Funktionsweise Alarmanlage Ram 1500 / 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Okt. 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Zeitz
Hallo Ihr Besten der Besten, der Allerbesten
:)

Mal ne Frage(n) zur Alarmanlage eines Bj. 2005 Dodge Ram 1500.
I
st denn die AA Serienmäßig, weil bei mir vorn im Cockpit da ne blaue LED blinkt, sieht mir halt so aus als wäre die nachgerüstet?

Wie ist die Funktionsweise?

Zur Vorgeschichte: Ich habe heute ein wenig an der Beleuchtung gebastelt und sehe halt im Cockpit , wo die ganzen Kabel rein führen, ein losen Stecker . Ich den angesteckt und da Hupte es auch schon aus der Motorhaube. Ich wusste ja das dort die Sirene sitzt, hab mir aber nie gedanken gemacht , dass die AA des Wagens funktioniert.
Als es denn Hupte wusste ich, dass erst jetzt die AA unter Spannung steht.
Gut fein dacht ich mir und sperre den Wagen ab und die Sirene geht aus, dann noch eine kurzes PiepPiep als Rückmeldung , ich nehme an, dass das die Scharfschaltung signalisiert.
Ich dann kurze Zeit später wieder aufgesperrt, nochmal ein Rückmeldesignal bekommen und losgefahren. Dann beim Staubsaugen des Wagen die Beifahrertür aufgehabt und in kurzen Zeitabständen kam von der Motorhaube immer dieses PiepPiep Signal , ok dacht ich mir vieleicht weil die Tür auf steht.
Danach alle Türen zu, ich hinterm Steuer und dann ging die AA los. Ich erstmal wieder den Stecker abgezogen und so gelassen.
 
sieht mir halt so aus als wäre die nachgerüstet?

Eben, .......schon mal mit Sirene
deshalb kann Dir auch keiner Auskunft geben, zumal es unzählige aftermarket AA gibt.
Müsstest schon rausfinden was bei Dir verbaut ist.
Meistens hilt da schon die FCC ID- Nummer auf dem Sender bzw. Empfänger
 
Danke, da ist mir doch schonmal gut geholfen.
Muss ich mir nochmal die Verkabelung genau anschauen.
 
So hier mal noch ein neuer Eindruck.
Hab mir das heute nochmal angeschaut, bzw. bin ich damit mal bissel rumgefahren und habe noch folgende Erkenntnis:
- Die Anlage ist Scharf sobald ich die Türen mit der FB verschließe , danach gibt es den Quittungston, die LED im Fahrerraum blinkt.
- Die Anlage ist Unscharf sobald ich die Türen mit 2mal drücken auf der FB öffne (d.h. auch die Hinteren), es gibt wieder ein doppelten Quittungston und die LED erlischt.
- Wenn ich ABER jetzt losfahre und es schließen sich die Türen automatisch, aufgrund der Kindersicherung, wird die Anlage wieder scharf und die LED blinkt mir ins Gesicht
8)
, was natürlich im dunkeln nervig ist
:evil:


So nun noch meine Frage: Wie wäre es sinnvoll das so umzubauen , dass die Anlage unscharf bleibt?
Ich dachte mir folgendes: Das Zündungsplus suchen, damit ein Relais schalten, welches die Spannung von der AA weg nimmt sobald der Schlüssel gedreht ist.
Oder habt ihr ne andere Idee?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben