HowTo: Kühlergrill Plasti Dippen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei mir klappte das gut, war aber auch nur der widderkopf
 
Hallo zusammen.
Bei mir sah das Ergebnis irgendwie beschissen aus. Gar nicht gleichmäßig schwarz. Weiß nicht on des ein Fehler von mir war.
Daher habe ich am Wochenende die Folie wieder abziehen wollen.
Ergebnis: Habe nur den Grill geschafft, nicht das Gitter vom Grill, da ich an meinen Fingern jetzt 2 Wasserblasen habe vor lauter abrubbeln
:evil:

Da ich wieder den Grill komplett wieder Chrome haben möchte, muss ich auch des am Gitter weg machen.
Hat jemand ne Idee wie des am Besten weggeht? Habe noch 2 Flaschen Foliatec Sprühfolie übrig. Soll ich das Gitter nochmal einsprühen mit Plastidip, sodass die Schichten dicker werden und es sich besser abziehen lässt, oder soll ich jede einzelne Ritze mühselig abrubbeln?
MfG Jannik
 
Morsche
also bei mir schaut es auf dem Grill gut aus und auch recht gleichmäßig. Wobei ich sagen muss, das beim Sport er ja ohnehin schon recht dunkel ist.
Als ich die Felgen am Auto meiner Frau gemacht habe, wurde das Ergebnis auch recht bescheiden, flockig und ungleichmäßig. Die nächste Spraydose war dann wieder gut. Ich weiß nicht, ob es da Qualitätsprobleme gibt, aber vielleicht ist das noch mal nen brauchbarer Tipp...

Gruß
 
Also ich mache es definitv weg.
Aber ist halt jetzt die Frage, ob ich die 2 Falschen opfern soll in der Hoffnung, dass ich dann die Folie besser entfernen kann, weil dann die Folie dicker ist...
 
So habe es jetzt zum Glück sauber bekommen.
Mit Aceton klappt es wunderbar
:-D

MfG Jannik
 
Servus,
ein bisschen off topic, aber irgendwie doch passend.
;)

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich die Plastick-Chrom-Abdeckungen der Ori-Felgen zum Dippen demontiert bekomme?
Merci im voraus!
VG Tom
 
Servus,
ein bisschen off topic, aber irgendwie doch passend.
;)

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich die Plastick-Chrom-Abdeckungen der Ori-Felgen zum Dippen demontiert bekomme?
Merci im voraus!
VG Tom

Mit etwas Gewalt gehen die schon ab, aber warum willst du die abmachen zum Dippen? Es soll Leute geben, die schrauben nicht mal die Räder zum Dippen vom Auto runter.
 
Hmmmm,
vielleicht will ich einfach nicht pfuschen? :mrgreen:
Da ja sehr viel Sauberkeit nötig sein soll, denke ich, das es bei demontierten Blenden möglicherweise einfacher sein könnte.
;)

"Etwas Gewalt" gefällt mir, wenn daß auch ein dehnbarer Begriff ist. :mrgreen:
Bedeutet dieses etwas Gewalt, einfach drann rummziehen oder hebeln?
VG Tom
 
AmmuNation hats gemacht ohne die Räder abzubauen und ohne die Kappen zu demontieren. Scheint auf den Bildern sehr sauber geworden zu sein.
Einfach ordentlich die Zwischenräume ausstopfen, dann klappt das wohl sehr gut!
 
Hmmmm,
vielleicht will ich einfach nicht pfuschen? :mrgreen:
Da ja sehr viel Sauberkeit nötig sein soll, denke ich, das es bei demontierten Blenden möglicherweise einfacher sein könnte.
;)

"Etwas Gewalt" gefällt mir, wenn daß auch ein dehnbarer Begriff ist. :mrgreen:
Bedeutet dieses etwas Gewalt, einfach drann rummziehen oder hebeln?
VG Tom

Evtl. hilft das schon weiter:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=74&t=16273
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=44091
 
Vielen Dank Firstram,
damit hast du mir echt geholfen!
:idea:

Ich hab sie auch abgemacht:

Hey,

ich hab nicht alles gelesen auf den letzten Seiten, ABER an meinem 2008er habe ich auch die Felgen-Gammelei und werde diese nun strahlen und pulverbeschichten lassen. Die Chromkappen habe ich dabei in ca. 20 Minuten problemlos entfernt ohne, dass etwas kaputt geht:

1) Räder vom Fahrzeug runter
2) Nabendeckel von hinten rausdrücken
3) Messer, Cutter...ich habe ein einzelnes Sägeblatt einer Metallsäge genommen, flexibel muss die Klinge sein
4) Räder mit Radkappe auf den Boden legen
5) von hinten mit Messer zwischen Felge und Kappe "langschneiden", alle Ritzen müssen "geschnitten" werden
6) Räder umdrehen und zwei Schlitzschraubenzieher zur Hand nehemn
7) immer im Wechsel den einen und anderen Schraubenzieher an der "Gammelkante" der Felge ansetzen und die Chromkappe abhebeln

Wie gesagt, 20 Minuten für alle vier Felgen ohne große Mühe.

Darunter sieht es dann bei mir so aus:
[ Bild ]

cheers
S
 
Moin Zole,
genau diesen, deinen Beitrag habe ich dort gefunden, da ich mich durch alle Seiten durchgearbeitet habe.
Und er hat mir Mut gemacht da mal dran zu gehen.
:mrgreen:
Mit ein bisschen Glück schaffe ich es noch vorm Winter, 2016 aber auf jeden Fall.
Ich finde diese Chrom-Optik steht unserem Orca nicht so gut.
;)

VG
Tom
 
Moin Zole,
genau diesen, deinen Beitrag habe ich dort gefunden, da ich mich durch alle Seiten durchgearbeitet habe.
Und er hat mir Mut gemacht da mal dran zu gehen.
:mrgreen:
Mit ein bisschen Glück schaffe ich es noch vorm Winter, 2016 aber auf jeden Fall.
Ich finde diese Chrom-Optik steht unserem Orca nicht so gut.
;)

VG
Tom

na dann mal viel Erfolg :thumbright:
 
so habe mit Alex meinen Kühler gedipped aber ohne die Chrom lamellen ziemlich cool geworden, jetzt mal schauen wie das Material sich so verhält.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 158
Oben