Fzg. Ruckelt extrem bei gasbetrieb.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
21224 Rosengarten
Hallo Dodge Freunde,

ich fahre einen 1995 Ram 1500 mit dem 5,2 Magnum Motor und einer KME Diego.
Seit kurzem habe ich das Problem das mein Auto bei Gasbetrieb so massiv Ruckelt das es nicht fahrbar ist.
Beim Beschleunigen fühlt es sich so an als ob einige Zylinder nicht mitlaufen würde.

Wenn ich auf Benzin umschalte, beim fahren oder beschleunigen, ist das Ruckeln sofort weg und er läuft wieder ganz normal.

Die Zündkerzen hab ich schon kontrolliert, sehen sauber Rehbraun aus. Auch die Gasfilter hab ich schon kontrolliert, sehen auch beide super und sauber aus.

Bin über jede Anregung / Idee dankbar.
Dank euch.

Mfg
Basti
 
Hallo,

danke erstmal für die schnellen antworten.

Umschalten tut die Anlage bei 45 Grad.

Ist die Verstopfung an den Düsen erkennbar ?

Fällt mir gerade noch ein, aufgetreten ist das ganze das erste mal nach ca 120 km auf der Autobahn bei ca - 6 Grad. Seit dem gibts das Problem.

Mfg
Basti
 
Hallo erstma.....

das kann viele Ursachen haben. Das Ruckeln deutet auf falsches Gemisch hin.....oder nicht zündfähiges Gemisch.....oder Zündungsprobleme.....
Ob es von verklebten Injektoren kommt oder von der Zündung.....oder zu niedriger oder zu hoher Anlagen-Druck???????
Das musst du beim Anlagen-Verbauer prüfen lassen.

Ferndiagnose ist fast aussichtslos.

LG Timo
 
Moin,
hab heute meine Injektoren sauber gemacht.
Schnurrt wieder wie ein Kätzchen. (hatte die selben Symtome wie oben beschrieben)

Gruß René
 
Wie reinigt Ihr denn eure Injektoren?
Hab da mal ne Anleitung gesehen mit Diesel Treibstoff und hier 2 Stunden laufen lassen und sowas.
Hätte mir selbst davon abgeraten aber wenn zwei Posts aufeinander das bestätigen würde mich das schonmal interessieren!
 
schau mal ins https://www.lpgforum.de
das wird das auch so beschrieben: Diesel bzw Diesel-Irgendwas-Gemisch, dann antackten der Rails bzw der Injectoren...

Ich frage mich eigentlich immer nur warum das passiert?! Bisher war es wohl immer auf eine zu kalte Umschalttemperatur zurückzuführen. Also 5°C umgeschaltet und schon haste Ruhe und keine Sauerei auf der Werkbank
 
Hallo,

ich hab meine Injektoren einfach für 4 Stunden in Bremsenreiniger gestellt und danach mit Druckluft ausgepustet.

War zwar nicht nach der Anleitung ausm Netz aber hat auch funktioniert.
 
Bremsenreiniger halte ich für nicht geeignet. Zu hocher Azeton-Anteil. Könnte was kaputt machen.
Es gibt Reiniger für Gasfeuerungsanlagen. Die sind genau für diese Ablagerungen geschaffen und gemacht.
LG
 
SCHNIPP...
Fällt mir gerade noch ein, aufgetreten ist das ganze das erste mal nach ca 120 km auf der Autobahn bei ca - 6 Grad. Seit dem gibts das Problem.

Mfg
Basti


Das wäre unter Umständen ein Hinweis auf Paraffinablagerungen.
Reinungshinweise gibt's ja schon, deswegen spar' ich mir meinen Senf dazu... :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben