieren
:-D


Oder Wassertransferdruck. Dann kannst auch etwas spielen und musst nicht nur "schwarz" machen.
Hätte da so einige coole Ideen. Totenköpfe in matt. Ganz dezent und kaum zu erkennen... :mrgreen:

Also das Kreuz und die Waben sollten schwarz sein, sind aber jetzt noch in Chrom. das Emblem muss nicht, sieht aber in schwarz auch ganz geil aus.
Was gegen PlastiDip hilft (auch im dünnen Zustand) Silikonentferner und/oder Hochdruckreiniger- aber nur die Fräse bringts runter. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Habe bei meinem DMax drei Tage lang zu dünnen PlastiDip entfernt!
 
@ RAM1500SLTHEMI

Grad mal beim FCA
8)
angerufen. Mit der Teilenummer meinte er 800 EUR! Selbst bei Rockauto bin ich bei 450 Tacken inkl Versand und Zoll!
Also wenn du den für 180 bekommen hast dann kannst mir vielleicht ne Bezugsquelle nennen, für das Geld nehm ich den doch gleich auch!

Die spinnen, die Römer. :mrgreen:
Nächste Woche sag ich dir die genauen Preise. Bezugsquelle: Schwiegermutter. :mrgreen:
Und Rockauto ist auch nur ein Sub vom Sub vom Sub.
8)
da verdienen vorher 8 andere mit.
:!:

Ich glaub mich aber zu erinner, dass das teuerste das r/t Zeichen war.
 
danke dafür, ist aber teurer wie rockauto, Versand bei 600 $! Das wären dann 760 $ insgesammt, is auch ein bisschen zu heftig!
 
Bei Rockauto bekommst du aber auch nur einen Nachbau Grill und nicht den Originalen, falls du darauf Wert legst.
Mit der Originalteilenummer kannst du ja andere Online Anbieter abgrasen, FedEx ist immer recht teuer, wenn einer USPS Versand anbietet wird's wesentlich günstiger. Ansonsten erscheinen mir die Grillpreise bei Wittkopp nicht übertrieben.
 
Oben