Gasanlage spinnt, wo Fehler suchen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Jan. 2015
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Hochsauerland
Hallo Leute,

ich habe in meinem Wagen eine Europegasanlage mit zwei Verdampfern. Das Ding lief eigentlich immer tadellos. Seit einer Woche schaltet sie aber nur noch morgens nach dem ersten starten an, wirklich nur dann. Es ist egal ob ich dann 200 km fahre oder nur 10. Stelle ich den Motor ab und starte wieder neu blinkt die LED nur noch schnell. Teste ich das abends nochmal nachdem wirklich alles wieder kalt sein muss verändert sich nichts, sie schaltet nicht um. Am nächsten Tag läuft sie wieder für die 1. Fahrt.

Habt ihr eine Idee? Mein Gaser nimmt schon fürs nachdenken 300€...

Grüße Paul
 
Wechsel zunächst mal den Gaser, evtl. hat ein anderer ja ne gute Idee ohne direkt voll in die Tasche zu greifen.
 
Ich tippe mal auf zu viel Druck. Der baut sich dann über Nacht wieder ab, so das die Anlage morgens beim 1. Start läuft.
 
Wenn die Kontrolle blinkt, liegt ein Fehler vor und die Anlage kann ausgelesen werden. Ohne Fehler würde sie nicht in Störung gehen. Auslesen kann keine 300.- Bucks kosten!!! Ohne Fehler Aussage ist das Kaffeesatz lesen.
Entweder mal mit nem mindestens 5x5 er Kantholz drohen ( wegen 300.-) oder wie der Vorredner schon erwähnte, nen anderen Gasmann suchen.

Udsche
 
Ab nächsten Mittwoch bin ich in Engelskirchen, den Lappi nehme ich sowieso mit und bei Bedarf auch den Anschluß für ne Prins. Hab ach Software für Landi und anderer, weiß nur nicht, ob die Hardware passt, könnte zumindest mal den Fehler auslesen und deuten...
 
Oben