Zündaussetzer o.ä. .....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
21224 Rosengarten
Moin Leutis,

vielleicht kennt ja einer von euch schon des Rätsels Lösung.

ich habe seit kurzem ein nicht dauerhaftes Ruckeln des Motors, im niedrigen Drehzahlbereich so zwischen 1200 und 1800 u/min aber auch im Leerlauf (Fühlt sich an wie massive Zündaussetzer).

Es kommt auch nicht immer vor, d.h. es ist mal im kalten sowie warmen zustand da, es ist auf benzin sowie gasbetrieb identisch.

Ich hätte pauschal erstmal mit Zündkerzen, Zündkabeln, Verteilerkappe / Finger sowie Zündspule angefangen. Oder was meint ihr dazu ?

Es handelt sich um einen 1500er, Bj. 1995 mit dem 5,2 Liter V8 Ottomotor.

Dank euch im voraus.

Mfg
Basti
 
hatte ich vor kurzem auch. bei mir wars der drosselklappensensor. nen teil für nen fuffi aber mit nerviger wirkung.
 
Hallo Basti und alle anderen Freunde der amerikanischen Fahrkultur,

dieses Problem habe ich im Moment auch, also mein RAM (1500er, Bj. 2006, 5,7 l). Dazu leuchtet bei mir die Leuchte "Fehler Motorsteuerung". Laut Diagnosegerät ist es bei mir ein Problem mit dem Abgasrückführungsventil, das fälschlicherweise Abgase auch in niedrigen Drehzahlbereichen in den Motor zurückführt !?! Mal sehen, was der Schrauber meines Vertrauens weiter herausfindet!
Hat vielleicht sonst noch jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Problem?

Gruß
Michael
 
hi servus,
klingt ein wenig nach dem was ich vor einer zeit hatte, hat sich am ande rausgestellt das es das AGR ventil war, lächerlich!! Günstig und in gemütlichen 30min getauscht!!

könnt hier auch nach lesen "Ruckeln, Zuckeln, wie auch immer im MDS-betrieb!"

probiert das mal aus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war es ein Spiel aus:

Verteilerkappe, Zündkabel und Lambda Sonde
 
Huhu Leutis,

habe gestern meine Teile bekommen und mich natürlich sofort ans werk gemacht.

Zündkerzen, Verteilerläufer und Kappe sowie die Zündkabel sind jetzt neu.

So weich und sauber wie er jetzt läuft, lief er noch nie seit ich ihn habe, alle probleme mit den Aussetzern weg.

Dank euch.
 
Oben