Gasanlage piept

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2012
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Ort
Eisenhüttenstadt
Hey Leute,

bin ja vor ein paar Tagen aufgrund Benzinmangel und falscher Tankanzeige liegen geblieben.
Nach dem das Problem behoben war und der Ram wieder lief, habe ich ein PCM-Reset gemacht, da ich viele Kabel, auch von den Benzineinspritzdüsen ab hatte.
Nach dem Reset habe ich ihn jetzt mal im Stand bissl laufen lassen, als er auf Gas umgeschaltet hat, lief er kurz auf Gas, piepte dann aber und ist wieder auf Benzin gegangen.
Ist das nach dem Reset normal?
Vor dem Reset, also gestern abend lief er Problemlos auf Gas.
Gas ist halb voll.

Und was mich wundert die Gasrails tickern ganz schön laut, ist das bei euch auch so?
 
Die Gasrails hört man.
Sind sie besonders laut, kommt evtl. kein Gas an.
Das würde auch das Piepen erklären, er will umschalten, kann aber nicht.

Evtl. ein Kabel vergessen oder nicht richtig angeschlossen (vertauscht)?
 
ist mein erstes Auto mit Gas, vllt bin ich deshalb etwas überempfindlich.
Das mit den Kabeln kann nicht sein, gestern lief er auf Gas ohne Probleme, habe eben nur noch den Reset gemacht und seit dem piepts.
 
Spinnt vielleicht auch die Gasanzeige? Nicht dass der Tank auch leer ist und er deswegen piept und zurück auf Benzin schaltet.


Gesendet von unterwegs mit dem angeknabberten Apfel
;-)
 
na ich hoffe mal nicht.
ich hab leider kein handbuch von der gasanlage, wenn jemand eins als pdf hat wäre ich sehr dankbar.
ich hab erst 25l gas getankt und bin so gut wie gar nich gefahren, kann also auch nicht sein.

wenn sich das nich gibt werde ich mal zu einer werkstatt fahren und mal jemanden drüber gucken lassen.

hab gehofft das hängt nur mit dem PCM Reset zusammen...
 
25 Liter ist nicht wirklich viel,
kommst wenn es dumm läuft und öfters Kurzstrecke gefahren bist,
gerade mal 100 Km weit. :shock:
 
ich bin nur einmal mit benzin durchn ort und hab gewartet ob sie umschaltet, dann heute nachm reset angemacht und laufen lassen bis sie umschaltet.
also kein 15km gefahren
 
Der Gastank wird ja nicht komplett leer gefahren, er schaltet um wenn der Druck im Tank nicht reicht, ich würde Gas voll machen
um einen defekt auszuschließen
;)
 
Tach.....

bei einer Gasanlage kann es durchaus passieren, dass die mal zickt..... nicht so viel Gedanken machen....
Einfach neu Starten und weiter fahren. Falls die Probleme öfter auftauchen, dann ist es erst Zeit zu handeln.

Durch dein Reset hat du die LONG und Short Fuel-Trim Werte gelöscht. Das Auto läuft jetzt auf Werks-Einstellungen
und muss sich seine Werte erstmal erfahren.......Hab etwas Geduld.

Und die Gastanks auch mal richtig voll machen !!!

LG Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nochmal getestet.
Mach ihn an, er läuft, gasanlage lampe links unten blinkt, is ja normal bevor sie sich zuschaltet.
Füllstand zeigt 2 von 4.
dann schaltet sie um, lampe für Benzintank erlischt, dann läuft er auf gas, kurz nur, dann piept es und er geht auf benzin.
Kein dauerpiepen sondern ein piep piep piep....
Geht erst weg wenn ich den knopf drücke.
 
Hört sich für mich danach an, dass da wirklich nicht genug Gas drin ist.


Gesendet von unterwegs mit dem angeknabberten Apfel
;-)
 
Wenn du einen ppm Reset gemacht hast, könntest du auch das gassteuergerät nochmal zur Sicherheit resetten. Einfach beide Sicherungen derbGasanlage mal rausziehen und
 
Piep piep bedeutet Abschaltung Tank leer.

Druckabfall oder Tank nicht gefüllt. !! Tanken !!
Dann weiter gucken.

LG
 
Danke euch
:)


Ich denke mal werde Ihn nächste Woche anmelden und dann tank ich erstmal voll.
Komisch nur das zwei Lampen beim Start an sind, wo ich ihn geholt hab bin ich bei 2 Lampen noch viele Kilometer gefahren, bestimmt noch 100-150 denk ich.
Aber falls jemand wirklich noch ne Anleitung für das Teil hat, oder weiß wie ich da ran komme bitte mal melden :lol:

So mal allgemein, wie ist meine Anlage so?
Ist das was gutes oder eher Lowbudget?
Kenn mich da echt wenig aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Fahre schon seit 10 Jahren Landi Renzo anlagen
Kann auch sein das dein Ventil am Tank nicht aufmacht
Hörst du am Tank ein leichtes Knacken wenn er umschaltet
 
Vergiss die Anzeige...das sind Schätzeisen. Meine hat, mit rot, vier Punkte. Wenn der erste erlischt, ist meiner schon halb leer! Also noch 4 Punkte für die zweite Hälfte.

Hör auf Timolino...Tank mal voll und schau, was passiert.

Hast du eigentlich mal versucht manuell wieder auf Gas zu schalten?
 
Tank erstmal voll. Alles andere ist spekulation. Die Lampen sagen nichts. Bei mir ist IMMER nur eine gruen egal ob voll oder fast leer.

Wenn es dann immer noch ist ab zum Einbauer damit.
 
ja umschalten habe ich versucht, macht er nich, einmal kurz dann flackerte schon das abblendlicht und er ging gleich wieder auf benzin.
vllt ist es ja zum zweiten mal der leere tank
:)


Hab ihn ja mit der Anlage gekauft, der vorbesitzer hat in den letzten Jahren viel geld reingesteckt, und nich in irgendwelchen müll sondern nur in wartung.
das war auch mit kaufentscheidend.

Ich muss mir für Wartung der Anlage und wenn was is erstmal ne gescheite werkstatt in meiner nähe suche.
 

Neueste Beiträge

Oben