Hat jemand ein Retrax Rollo?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis DÜW
Da ich mir über eine Laderaum Abdeckung Gedanken mache und ich nicht weiß was ich nehmen soll ( Falt, Roll, Spann), wollte ich mal Fragen ob von euch jemand ein Retrax Rollo verbaut hat? und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit? Die Suche hat nichts ergeben.
Was ich weiß, ich will keinen Hard Cover Deckel!!

Danke

mfg

Udsche
 
Moin,

ich wollte ursprünglich auch ein Rollo haben, habe mich dann aber für ein Soft-Cover von Truxedo entschieden. Der Hauptgrund war der für meinen Geschmack viel zu große "Rolladenkasten" vorne an der Stirnwand. Wenn dich das nicht stört, würde ich nach wie vor ein Rollo einem Soft-Cover vorziehen, vor allem wegen des besseren Diebstahlschutzes.

Ein Alternative wäre noch ein Tri-Fold-Cover, das sich in 3 Stufen nach vorne klappen läßt.

Gruß vom Nordlicht
 
Das Tri-Fold von Lund habe ich mir jetzt über Oliver bestellt! Ich bin echt mal gespannt, was das taugt!
 
Hallo miggun,
kannst du mal berichten wenn das teil da und verbaut ist??
Ich denke ich bin nicht der einzige der da Interesse hat.

Danke

mfg
Udsche
 
Das mache ich! Kann wohl noch etwas dauern, da ich es gerade frisch bestellt habe und das Teil übers Wasser kommt!
 
Ich hatte einen Rollo von Roll n Lock verbaut und wollte ihn nicht mehr missen.
Material auf die Ladefläche, Rollo zu, fast dicht, alles ok.
Was sperriges zu transportieren, Rollo auf, kein übergroßer Heckspoiler der 3 Meter in die Luft ragt.
Sensibles Transportgut, Rollo abschließen und gut.
 
Ich hab mir eins besorgt, Montage war leicht, man sollte das aber mit 2 Personen machen, sonst ist das ziemlich unmöglich.
Das Teil ist wunderbar dicht und da es nur mit 6 Inbusschrauben fixiert ist auch schnell wieder demontiert. Denn man darf nicht vergessen, dass der Rollokasten einen Teil der Ladefläche benötigt und nur ca 20 cm Platz darunter ist.
 
Und im Winter wenn Schnee drauf liegt kommst nicht mehr rein.

Ich möchte keins mehr.

Gruß.Andy
 
Hmmm, da kommen ja doch zweifel auf, ob das Rollo dann doch das richtige ist.
Wie ist das denn mit so einem (ich nenn es mal Spann Bezug)? hab welche gesehen die mit Druckknöpfen zu befestigen sind oder auch welche die mit Klettband befestigt werden. Welche die aufgerollt und jene die aus 3 bis 4 Teilen zusammenklappbar sind.
Wieso muss denn immer alles so schwer zu Entscheiden sein???
Ich weiß wirklich nicht was ich holen soll!!!!

mfg

Udsche
 
Ich bin auch schon ne ganze Weile am überlegen was das beste ist.
Eins weiß ich,nen Deckel wirds nicht.
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
Gruss
 
Hmmm, da kommen ja doch zweifel auf, ob das Rollo dann doch das richtige ist.
Wie ist das denn mit so einem (ich nenn es mal Spann Bezug)? hab welche gesehen die mit Druckknöpfen zu befestigen sind oder auch welche die mit Klettband befestigt werden. Welche die aufgerollt und jene die aus 3 bis 4 Teilen zusammenklappbar sind.
Wieso muss denn immer alles so schwer zu Entscheiden sein???
Ich weiß wirklich nicht was ich holen soll!!!!

mfg

Udsche

Ich habe so ein Druckknopfdings auf meinem Hilux....nie wieder. Knöpfe reissen aus, besch*** handling, Wenn es kalt ist, passt es nicht mehr richtig, da sich die Plane etwas zusammenzieht, bei Regen sammelt sich jede Menge Wasser darauf und reisst die Knöpfe aus, Schnee genauso...und, und, und...wie gesagt: nie wieder so ein Soft-Teil. Lieber ein paar Euro mehr investieren und was ordentliches kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und im Winter wenn Schnee drauf liegt kommst nicht mehr rein.

Ich möchte keins mehr.

Gruß.Andy

Also ich hab ein Roll N Lock. Schnee stört da nicht. Muss man halt abräumen vorher. Ich nutz das Rollo täglich, bei jedem Wetter. Das einzige was lästig ist, es kann sein, dass der Schließmechanismus einfriert, dann gehts zwar auf, aber nimmer zu...

