HILFE er springt nicht mehr an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Osiris

QuadCab
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
2.176
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Buchau
Hallo zusammen,
Ich bin eben früstück holen gewesen, dachte ich mir bissl durch den Schnee fahren, ich machte den Allrad rein den kleinen.
Als ich dann anhalten wollte und auf P gehen wollte ging es bissl schwer doch ich dachte mir noch nichts dabei, ich meinte ok es ist kalt.
Als ich dann daheim wieder war und auf der den Allrad wieder raus machte wollte iPhone D auf P doch es ging nicht es klemmt ich wieder zurück auf D und nochmals doch es ging nicht. Dann dachte ich mir Auto Neu starten doch ich vergas wenn der Hebel nicht auf P ist kann man nicht mehr starten. Jetzt geht garnichts mehr der Hebel ist kurz vor P und es zeigt im Radio dir rùckfahrkamera an also wird noch R drinnen sein
Der Hebel lässt sich nicht bewegen was kann ich tun?


Vielen dank
 
Versuch auf N zu kommen , da lässt er sich auch starten.
Dann denn den Allrad raus - hört sich an wie komplett verspannt :shock:


Gruss Bernd
 
Moin Egon,

Hast Du mal die Entriegelung der Automatik probiert:

Feststellbremse fest
Zündung auf On
Rechts neben dem Schalthebel die Miniabdeckung mit kleinem Schraubendreher raus
Bremse treten
Entriegelung drücken oder schieben
Jetzt sollte der Automatikhebel wieder auf P gehen

so steht es glaube ich im Servicemanual

Gruß Volker
 
Danke Leute er lässt sich wieder schalten! Komische Sache ich habe versucht ihn vor und zurück zu schieben, das ging natürlich nicht richtig, dann machte es ganz minimal klack es war ganz dezent. Dann dachte ich es geht doch Pustekuchen.
Jetzt eben versuche ich wieder Zündung an Bremse treten und er bewegt sich wieder alles geht wie vorher.

Verstehe nicht woran das liegen kann nicht das das mir mal passiert wenn ich unterwegs bin.

Danke dir Volker!

Ps. Und was witzig ist vor lauter mein geliebtes Auto geht nicht mehr und Hilfe Hilfe habe ich meine frage zuerst noch im falschen Forum gepostet im gopro Forum.
:-D
so viel Stress wegen dem Auto
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok es geht wieder nicht mehr! Ich habe eben mein Schatz ins Krankenhaus Gefahren, wärmend der Fahrt hat er richtig gezuckelt ein richtiges wackeln ab 65kmh jetzt habe ich auf dem Parkplatz geparkt Auto ausgemacht und jetzt geht wieder nichts Hebel wieder fest auf P
 
Ok es geht wieder nicht mehr! Ich habe eben mein Schatz ins Krankenhaus Gefahren, wärmend der Fahrt hat er richtig gezuckelt ein richtiges wackeln ab 65kmh jetzt habe ich auf dem Parkplatz geparkt Auto ausgemacht und jetzt geht wieder nichts Hebel wieder fest auf P

Gib ihm mal Kraft Deiner Wassersuppe von hinten gegen das Heck nen ordentlichen Schub.

Probier beim nächsten Parken folgende Reihenfolge:

Anhalten, Fußbremse treten - Feststellbremse treten - Motor aus - Fußbremse lösen - "P"
 
Ich glaub er meint das Du die Karre von hinten anpinkeln sollst........so würd ich das verstehn ,Sorry

Dreh mal am Wahlschalter für den Allrad, da ist auch noch eine Neutral Taste ...... :roll:
Gruss Rolf
 
Bist du mit 4WD low auf der Straße gefahren, wenn ja wie schnell
Starte den Motor Drehschalter auf 2 WD und die N Taste Drücken
 
Bist du mit 4WD low auf der Straße gefahren, wenn ja wie schnell
Starte den Motor Drehschalter auf 2 WD und die N Taste Drücken


Ich hatte den 4Wd Lock drinnen nicht den Low und bin max. 50-60 Gefahren und eben hatte ich den 4WD Automatik drinnen und bin auf der Straße Gefahren mit guten 80-90
 
Schau mal ob der Schaltzug in Ordnung ist. Meiner ist mal gegen den Auspuff gekommen und war geschmolzen. Da ging auch nix mehr.
 
Schau mal ob der Schaltzug in Ordnung ist. Meiner ist mal gegen den Auspuff gekommen und war geschmolzen. Da ging auch nix mehr.


Na toll
1. Bin ich zu schlank drunter zu kommen!
:-D
:shock:
:-D

2. Wo soll ich da schauen kenn mich damit doch ned aus, ich weiß wie man Mandeln brennt doch von Kfz habe ich Null Ahnung
 
Also beim 07er kommt der Zug vorne in der Nähe von dem Bremskraftverstärker aus der Kabine und geht in einem Bogen nach hinten unters Auto ans Getriebe. Er läuft im Bogen recht dicht am Auspuff vorbei, wenn der mal irgendwie hängen bleibt im Gestrüpp oder so kann er zu heiss werden. Kostet ca. 90€ und kann selbst vom Laien vor Ort getauscht werden.
 
Der Zug hängt in so einer billige Plastiköse in Fahrtrichtung rechts neben dem Auspuff, sieht aus wie ein Bowdenzug vom Fahrrad, und geht seitlich auf einen Hebel am Getriebe.

Nachdem ich schon mal beim Benz ärger mit einer verspannten Automatik hatte, schalte ich immer auf "N" dann Feststellbremse, Motor aus, dann auf "P"

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 
Wir reden hier vom Automatikgetriebe, das wird oldschool angesteuert. Das Verteilergetriebe wird elektrisch geschaltet.
 
Hat zwar nicht direkt mit deiner Frage zu tun, aber du solltest auch 4WD Lock nicht auf trockener Straße fahren.
Wenn Schnee liegt ok, dann vielleicht, aber eigentlich nur auf losem Untergrund oder wenn es glatt/rutschig ist.

Es ist so, dass bei 4WD Lock die Vorder- und Hinterachse starr verbunden sind.
Das führt dann zu Verspannungen im Antriebsstrang wenn der Untergrund zu griffig ist.

Das merkst du dann auch wenn du enge Kurven fahren willst mit 4WD Lock auf trockener Straße.
Da fühlt sich alles schwergängig an und irgendwie bockig an :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben