Gen5 Anschnallsignal deaktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blueskyofheaven

Mannschaftskabine
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
4.552
Reaktionspunkte
131
Ort
nahe Halle Saale
kann man beim gen 5 die aukustische meldung zum anschnallen deaktivieren?
Mich stört es, wenn ich hier auf dem Grundstück einfahre und er bimmelt.
 
Beim Gen 4 ist es relativ einfach.

Gurtgebimmel deaktivieren:
1. Einsteigen auf den Fahrersitz, alle Türen schließen.
Sicherstellen, dass die Zündung nicht auf "On" oder "Start"
ist und sich anschnallen.
2. Den Zündschalter (Knopf) auf ON stellen und warten bis
die Sicherheitsgurt-Warnleuchte erlischt.
3. Innerhalb von 60 Sekunden nach dem Einschalten des
Zündschalters auf ON-Position, den Fahrer Gurt
abschnallen und wieder anschnallen, mindestens 3 mal in
10 Sekunden wobei beim letzten mal der Gurt eingesteckt
sein muß.
4. Den Zündschalter in die Position LOCK drehen/stellen.
EIN einzelner Gong ertönt, um anzuzeigen, dass die
Prozedur erfolgreich war, die Programmierung ist
abgeschlossen.

Ob es bei dem Gen 5 genauso ist, keine Ahnung.
 
ich gab es nach anleitung nochmal gemacht. Es kam zwar kein quittungston aber es scheint nun zu gehen. Es bimmelt nicht mehr
 
Danke für die Anleitung. Habs grade bei meinem Gen4 gemacht.
:thumbup:


Gibts auch ne Möglichkeit das Gebimmel am Besetzen Beifahrersitz zu deaktivieren?

Gruß Ulf
 
Beifahrer haben immer angeschnallt zu sitzen
:-D


Würde es auf der BF-Seite mal genauso probieren ?
 
Mein Dicker setzt sich nicht einmal in Bewegung wenn kein Gurt im Schloss ist. Ich lege "Drive" ein, ohne Gurt gehts nicht los, nicht einmal für wenige Meter. Besonders nervig wenn ich beim Rangieren mal kurz zum Gucken rausspringen muss. Teilt jemand von Euch Gen5 Fahrern diese Einstellung? Gibt es zwischen dieser und dem Gebimmel einen Zusammenhang?
 
Jap, der 2019er Sport (Kanadier) den ich öfters mal fahre macht das auch. Kein Gurt - keine Gangwahl möglich.
 
Gerade an meinem ausprobiert, geht. Und der fährt auch ohne Gurt los. Danke

Gruß Uwe
 
Hab dazu jetzt nachgeforscht und bin im 5thGenForum auf einen passenden Post gestoßen.

"The auto parking brake engages when you put the truck in park and disengages when you put it in gear with the driver's seat belt buckled. To disengage the parking brake without first buckling your seat belt, do it manually using the control by your left knee."

Sinngemäß auf Deutsch:
Ist das Feature zum automatischen Betätigen der Parkbremse gesetzt, löst das System diese Bremse erst wenn der Gurt drin ist. Entweder die Parkbremse selbst manuell lösen oder die Option des Auto-Parkbremse komplett abschalten.

Das probiere ich dann mal aus und werde berichten.
 
Es ist so wie es geschrieben steht. Der Hobel fährt nur deshalb nicht los weil die Parkbremse gezogen ist. Diese wurde/wird bei mir automatisch aktiviert (Option im uConnect). Löst man diese manuell rollt er auch ohne Gurt los.
 
Muss leider wieder zurück rudern.
Heute Morgen eingestiegen und das gibimmel ist wieder da. Vielleicht steckt im 18er schon viel vom 19er drin.

Gruß Ulf
 
is dann zwar etwas Umständlicher nur für's Rangieren oder so aber besorg dir nen Gurtschloßdummy und steck das rein für die kurze Zeit
 
hab ich grad gefunden, würde das beim Ram passen ?
kann dann drin bleiben
 

Anhänge

  • s-l1600a.jpg
    s-l1600a.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 87

Neueste Beiträge

Oben