Geiger-Auspuff oder ähnlich (Legal)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht dass es dann schlechte Bewertungen gibt. ?
Bin auch kein Weinexperte aber zwischendurch ein gutes Tröpfchen geht schon. Dann aber lieber einen roten aus Württemberg oder Baden. Fränkischen Wein kannst auch net saufen, da wickelt's dir auch die Fußnägel auf. Bisher hatte ich da tatsächlich nur einmal einen guten erwischt. ?
In meinem Fall waren das, glaube ich, tatsächlich irgendwann mal gute Weine.
Kriegen wir aus der Verwandschaft immer geschenkt. Die haben regelmäßig jährlich Weine bestellt und geliefert bekommen, obwohl sie selber nie so viel getrunken haben. Demnächst werden wir besagten Weinkeller räumen müssen. Möchte gar nicht wissen, wieviel davon wieder im Ausguß landet.?

Wir schweifen vom Geiger ab, nicht dass gleich Mecker gibt.
:saint:
Warum?
:/

Überteuerte Weine und Autos. Wir sind streng am Thema.
8o
:D
:D
:D


Übrigends, ist mir ja von diesen leichten französischen Landweinen Cognac der Liebste.
8)
 
Ich hab den Hang zum leicht Assozialen
^^
:evil:
Jetzt hab ich die NAP Anlage (ohne Klappe) drunter. Passt zu mir
8o

Den TopGear MSD biete ich übrigens aktuell hier im Marktplatz an.
Moin jm,
hattest Du mal einen Vergleich von deiner Anlage zu einer NAP mit Klappe in Bezug auf Klang und Lautstärke? Und bekommt man den ganzen „Bums“ ohne Klappe auch eingetragen?
 
Hab vor dem Kauf beide Anlagen live gehört und mich dann für die Standardanlage ohne Klappe entschieden. Ist natürlich eingetragen. Der Prüfer hat bei der Abnahme eine Standgeräuschmessung gemacht. Der Wert, auf den das Standgeräusch in den Papieren angehoben wird, wurde bei der Messung um 4-5 dB überschritten. Ist aber gerade noch in der Toleranz. Von daher freie Fahrt für NAP. Ich verdräng einfach wie das in 1-2 Jahren aussieht, wenn sich der Absorbtionsdämpfer mal richtig frei gebrannt hat. Wird schon passen
:S
 
Hab vor dem Kauf beide Anlagen live gehört und mich dann für die Standardanlage ohne Klappe entschieden. Ist natürlich eingetragen. Der Prüfer hat bei der Abnahme eine Standgeräuschmessung gemacht. Der Wert, auf den das Standgeräusch in den Papieren angehoben wird, wurde bei der Messung um 4-5 dB überschritten. Ist aber gerade noch in der Toleranz. Von daher freie Fahrt für NAP. Ich verdräng einfach wie das in 1-2 Jahren aussieht, wenn sich der Absorbtionsdämpfer mal richtig frei gebrannt hat. Wird schon passen
:S
Ich finde da kann man sich die Eintragung und das Haufe Geld sparen wenn es im Neuzustand die DB schon grenzwertig ist
 
Hab ne GME Klappenanlage unter der Hellcat. Da passt mir das mit der Klappe, am RAM als daily wäre mir das zu viel.
Am RAM habe ich die NAP ohne Klappe, das ist okay (nach der 14" Magnaflow am Gen 4
:P
)

41044245io.jpg
 
Das Statement zum einfachen Cut/Out im Video unterschreib ich direkt - klingt einfach nur nach kaputten Auspuff ?
 
Ich finde da kann man sich die Eintragung und das Haufe Geld sparen wenn es im Neuzustand die DB schon grenzwertig ist
Jo, mag schon sein. Hab ich aber ja nicht im voraus gewusst. Ihr wisst es jetzt und könnt selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil bin soweit Happy
;)
 
https://youtu.be/D0tY1KiyxbM
Eine noch bessere Alternative zur NAP
Hab gerade das Video geschaut... dB-Messung in der Halle? Okay...

Die Aussage, das Klappenanlagen mit "nur" einem Dämpfer im geschlossenen Zustand oft/grundsätzlich trotzdem zu laut sind, ist halt mal 'ne Behauptung aber eigentlich einfach auch absoluter Humbug
?(


Nachdem die neue Anlage eingebaut war, wurde ja nochmal die Standgeräuschmessung gemacht, mit genannten 81dB, also 10 dB weniger als vorher. Allerdings gilt bei der Standgeräuschmessung der Wert, der angezeigt wird wenn man bei der Solldrehzahl abrupt vom Gas geht und der war leider bei 92dB. Also offiziell nix leider wie vorher...

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber soll jeder machen was er will.
 
Klingt nach nix, auch offen nicht.
Dafür dann 4K ? Im leben nicht! Dann lieber Serie lassen.
Die normale NAP ohne Klappe hat meiner Meinung nach von den legalen Anlagen immer noch den besten V8 Sound am RAM ohne nervig zu sein.
 
Klingt nach nix, auch offen nicht.
Dafür dann 4K ? Im leben nicht! Dann lieber Serie lassen.
Die normale NAP ohne Klappe hat meiner Meinung nach von den legalen Anlagen immer noch den besten V8 Sound am RAM ohne nervig zu sein.
Ich les hier nur mit und hab auch noch die Serientröten drunter aber irgendwann wird die auch fällig sein und da will man ja informiert sein.
;)

Die NAP kristallisiert sich hier öfter raus und scheint auch unproblematisch zu sein. Darf ich fragen wo die so preislich liegt und wo die bevorzugten Bezugsquellen liegen?
 
Bei NAP direkt, bezahlst du knapp 1000€ mehr
Ohne Klappe liegt sie dort um die 2700€ plus Versand
 
Legal oder nicht zeigt das Gutachten nach einer möglichen Stilllegung. ?

Gilt aber für alle Anlagen.
Richtig!

Und deswegen was moderates ohne Eintragung. Mit Eintragung kommt der ein oder andere blaue Heini vielleicht erst auf die Idee mal nachzumessen....
;)
 
Die normale Anlage ohne Klappe liegt zwischen 1,6 und 2,7 Mille. Je nachdem bei welchem Händler du sie kaufst. Manche wollen damit wohl reich werden...
So ist es, ich hab ein Angebot für 2,2 mit Einbau und Abnahme und Standgeräuscherhöhung falls es notwendig sein sollte.
 
Oben