Hab einen im Auge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Mai 2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Dürrholz
Nach langem schauen habe ich jetzt einen gefunden. Ein 2002er Doppelkabiner mit 4x4 5,9l.
Der jetzige Besitzer sagt das er als LWK Besteuert wird. Ist das richtig? Hab Hier mal ne Kopie vom Fahrzeugschein.

Was sagt Ihr dazu???

Gruß

Der Thorsten
 

Anhänge

  • Fahrzeugschein Dodge Ram.JPG
    Fahrzeugschein Dodge Ram.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 709
Wenn Du einen RAM im Auge hast, kann Dir keiner helfen, nicht mal ein Augenarzt. Nur Du Dir selber! :mrgreen: Und mit dem anderen Auge siehst Du sicher, dass da steht: LKW offener Kasten. Und wenn das für Dich da so steht, steht´s auch für die Beamten, die Versicherung etc. so!
Also, alles fein! :mrgreen:
 
Falsch Bianca!

Die Versicherung sieht ihn auf jeden Fall als LKW, denn die gehen nach den Papieren, nur der Beamte beim Zoll (der für die KFZ-Steuer zuständig ist) kann entscheiden ob er ihn als PKW versteuert oder als LKW.
 
Falsch Bianca!

Die Versicherung sieht ihn auf jeden Fall als LKW, denn die gehen nach den Papieren, nur der Beamte beim Zoll (der für die KFZ-Steuer zuständig ist) kann entscheiden ob er ihn als PKW versteuert oder als LKW.


Aber der wird doch nicht importiert sondern ist in Deutschland wohl schon zugelassen und hatte dort einen Besitzer???!! Also hat doch der Zoll den schon einmal als LKW deklariert oder???
Für mich heißte das: Wenn der Zoll ihn einmal als LKW ausweist, dann bleibt das immer einer??!
Lasse mich gerne belehren!
 
Wer es noch nicht mitbekommen hat, der Zoll ist jetzt auch für die Kfz-Steuer verantwortlich... hat also in diesem Fall nix mit Import zu tun.

Zu der Frage bezüglich Versteuerung gibt es hier ein eigenes Unterforum: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=81 Macht Sinn sich da erst mal einzulesen.
;)


Die Kurzform lautet: Zulassung + Versicherung als LKW ist so gut wie sicher, die Versteuerung kann auf Basis von [hier bitte die plausiblen Entscheidungsgrundlagen einfügen] entweder als PKW oder als LKW erfolgen.
 
Hat aber auch mit dem Zoll beim Import zu tun. Zumindest bei frisch eingeführten Fahrzeugen.
Wenn ich einmal LKW bezahle beim Import, werde ich nicht danach für PKW die Steuern bezahlen?
 
Nach langem schauen habe ich jetzt einen gefunden. Ein 2002er Doppelkabiner mit 4x4 5,9l.
Der jetzige Besitzer sagt das er als LWK Besteuert wird. Ist das richtig? Hab Hier mal ne Kopie vom Fahrzeugschein.

Was sagt Ihr dazu???

Gruß

Der Thorsten

andere Frage... warum nimmst nicht einen von baujahr 2003 dann hast einen Hemi Motor, der hat100ps mehr..
 
Oh doch ! Die meisten Pickups werden als LKW mit 22% importiert....und dennoch sagt das Zollamt später dann: PKW-Steuer... :shock:
Thats Germany....
;)

Da ist dann jeder selbst Schuld, der das mit sich machen lässt!
Macht natürlich schon etwas Mühe und bedeutet auch Aufwand, aber es lohnt sich auch.
Nicht alles muss man(n) hinnehmen, nur den Arsch muss eben jeder allein hoch bekommen.
 
sooooo.... der Ram ist zuhause angekommen. Bin das Teil heute ca. 2 Stunden gefahren bis wir hier waren. Der Auspuff ist aber um ehrlich zu sein etwas zu laut. Der Vorbesitzer hat das Teil so übern Tüv gefahren :shock: Der Auspuff kommt rechts vor dem Hinterrad raus. Kurz davor ist ein Schalldämpfer, da ist dann das Rohr dran geschweißt das neben raus geht. :roll: Ich finde es etwas gewagt. Ich denke normalerweise ist noch irgendwo ein Endschalldämpfer, oder nicht???

Gruß
Thorsten
 
Nachdem ich mir jetzt die Tränen :lol: aus dem Gesicht gewischt habe ... folgendes:

Glückwunsch zum RAM ... du wirst eine Menge neue Erfahrungen sammeln ...

Es wird nur den kleinen Pott im Abgasstrang für dich erst mal geben. Als LKW hat er keine Lärmwerte eingetragen, so dass er mit der Konstruktion über´n TÜV gegangen ist ... wie du siehst ist halb gewagt schon fast gewonnen ...
8)


Wenn du ihn wirklich leiser haben willst, musst du eine komplette Anlage verbauen ... er hat ja nun nicht mehr als ein wenig Rest-Rohr und den kleinen Schalldämpfer.
 
Echt jetzt? Ich dreh durch.... Glückwunsch!!

Bist du aus sulzbach an der murr? Da war ich am WE erst auf dem weg zu meinem ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben