Hilfe Kauf Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ich bei meiner Suche jedoch nicht ganz verstehe sind Tageszulassungen bei Dodge Händlern. Was bringt das den Händlern, schließlich werden die doch nicht subventioniert wie bei den europäischen Fahrzeugherstellern?!?
 
Ich hatte auch überlegt mir einen neuen Durango R/T zu holen (hatte bis heute mittag einen 2012 mit 3,6 V6). Auch weil der 6000 mehr kostete als ein RAM hab ich das nicht gemacht. Die einzigst sehr günstigen R/T sind die (neuen) Vorfacelift, aber auch halt noch mit 5-Gang, dafür aber für nur ca. 35.000.

Dodge "Händler" gibts an sich ja nicht, Dodge ist in Europa nicht vertreten. Die bekommst du nur als "gebraucht" verkauft, was eben mit der nicht vorhandenen Werksgarantie zusammen hängt.

Habe grad von Durango Citadel gehört die recht günstig angeboten werden. Aber -angeblich- sollen das Messeauto´s sein die schon seit längerem von Messe zu Messe getingelt sind. Und jetzt exportiert wurden.... Da würde ich mal genau das Prod-Datum erfragen.
 
Hallo Patrick aka. Thurstone.

Stell dich bitte mal unter "Ich bin neu hier..." vor. Sonst fängt cognitanus noch an zu weinen.

Mit besten Grüßen

Warum sollte ich wegen einer unfreundlichem Person anfangen zu weinen? Ich bin lediglich genauso unfreundlich wie die Person. :mrgreen:
Außerdem glaube ich nicht, dass Du derjenige bist, der mich beurteilen kann.
 
Außerdem glaube ich nicht, dass Du derjenige bist, der mich beurteilen kann.

Ich will dich nicht beurteilen. Mir geht dein ewiges „TACH“, sobald sich jemand noch nicht vorgestellt hat nur auf die Nerven!

Ein freundlicher Hinweis würde reichen!
 
Schön, dass es DIR auf die Nerven geht. Die Leute sind nicht freundlich, also warum sollte ich es sein? Beim Anmelden im Forum wird man automatisch zum Vorstellungsfred geleitet, aber manch einer ist so dreist, dies zu ignorieren und sich direkt mit Fragen an das Forum zu wenden, welche oft auch schon beantwortet sind, weil sie dann zusätzlich zu faul sind, die Suche zu bemühen (war hier grad nicht der Fall). Warum darf ich dann nicht unfreundlich sein?
 
Was ist den eigentlich mit Wittkopp?
Der hat ja super Preise!!

Egal ob Durango oder RAM.

das mit den Citadel hab ich über die gehört die jetzt recht günstig dort angeboten werden, die hat er seit ca. 2 Wochen da.

Die R/T kosten da auch +60000

Bei den RAM mach mal Häkchen und schau was zusammen kommt, ist eher auf dem Niveau anderer auch...
 
Ja, bei dem Wittkopp hatte ich die auch gesehen, wusste aber nicht, dass das Messefahrzeuge sind. Ich weiss nur, dass die wohl von 2014 sein sollen. Irgendwas muss mit denen ja bis heute passiert sein...
 
Wenn ich dort den CC Laramie mit Autogas und extras Ausstatte, dann bin ich preislich immer noch besser wie wenn ich die gleiche Kiste bei Autec bestelle!
Weiss ja nicht was ihr da alles rein knallt.

Selbst ein GJ SRT ist dort Mega Günstig!!
 
So langsam geht es in die entscheidende Phase, zwei drei Fahrzeuge kommen nächste Woche in die engere Auswahl.
Was mich allerdings noch interessieren würde: Weiß jemand, wann das 2016 er Modell raus kommt? Besteht dann die Möglichkeit,
dass die 2015er Modelle im Preis fallen? Ich will mich nicht in einem Monat ärgern...
 
Es sollen wohl gerade die ersten 2016er bei US-Händlern gesichtet worden sein - also "jetzt".

2014er hatten (in Deutschland) keinen wirklich sichtbaren Preisverfall, als die 2015er kamen und ich würde das gleiche für jetzt erwarten. Dazu sind die Unterschiede einfach zu gering.
Die 2013er hingegen hatten einige Nachlässe, als die 2014er kamen, da die Unterschiede doch recht massiv waren (und ich mich zum Beispiel trotz guter Angebote für 2013er auch für den 2014er entschieden habe)
 
Ich könnte einen 2014er R/T mit Vollausstattung bis auf Rear DVD als "Neuwagen" ohne Zulassung für 54.500 € bekommen. Was sagt Ihr zu dem Preis? Hört sich doch eigentlich ganz gut an. Kann man irgendwo verfolgen, was mit so einem Wagen tatsächlich bis heute passiert ist, also wo der die ganze Zeit gestanden hat?
 
Kann man irgendwo verfolgen, was mit so einem Wagen tatsächlich bis heute passiert ist, also wo der die ganze Zeit gestanden hat?

Wenn es wirklich ein Neuwagen ist spielt das doch keine Rolle. Was ist deine Befürchtung bzw. Sorge?!
 
Ich könnte einen 2014er R/T mit Vollausstattung bis auf Rear DVD als "Neuwagen" ohne Zulassung für 54.500 € bekommen. Was sagt Ihr zu dem Preis? Hört sich doch eigentlich ganz gut an. Kann man irgendwo verfolgen, was mit so einem Wagen tatsächlich bis heute passiert ist, also wo der die ganze Zeit gestanden hat?

Sofort kaufen
:!:
 
Mein 2014er RT hat Februar 2014 52000,00 Euro gekostet
incl. Alles. Deutsche Papiere Garantie

Gruß dorota

Seitdem hat es den EURO Kurs aber noch mal so richtig zerrissen. Zu dem Preis findest Du nix mehr.
 
Oben