ganzer Truck mit Bedliner...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interesanter wären Langzeiterfahrungen was Haltbarkeit, Optik oder Schadenausbesserungen anbelangt.
 
Interesanter wären Langzeiterfahrungen was Haltbarkeit, Optik oder Schadenausbesserungen anbelangt.
Kannste bei Femitec nachfragen, da hat ein Kunde vor Jahren ne Karre damit gemacht, ich glaube, es war ein Hummer.
Oder bei Jan Schendel, der hat seit Jahren ne Karosse draußen stehen, die aber nicht bewegt wird.
 
Naja du bekommst halt mit der Zeit den Dreck nicht mehr so richtig ab. Wer selten Pflegt sollte sowas nicht drauf machen. Selbst wenn man öfter wäscht setzt sich der dreck im laufe der Zeit richtig fest in der rauhen Struktur, das ist dann alles fleckig, sieht total scheiße aus. Vorteil ist du kannst da mit ganz groben Bürsten dran gehen zum schrubben. Ist aber von Hersteller zu Hersteller auch unterschiedlich. Auch die Düsengröße und der Luftdruck beim Auftragen sind nicht uninteressant für die Reinigung hinterher. Ist schon ein Unterschied ob große eher runde Farbklekse (ich nenn es mal der einfachheit so, weil es am Ende auch viele Klekse sind die dann eine Schicht bilden) oder kleine die etwas spitzer sind.

Gibt mittlerweile auch solche Folie, keine Ahnung wie die sich verhält.
 
Einige Kunden von uns haben Zeug auf den Ballastplatten ihrer Autokrane.
Das hält super, es sei denn, die ecken beim Verladen an, dann platzt das ab wie Emaille.
Mit dem Dreck in den Poren stimmt. Hochdruckreiniger gekonnt eingesetzt und das sieht wieder gut aus.
 
Das mit dem sich festsetzenden Dreck und den Flecken kann ich nur bestätigen. Hatte bei meinem alten F250 die Stoßstangen und die Radläufe so gemacht. Wenn das frisch ist, sieht das tadellos aus. Gib der Sache ein halbes Jahr, dann ist es verheerend.

Was aber auch richtig ist, ist das Thema Hersteller. Ich hatte Herculiner benutzt, das Zeug ist wahnsinnig rau am Ende. Schimmer als Schleifpapier, eher wie ein Drahtigel.

Da gib es noch Sachen, die sehen aus wie Raufasertapete und sind eher Gummiartig.

Da würde ich mich vorher definitiv kundig machen.

Auch ein Thema: Wiederverkauf. Die Wenigsten wollen das und entfernen ist nicht....nur mit der Schruppscheibe und ner Flex. 😉
 
Früher war die UV-Beständigkeit ein Problem, aber mit mehr Langzeitstabilisatoren ist das wohl besser geworden.
 
Hab auch schon paar mal Überlegt, aber immer wenn ich im Bergischen diesen Ranger sehe, der Oliv gemacht wurde, sieht man das es nach einer zeit wie ein Baustellenauto aussieht weil der Dreck sich irgendwie da nicht ganz lösen lässt.
Der Wiederverkaufswert spielt da bei hochpreisigen Modellen ja auch noch eine Rolle
 
Oben