Jetzt hat er auch Tagfahrlicht (2009er RAM)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Infi75

QuadCab
Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
0
Ort
Viereth, Lkr. Bamberg
Hallo zusammen,

wollte euch mal ein paar Bilder vom neu eingebauten LED Tagfahrlicht zeigen.

Das Set ist von JOM, ich habs bei Ebay gesteigert, waren inkl. Versand gerade mal 35 Euro.
Sie haben ein E-Prüfzeichen und entsprechen der ECE Norm R87.
Sobald das Standlicht angeschaltet wird, dimmen sie runter, d.h. sie gehen nicht ganz aus wie im Text auf der Herstellerseite beschrieben.

Zuerst mal wurde die Kunststoffblende bearbeitet wo die Abschlepphaken durchschauen, also einfach die bestehenden Ausschnitte nach oben erweitert.




Das ist eine der Leuchten mit den Haltewinkeln




So siehts dann aus wenns montiert ist.








Die Blende passt mit den TFLs genau über die Abschlepphaken drüber, als wäre es dafür gemacht.










Bilder in der Dunkelheit oder Dämmerung muss ich noch machen, da hab ich noch nix gescheites.

Angeschlossen hab ich die TFL direkt am TIPM, hab mir da die Sicherung M48 augesucht, da die über die Zündung geschaltet ist.
Hab dann einfach unten durchgemessen an welchem Stecker die rauskommt und mein Kabel da mit drangelötet.

Um die LEDs zu dimmen, braucht man noch 12V vom Standlicht. Das hab ich einfach an der Zuleitung abgegriffen.

Hat zwar ne ganze Zeit gedauert bis alles fertig war, aber das Ergebnis passt :mrgreen:
 

Anhänge

  • Tagfahrlicht 001.jpg
    Tagfahrlicht 001.jpg
    691,2 KB · Aufrufe: 512
  • Tagfahrlicht 003.jpg
    Tagfahrlicht 003.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 526
  • Tagfahrlicht 004.jpg
    Tagfahrlicht 004.jpg
    665,5 KB · Aufrufe: 518
  • Tagfahrlicht 006.jpg
    Tagfahrlicht 006.jpg
    629,2 KB · Aufrufe: 512
  • Tagfahrlicht 007.jpg
    Tagfahrlicht 007.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 516
  • Tagfahrlicht 020.jpg
    Tagfahrlicht 020.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 544
  • Tagfahrlicht 019.jpg
    Tagfahrlicht 019.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 519
  • Tagfahrlicht 016.jpg
    Tagfahrlicht 016.jpg
    621,9 KB · Aufrufe: 536
  • Tagfahrlicht 017.jpg
    Tagfahrlicht 017.jpg
    612,3 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prima, gefällt mir gut...
:-D
sieht perfekt aus...
:)

Schöne Grüße
aus Freiburg
 
Wie geil ist denn das Kennzeichen :mrgreen: :mrgreen:
 
Wirklich tolle Arbeit, sieht schick aus - Hut ab
:!:
!!!
Aber ist das jetzt noch "im Sinne der STVZO" , wenn das TFL nicht ausgeht bei Licht an, hättest du dann ja 4 Standlichter. Mit nem Öffnerrelais kann man die richtig abschalten. Hab das Theater schon mal an meinem alten T5-Bus durch, da hab ich dann auch alles umgebaut. Der freundliche Mitarbeiter der grünen Rennleitung hat mich damals darauf hingewiesen - entweder Standlicht, oder Tagfahrlicht...................

Gruß - Thommy
 
Das dürfte so zulässig sein.
Wird auch als STVO zugelassen verkauft.
Es darf nur nicht mir voller Helligkeit weiterleuchten, aber dimmen ist meines Wissen nach ok.

Ich denke bei den neuen Audis ist es ja genauso.
Da geht das TFL auch nicht mehr ganz aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nur hoffen, das du nie abgeschleppt wirst :shock:
Hinter her werden die schönen Leuchten wohl nicht mehr so ordentlich aussehen
8)
 
sieht gut aus!
:)


aber im letzten bild seh ich dein standlicht gar nich
;)


Doch doch, vergleich mal die beiden letzten Bilder.
Der Michael (Propane_Ram) hat das LED Standlicht eingebaut, das leuchtet halt recht weiß.
;)

Wenn ich die Tage noch Bilder in der Dämmerung mache sieht man es bestimmt besser.

Ich hab zwar welche von letzter Nacht, sind aber nicht perfekt geworden.
Habs mal mit und mal ohne Blitz versucht.











Ich denke da erkennt man das Standlicht schon :mrgreen:
 

Anhänge

  • Tagfahrlicht 022.jpg
    Tagfahrlicht 022.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 366
  • Tagfahrlicht 023.jpg
    Tagfahrlicht 023.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 369
  • Tagfahrlicht 026.jpg
    Tagfahrlicht 026.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 373
  • Tagfahrlicht 025.jpg
    Tagfahrlicht 025.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 374
Kann man nur hoffen, das du nie abgeschleppt wirst :shock:
Hinter her werden die schönen Leuchten wohl nicht mehr so ordentlich aussehen
8)

Naja die Leuchten sitzen relativ weit hinten drin.
Da sollte eigentlich genug Luft sein für Schäkel, Haken oder Seil.

Aber ich lass mich halt einfach nicht abschleppen, basta :mrgreen:
 
Bau' doch die Standlichter wieder auf gelb um, dann wär's für mich perfekt.
 
DAS darf man wahrscheinlich in Detschland auch wieder nicht :roll:

Nö, wäre aber ein gutes Argument, warum die TFL als Standlicht weiterleuchten. Sonst wäre ja kein weißen Standlicht am Auto...
;)


Sieht aber auch so gut aus, das Baby3!

Ist das Werbung für Windeln? BABY3 = Baby dry :mrgreen: :roll:

Gruß vom Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürfte so zulässig sein.
Wird auch als STVO zugelassen verkauft.
Es darf nur nicht mir voller Helligkeit weiterleuchten, aber dimmen ist meines Wissen nach ok.

Ich denke bei den neuen Audis ist es ja genauso.
Da geht das TFL auch nicht mehr ganz aus.

Du darfst in deutschland nach vorne nur zwei positionslampen (standlich) haben. Wenn du die TFL als standlich nutzt, muss du deine "originalen" abschalten.
Audi hat auch nur zwei standlichtlampen nach vorne!
 
Oben