Kühlbox für die Armablage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2018
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Ort
Telgte
Moin, hat jemand hier seine Armablage zur Kühlbox umfunktioniert oder gibt es sogar was fertiges? Hatte jetzt im Urlaub ein paar Kühlakkus drin. Aber die halten ja nur nee kurze Zeit.
 
Diese ganzen einfachen Kühlboxen taugen nix. Die schaffen höchstens die Temperatur zu halten, runterkühlen kann man vergessen. Was geht ist ein Korb vorne im Fussraum richtung Handschuhfach hoch, Getränke rein und Klima vollgas auf die Füße stellen. Nachteil: der Beifahrer bekommt extrem kalte Füße. Hab mir eine Kühlbox von Engel mit Schwingkompresor gekauft, die macht locker -15Grad, selbst im heißen Auto. Aber vielleicht könnte man sich ja einen Schlauch von der Fussraum richtung Mittelarmlehne legen, oder ins Handschuhfach.
 
Diese ganzen einfachen Kühlboxen taugen nix. Die schaffen höchstens die Temperatur zu halten, runterkühlen kann man vergessen. Was geht ist ein Korb vorne im Fussraum richtung Handschuhfach hoch, Getränke rein und Klima vollgas auf die Füße stellen. Nachteil: der Beifahrer bekommt extrem kalte Füße. Hab mir eine Kühlbox von Engel mit Schwingkompresor gekauft, die macht locker -15Grad, selbst im heißen Auto. Aber vielleicht könnte man sich ja einen Schlauch von der Fussraum richtung Mittelarmlehne legen, oder ins Handschuhfach.

die Idee mit dem schlauch gefällt mir
 
Wie lange braucht die kompressorbox um vernünftig kühlen zu können?
Wollte mir ne waeco zwischen die sitzr bauen aber wenn die ewig braucht um zu kühlen ist das sinnlos für mich
 
Also Korb im Fußraum scheidet aus. Da zeigt mir die Beifahrerin definitiv den Stinkefinger ;-))
Runter kühlen müsste die ja gar nicht. Wenn die vorgekühlten Getränke die Temperatur halten wäre das schon prima. Obendrein kostet nee Engel schon ein paar Hunderter.
 
Wie lange braucht die kompressorbox um vernünftig kühlen zu können?
Wollte mir ne waeco zwischen die sitzr bauen aber wenn die ewig braucht um zu kühlen ist das sinnlos für mich
Bei meiner CDF11 ist bei 24° Außentemperatur und ebenso warmen Getränken (Box fast voll) nach etwa 1 Std die Innentemperatur im unteren einstelligen Bereich.. ZielTemperatur: -1°C
 
Zwei 1L Flaschen in der vorderen Ablage (Getränkehalter) bleibt kalt wenn man eine Lüftungsdüse darauf richtet. Für Bierdosen taugts net, die sind zu niedrig
:-)


Ich habe bei längeren Fahrten eine handelsübliche tragbare Kühlbox mit den Gel-Kühlpacks aus dem Krankenhaus drin. Die halten auch über 12h die Kälte.
 
Bei meiner CDF11 ist bei 24° Außentemperatur und ebenso warmen Getränken (Box fast voll) nach etwa 1 Std die Innentemperatur im unteren einstelligen Bereich.. ZielTemperatur: -1°C

Bist damit zufrieden?
Könnte man ggf den 115V Anschluss sinnvoll nutzen? Sollte doch mehr bringen als die 12V, oder irre ich mich da?
 
Wir haben hinten mittig die elektr. Kühlbox stehen. Hast ja auch da einen 12V Anschluß, sodaß keine Kabel quer durchs Auto liegen (und umgebaut muß auch nix werden).
 
Die steht hinten im Firmen T5, also nix mit 110V, zumal meine nur 12V abkann (evtl noch 24V?). Ob man mit höheren Spannungen arbeiten kann, kommt auf den Kompressor an, einige können z.B. nur 12V, da ist dann nur ein 220V Netzteil zusätzlich verbaut..

Generell bin ich sehr zufrieden, bisschen größer geht immer, aber ne wirklich eiskalte Cola (im Gegensatz zu den Tankstellenkühlungen) ist an den heißen Tagen echt geil!

Und wie gesagt ne gute Stunde vor Feierabend anmachen, dann gibt's nen kaltes Feierabendbierchen!
Box kann sich in 3 Stufen selbst abschalten bevor die Batterie schlapp wird..

Ansonsten nutze ich für Partys etc passiv Boxen, also Getränke rein, paar Kilo Eis drauf und gut. Ist natürlich Wartungsintensiver (Wasser ablassen, Eis auffüllen)..
 
Die steht hinten im Firmen T5, also nix mit 110V, zumal meine nur 12V abkann (evtl noch 24V?). Ob man mit höheren Spannungen arbeiten kann, kommt auf den Kompressor an, einige können z.B. nur 12V, da ist dann nur ein 220V Netzteil zusätzlich verbaut..

Generell bin ich sehr zufrieden, bisschen größer geht immer, aber ne wirklich eiskalte Cola (im Gegensatz zu den Tankstellenkühlungen) ist an den heißen Tagen echt geil!

Und wie gesagt ne gute Stunde vor Feierabend anmachen, dann gibt's nen kaltes Feierabendbierchen!
Box kann sich in 3 Stufen selbst abschalten bevor die Batterie schlapp wird..

Ansonsten nutze ich für Partys etc passiv Boxen, also Getränke rein, paar Kilo Eis drauf und gut. Ist natürlich Wartungsintensiver (Wasser ablassen, Eis auffüllen)..

welches Modell hast Du?
Danke,
Tom

oups, grad gesehen CDF11, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben