HUK 414 Euro RAM1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich ja noch keinen RAM habe, habe ich mir aber trotzdem schon mal ein Angebot von der DEVK machen lassen:

SF25/ 300 € / 150 € mit Vollkasko:

LKW: 429 / halbe Jahr
PKW: 647 / halbe Jahr

Warum LKW günstiger ist...
:?:
 
Wenn ich die ganzen Beiträge lese, bin ich fest davon überzeugt, dass die Versicherungen mehrmals täglich ihre Beiträge neu auswürfeln......
Die oben genannten Versicherer / Konditionen decken sich in keinster Weise mit den mir genannten ( Mitte 2012 ) Beiträgen. ( für HP, TK und VK )

Hatte damals alle Fahrzeuge beim HDI. Die haben dann irgendwas mit 1100€ aufgerufen :shock: .
Dann zur Provinzial gewechselt. Damals bester Tarif mit knapp 600€. Ein halbes Jahr später ist denen eingefallen, dass sie sich verrechnet haben.
Ich sollte dann noch mal rund 350€ nachzahlen. :shock: Mit viel Palaver mitten im Jahr aus dem Vertrag entlassen worden und dann zur Württembergischen gewechselt.

Der Hit war der DEVK-Kurs : Knapp 3000€
:!:


Sicherlich werden bei einigen Versicherungen "unliebsame" Fahrzeugtypen schon im Vorfeld über die Beitragshöhe aussortiert, aber die Differenzen zu den o.g. Tarifen leuchten mir nicht ein.......
Differenzen bzgl. Versicherungsort oder ähnlichen Merkmalen sind ja noch verständlich, aber bei etwa gleichen Voraussetzungen ( SF ) sind mir die Unterschiede nicht verständlich.
 
Tja ich sage ja nur was ich für Angebote bekommen habe und das ist halt so
;-)

Morgen Abend schreib ich hier gerne mit wem ich da gesprochen habe und schreibe die genauen Konditionen nochmal dazu.

Schönen Abend noch
:)
 
Hey, so nun hier einmal meine Ansprechpartnerin bei der HDI.

Frau Haas, Tel.Nr.: 02018234661

Allerdings muss ich leider dazu sagen, das ist ein spezial Angebot für Volkswagen Mitarbeiter
:!:

Ich weiß also nicht, was der *normale* Tarif kostet.

Die Hotline dort ist 05113031444 vielleicht auch dort einfach mal nachfragen was die dann für ein Angebot machen.

Bis denn

Max
 
Tja ich sage ja nur was ich für Angebote bekommen habe und das ist halt so
;-)


Schönen Abend noch
:)

Ich zweifle Deine Angaben nicht an. Ich wundere mich nur über die verschiedenen Tarife. Selbst die Tarife, welche aus Vergleichsberichten ( z.B. ADAC ) stammen, konnte ich bei persönlicher Nachfrage nicht bestätigen.

Witzig finde ich immer, dass bei telefonischer Nachfrage großspurig " Wir haben jedes Fahrzeug gelistet " entgegnet wird. Wenn man dann die Räm-Daten nennt, kommt als Nächstes " Was für ein Auto ??? " :roll:
 
Gude Mosche Gemeinde

Ich geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu.

Meinen Dicken hab ich bei der Württembergischen im Stall:

SF 9 bei 35% allerdings NUR TK mit 150€ SB = 644,48 p.a.

Grüße ausm Main-Taunus-Kreis / Hessen
 
Moin, ich habe gerade das Angebot von HUK für meinen RAM 1500 Sport (welchen ich am 25.05. abhole :mrgreen: )bekommen. Ich soll 809€ für VK einschließlich TK SF 30/25 berappen.Hersteller- und Typ-Schlüssel-Nr. 1004, 971 hatten die schon im System. Ich finde das ist OK, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, so nun hier einmal meine Ansprechpartnerin bei der HDI.

Frau Haas, Tel.Nr.: 02018234661

Allerdings muss ich leider dazu sagen, das ist ein spezial Angebot für Volkswagen Mitarbeiter
:!:

Ich weiß also nicht, was der *normale* Tarif kostet.

Die Hotline dort ist 05113031444 vielleicht auch dort einfach mal nachfragen was die dann für ein Angebot machen.

Bis denn

Max

Ich liebe schon jetzt dieses Forum... Vielen Dank MAX!!!! für Deinen Beitrag
Sollte heute bei meiner Versicherung (VGH) 1042,- bezahlen und habe bei der Nummer von Frau Haas angerufen. Ein Herr Doske war am Telefon und notierte sich die Eckdaten und 5 Min später per Mail
482,55 € =D>
LKW offener Kasten
SF 27
TK 150
VK 300
Nun will meine Versicherung nochmal prüfen, ob nicht doch und vieleicht... Bekomme Freitag eine Antwort und werde berichten...
Gruß aus Bremen
 
So, nun hat sich auch meine Versicherung bewegt...
Angebot LKW Zulassung, keine Kilometerbegrenzung, beliebig viele Fahrer, bei einen Schadesfall keine Veränderung der Rabatte... (falls ich jemals wieder ein anders normales Auto fahren sollte, also niemals) und freie Werkstattwahl. für 599,-
Damit kann ich leben...somal ich SF 27 und Teilkasko nur SF 19 habe.
 
Mein bestes Angebot ist aktuell von HDI. SF25, TK ohne, VK mit 150€ SB, vierteljährlich 172,00 € für den Tarif: HDI-Motor-plus inkl. Premiumschutz.
Eure Meinung
:?:
 
Klingt doch gut ich habe ja VK mit 300€ SB und TK mit 150€ SB.
Wenn du deine TK auch mit SB machst dürfte es auch wieder günstiger werden.

Und bei der HDI gibs auf LKW max. ne SF von 20. Da ich ja jetzt SF32 habe bringt das sozusagen nix außer halt nochmal nen extra Unfall umsonst :lol:
Aber die Jahre die ich jetzt fahre rechnen Sie mir auf die Pkw Versicherung drauf so das ich dann nächstes Jahr quasi SF33 hätte.
 
Und bei der HDI gibs auf LKW max. ne SF von 20. Da ich ja jetzt SF32 habe bringt das sozusagen nix außer halt nochmal nen extra Unfall umsonst :lol:
Aber die Jahre die ich jetzt fahre rechnen Sie mir auf die Pkw Versicherung drauf so das ich dann nächstes Jahr quasi SF33 hätte.

Das war ja die gerechte Regelung. Nun zur ungerechten.

Wird während der Zeit der LKW-Zulassung ein Schaden verursacht, so erfolgt die Rückstufung auf Basis der SF des LKW, aus SF20 wird dann in der Haftpflicht eine SF10 und in der Kasko eine SF6. Erfolgt nach so einem Schaden die Wandlung des LKW in einen PKW ( Fahrzeugwechsel ), werden nur SF10 bzw. SF6 für den PKW übernommen bzw. weitergegeben.

Also aufpassen :shock:
 
versucht es mal bei der condor versicherung
teilkasko mit wohnkabine versichert
mein ram ist auch ein LKW offener kasten
467 p.a
lg ralf
 
Hi

ich habe meinen RAM nun bei der HUK versichert 570€/Jahr bei 1000€ VK und 150€ TK. Läuft im Beamten Tarif. SF Haftpflicht 21 (wird aber nur bis 20 gerechnet geht wohl nicht tiefer) und SF Vk bei 15.

Habe sämtliche Versicherungen durch: Allianz, LVM, Württmebergische und die HUK. Wobei die Württembergische fast die gleichen Preise hat wie die HUK, nur es gibt dort keinen Fahrerschutz. Kostet nochmal 23€/Jahr

Allianz ging gar nicht, vieeeeel zu teuer.

LVM war das günstigste Angebot nur im Bündel mit anderen Versicherungen möglich.

Und Württembergische und HUK sind ähnlich, aber HUK hab ich vor Ort... darum der Zuschlag dort
 

Neueste Beiträge

Oben