Ich würd mal ein ein Roll Bak probieren, bei denen hab ich das Gefühl, das die leichter laufen.... obwohl sie billiger sind...
 
Mahlzeit
Also ich habe meine Erfahrung mit mit einem festen Deckel aus Flugzeugaluminium gemacht denn ich wollte keine Plane die man einschneiden(Vandalismuss)oder sonst wie zerstören kann. Der Deckel ist auch alleine , obwohl ich auch noch ein Long Bed habe in 5 Minuten auf und ab montiert( 2 Kunststoffradmuttern ) !!!! Gewicht max. 20 Kg !!!!!!! Fazit : Ich würde aufjedenfall einen festen Deckel vorziehen !!! Man muß nur schauen was für einen man nimmt !!!!

Gruß
Pommi
 
Ich habe bei meinem Short-Bed n Roll n Lock verbaut.
Ich bin sehr zufrieden damit,
nur im Winter kann einem das Schloss zugefrieren,
so das man es nicht mehr abschließen kann.
Bei Schnee muß man die Ladefläche eben kurz abfegen,
was aber nicht viel Arbeit ist.
Alles in Allem ist das Roll n Lock für mich die ideale Lösung,
keine Plane die sich verzieht und Druckknöpfe die einreißen können,
kein Deckel der das transportieren von höherer Ware verhindert.
 
Mahlzeit
Also ich habe meine Erfahrung mit mit einem festen Deckel aus Flugzeugaluminium gemacht denn ich wollte keine Plane die man einschneiden(Vandalismuss)oder sonst wie zerstören kann. Der Deckel ist auch alleine , obwohl ich auch noch ein Long Bed habe in 5 Minuten auf und ab montiert( 2 Kunststoffradmuttern ) !!!! Gewicht max. 20 Kg !!!!!!! Fazit : Ich würde aufjedenfall einen festen Deckel vorziehen !!! Man muß nur schauen was für einen man nimmt !!!!

Gruß
Pommi


Hallo,
hört sich interessant an. Kannst Du mal ein paar Bilders zeigen und wo hast Du den Deckel machen lassen oder gibts den zu kaufen...?
Danke für Deine Mühe!

Gruß,
Olli
 
Hi.

Ich hab mir auch Ewigkeiten den Kopf zerbrochen, ich werde mir zu Beginn des nächsten Jahres das Retrax kaufen.
Da ich den Daytona fahre, bleiben nicht viele Alternativen.

Gruß
Thomas
 
Hi

ich hab nen Bedlocker electric drauf. Funktioniert gut. Der Motor ist sehr laut. Die Verriegelung im geschloßenen Zustand ist oft nicht eingerastet, was bedeutet, dass das Rollo während der Fahrt lagsam aufgeht.Ich muss halt jedesmal überprüfen, ob nach dem Ausschalten im geschloßenen Zustand das Rollo sich manuell wieder aufschieben lässt. Das ist das einzig nervige. Ich habe auch keine Ahnung, wie die Verriegelung eingestellt/nachgestellt werden kann.

Sonst gute Optik und vor allem bei Regen dicht. Mit Schnee hab ich noch keine Erfahrung, weil ich es erst seit April draufhabe.

Gruß Karl
 
Hiermit möchte ich das Thema zum Abschluss bringen....

Habe mir heute eine Abdeckung der Fa. Extang Typ Express montiert. Passt super, ging fix zu montieren und ist einfach in der Handhabung. Für meine Bedürfnisse bestens.

Danke für alle antworten und Postings.

Gruß
Udsche
 
Hiermit möchte ich das Thema zum Abschluss bringen....

Habe mir heute eine Abdeckung der Fa. Extang Typ Express montiert. Passt super, ging fix zu montieren und ist einfach in der Handhabung. Für meine Bedürfnisse bestens.

Danke für alle antworten und Postings.

Gruß
Udsche

Moin,
hast du mal ein Foto?
Wie teuer war das Ding??
Und wo hast du gekauft???
Steh auch vor der Wahl und hab keine Ahnung,was nun richtig oder gut ist.
 
Schau mal im Netz unter extang.com Mod. Express. da gibt es noch mehr verschiedenen Modelle. Ich hab mich für das Express entschieden da die Seitliche Schienen höher sind als beim Extang RT. Die anderen wiederum entweder zum klappen oder mit Knöpfen oder Kombi (klapp/ Roll). Bestellt bei meinem Örtlichen Us Teile Händler.
Bei Amazon .com kostet das Express Mod. ca. 380.-Dollar. Über den Preis möchte ich hier allerdings nichts sagen. Am besten selbst mal anrufen (einfach sagen dass du die Adresse von mir hast).

https://www.american-parts.de/

Gruß

Uwe ( Der mit dem schwarzen Ram)
 
Oben