Hilfe bei Carfax!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
15569 Woltersdorf
Hallo,

ich habe jetzt eine Abfrage für ein Interessantes Auto gemacht, und mir wurde folgendes Ausgegeben...

07/18/2005 South Carolina
Motor Vehicle Dept.
Columbia, SC
Title #770490145754589 New owner reported
SALVAGE TITLE/CERTIFICATE ISSUED

Accident / Damage
DMV title problems reported.

No Issues Reported

Severe Damage


Was heißt das?
 
Nein, von so Fahrzeugen sollte man in der Regel die Finger lassen.
Schön sehen die beim Händler immer aus. Wenn du Pech hast kannst du dann auch nach der ersten Fahrt direkt mit dem schönen neuen in die Werkstatt fahren. Gibt genug Leute hier die damit Erfahrung gemacht haben!
 
tljrujpu.jpg


ca4nqguk.jpg


Hier nochmal Bilder von dem Bericht... ich hab nur halt keine Ahnung davon...
 
Für Schrott, sieht der aber gut aus?

Gib die VIN mal da ein
https://www.iaai.com/
https://autobidmaster.com/
Dann siehts evtl. anders aus.
Sollte man sowas kaufen? was sag ich dem Verkäufer?

:-k Tendenziell - Nein
Der Verkäufer versucht dich zu betrügen, auch wenn er versichert von Carfax nix zu Wissen,
oder sonstige Ausflüchte.

Nur wenn der Preis absolut unschlagbar ist, und nachweisbar bekannt ist was beschädigt war.


Gruss Bernd
 
ohne den Wagen gesehen zu haben würde ich den NICHT kaufen, auch wenn er "gut" aussieht. Was hat der Wagen für ne LAufleistung? weil laut Carfax wurde der ja 2005 schon exportiert.
 
Ok - hatte ein 4,7l im Hinterkopf.
5,7 mit Gas ist ok.
Mit Preisen bin ich nicht firm, aber günstig kommt mir das nicht vor.
 
Meine ehrliche Meinung: Vergiss es! Viel zu teuer für Kernschrott. Und dann noch mit der Historie
:evil:


Ich persönlich würde spaßenshalber trotzdem weiter nachhaken und dem Verkäufer einige Fragen stellen:
Seit wann er das Auto hat (am besten nachzusehen im Fahrzeugschein) --> Kurzer Besitz könte darauf hindeuten, dass er Probleme mit dem Fahrzeug hat und es wieder los werden will
Wie lange die Gasanlage verbaut ist --> Oft wird eine Gasanlage günstig verbaut um den Fahrzeugwert anzuheben; wenn dann die Probleme beginnen, schnell verkaufen
Und wenn es gut läuft würde ich fragen, ob er wissentlich in seinem Inserat den Zusatz "unfallfrei / Unfallfahrzeug" weggelassen hat
 
Da ist guter Rat teuer... Generell muss er nicht schlecht sein WENN er sauber gemacht wurde, dies gilt es halt zu erkennen...

Kannst Du das selbst nicht, auf jeden Fall zur Besichtigung einen Fachmann mitnehmen und den Verkäufer das Carfax unter die Nase halten. Preislich sollte somit auf jeden Fall noch was zu machen sein, er erscheint mir zu teuer!
 
Ich werd dem Besitzer nochmal aufn Zahn fühlen... eigentlich wollte ich den auf 15000 € runterhandeln... schon deswegen, weil ich nicht mehr Geld ausgeben möchte!

Aber mit dem Wissen, müsste man eigentlich 12000 € sagen... nur wird wohl keiner 5000 € runter gehen :roll:
 
Auch wenn ich nicht das technische Hintergrundwissen habe kann ich Ihn mir ja mal ansehen komme ja aus Hamm. Allerdings geht das erst kommendes Wochenende da ich in der Woche unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay Danke... Das wird er dann wohl nicht... Will ein Auto mit vernünftiger History...

Danke auch für die Mühe des Ansehens... Aber brauchst du nicht, ich suche erstmal weiter...
 
Oben