Kühlergrill: Chrom vs. Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juni 2016
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland - NK
Hallo!
Bin mit dem Chromgrill nicht so zufrieden, hätte den gern in Wagenfarbe, hoffe ich bin im richtigen Unter-Forum

1. Kann man den lackieren? (Variante B: folieren)
2. Tauscht zufällig jemand Chrom gegen Sport? :mrgreen:
3. Kann man den irgendwo käuflich erwerben? (Hab bisher nur welche für BJ 2013 aufwärts gefunden, weiß nicht ob der beim 2011er passt...)
 
Mit der Mopar-Nummer die Rockauto freundlicherweise hinschreibt, einfach zum nächsten FCA-Händler gehen und bestellen. Hab für meinen 2015er R/T Rahmen mit Honeycomb-Einsätzen glaub ich 180 Euro inkl. lackieren bezahlt.
Deinen Farbcode findest du an deiner Fahrertür.
 
Mit der Mopar-Nummer die Rockauto freundlicherweise hinschreibt, einfach zum nächsten FCA-Händler gehen und bestellen. Hab für meinen 2015er R/T Rahmen mit Honeycomb-Einsätzen glaub ich 180 Euro inkl. lackieren bezahlt.
Deinen Farbcode findest du an deiner Fahrertür.

Sorry für die dumme Frage... FCA-Händler? Nie gehört?
 
Moin,

Also ich würde es nicht mit der Sprühfolie lackieren, ob Grill, Felgen etc..
Klar wird in den Videos gezeigt wie toll das geht und einfach wieder abziehen wenns nicht gefällt.
Diese Sprühfolie ist nach meiner Meinung sehr empfindlich in Sachen Steinschläge oder anderen Physikalischen Einwirkungen.
Und wenn ein kleiner Einschluss übersprüht wird oder ein kleiner Steinschlag beschädigt die Folie, ist es nur eine Frage der Zeit bis Feuchtigkeit rein geht und es sich Stück für Stück ablöst.

Also ich bin immer für einen guten Lack Aufbau von Grund auf !

Aber das liegt ja bei jeden einzelnen im Ermessen :mrgreen:

Habe mein Original Grill auch von Grund auf lackiert, und bin zufrieden !
;)
 
Sorry für die dumme Frage... FCA-Händler? Nie gehört?

Fiat-Chrysler-Automobiles ! :-"

Du weißt schon. Fiat gehört Chrysler. Chrysler gehört Dodge. Dodge gehört Ram. Dein Ram gehört Dir(oder da Bank). So die Hackordnung ! :mrgreen:
 
Ich hatte mal ein gedipptes Fahrzeug und würds nimmer machen, das ablösen war ne Qual, das lag aber unter anderem an der zu geringen Schichtstärke. Nen Grill wäre ja erstmal nen Versuch wert. Wobei Lack... geht das denn?

bergaufbremser:
FCA ist für mich ein Fussballverein! Sagt google!
;)


@ Radi:
So gesehen machts natürlich mehr Sinn. Allerdings fehlt in deiner Auflistung das holde Eheweib, denn die ist doch in jeder Ehe die Bank :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Also ich würde es nicht mit der Sprühfolie lackieren, ob Grill, Felgen etc..
Klar wird in den Videos gezeigt wie toll das geht und einfach wieder abziehen wenns nicht gefällt.
Diese Sprühfolie ist nach meiner Meinung sehr empfindlich in Sachen Steinschläge oder anderen Physikalischen Einwirkungen.
Und wenn ein kleiner Einschluss übersprüht wird oder ein kleiner Steinschlag beschädigt die Folie, ist es nur eine Frage der Zeit bis Feuchtigkeit rein geht und es sich Stück für Stück ablöst.

Also ich bin immer für einen guten Lack Aufbau von Grund auf !

Aber das liegt ja bei jeden einzelnen im Ermessen :mrgreen:

Habe mein Original Grill auch von Grund auf lackiert, und bin zufrieden !
;)

Ich sags anders: Grundsätzlich wäre mir ja Lack am liebsten... Sprühfolie ist einfacher, da ich das auch selbst machen könnte. an Lack trau ich mich nicht ran....
 
Ich sags anders: Grundsätzlich wäre mir ja Lack am liebsten... Sprühfolie ist einfacher, da ich das auch selbst machen könnte. an Lack trau ich mich nicht ran....

Ja okay, das ist eine Aussage, wenn man das nie vorher gemacht hat mit dem lackieren, ist es schon schwierig.
Muss gestehen, das ich als Kfz Lackierer gearbeitet hatte, bzw. seit meiner Ausbildung nur mit Farben und Lacken zutun habe, da liegt mir sowas.
Und ja das geht mit dem Grill, ist zwar bisschen aufwendig aber das wahr es mir wert.(siehe mein erstellten Fred)
 
@ RAM1500SLTHEMI

Grad mal beim FCA
8)
angerufen. Mit der Teilenummer meinte er 800 EUR! Selbst bei Rockauto bin ich bei 450 Tacken inkl Versand und Zoll!
Also wenn du den für 180 bekommen hast dann kannst mir vielleicht ne Bezugsquelle nennen, für das Geld nehm ich den doch gleich auch!
 
Ggf mit Plastik besprühen, das geht ggf wieder ab

write by blueskyofheaven

Kann ich nur von abraten. Das Zeug hält auf Chrome kacke. Nach meiner ersten Fahrt durch die Waschstraße wars fast wieder ganz ab.

Und glaub mir, ich habe verdammt viel mit dem Zeug experimentiert.

Lg
 
Moin,

Also ich würde es nicht mit der Sprühfolie lackieren, ob Grill, Felgen etc..
Klar wird in den Videos gezeigt wie toll das geht und einfach wieder abziehen wenns nicht gefällt.
Diese Sprühfolie ist nach meiner Meinung sehr empfindlich in Sachen Steinschläge oder anderen Physikalischen Einwirkungen.
Und wenn ein kleiner Einschluss übersprüht wird oder ein kleiner Steinschlag beschädigt die Folie, ist es nur eine Frage der Zeit bis Feuchtigkeit rein geht und es sich Stück für Stück ablöst.

Also ich bin immer für einen guten Lack Aufbau von Grund auf !

Aber das liegt ja bei jeden einzelnen im Ermessen :mrgreen:

Habe mein Original Grill auch von Grund auf lackiert, und bin zufrieden !
;)

Voll und ganz seiner Meinung.

Lg
 
Oben