Zündaussetzer, Wackelkontakt Sicherungskasten, DEFA Alarmanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
6
Ort
Wolfsburg
Hallo,
mein 18er RAM Rebel 1500 mit DEFA Alarmanlage macht Probleme.
Erstmalig vor einigen Wochen, fahre über eine Parlplatzregenrinne und der Motor geht aus. Alle Kontrollleuchten sind kurz an, gehen wieder aus, einzig die Leuchte für die Ladeflächenbeleuchtung bleibt an. Kann den Wagen wieder starten.
Tage später wieder einen kurzen Huckel genommen, Motor kurz aus, Lampen an und .... Motor wieder an.
Habe daraufhin den Sicherungskasten bewegt, gezogen und alles wieder gesteckt, Wochen Ruhe.
Gestern Fahrt ins Revier, dicke Bodenwelle, Motor aus, Lampen an, Lampen aus, wieder gestartet. Ging ein paar Mal bis .... Bodenwelle, Motor aus und kein Strom, alles tot.
Langsam wurde es ungemütlich, kein Netz für das Tel. und der Wagen tot. Guter Rat teuer, habe dann einfach mal auf den Sicherungskasten getrommelt, war wohl eher Frust. Kurzer Quittungston der Alarmanlage, Strom wieder da, Motor gestartet.
Zuhause abgestellt, nach 10 Min. meldet sich die Alarmanlage. Kann Tür nur mit Schlüssel öffnen, kein Strom in der Bordelektrik. Wohl dem Umstand geschuldet, dass der Alarm eine Manipulation am Fahrzeug - durch wieder kurzen Stromausfall?- erkennt und Fahrsperre auslöst.
Wackelkontakt im/am Sicherungskasten? oder Defekt der Alarmanlage und damit Auslösen der Wegfahrsperre?
Bin kein Elektroniker und suche erst mal Rat und Lösungsansatz auch für die Werkstatt, denn Fahren macht so keinen Spaß.
:(

Beste Grüße
KT60
 

Neueste Beiträge

Oben