Frage zu Dodge Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Okt. 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
falls ich den Thread im falschen Unterforum gepostet habe, bitte ich um Entschuldigung und um das Verschieben des Threads. Aber ich glaube er passt hier rein
;-)


Also ich bin auf der Suche nach einem Dodge Ram. Am liebsten das Modell, welches die Amis im ersten Irak eingesetzt hatten. Ich glaube dies war der Power Wagon m880. So wie dieser hier:
toyz9_lrg.jpg


Jetzt habe ich ein Angebot bei mobile gefunden und wollte mal hören ob ihr mir raten würdet eher die Finger davon zu lassen oder ob es sich lohnen würde sich den Dodge mal genauer anzuschauen. Da das Auto nicht gerade bei mir um die Ecke steht. Ich schaue schon längere zeit regelmäßig nach Angeboten bei mobile. Vor ein paar Wochen wurde dieser Dodge für 7000€ angeboten. Dann war das Angebot weg, weil er wohl gekauft worden ist. Nun ist er wieder zum Verkauf. Aber von einer anderen Person. Dieser verkauft ihn jetzt für 6000€ mit einer eher komischen Begründung. Was haltet ihr davon? Wäre der Preis ok, wenn technisch alles in Ordnung ist? Ich wollte auch noch selbst daran basteln wenn es nötig ist.
Hier ist das Angebot bei mobile.de:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Über Tips auf was ich beim Kauf besonders achten sollte (Stellen, die sehr gern Rost ansetzen, andere Schwachstellen...) würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße

Stephan
 
Hatte so einen mal, bzw. 1 x Pritsche und 1 x den Ambulance. Grundsolide, unwahrscheinlich versoffene Trucks. Zündung hat öfters gemuckt, da hat sich öfters der Verteiler aufgelöst, die Kreuzgelenke waren sehr oft verschlissen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Inserierte Permanent4x4 hat?
Sprit 30-40l/100km. Ambulance sogar mehr vollbeladen. Also selbst mit Gas ein Faktor, da wahrscheinlich eine etwas simplere 'venturi-Anlage' drin ist.

Ich würde eher nach einem K30 Diesel schauen. Das ist meine Erfahrung nach 2 x W200 und 1 x K30.
 
Danke für den Tip mit dem anderen Forum. Werde mich dort mal ein bisschen versuchen schlauer zu machen.

Zum Fahrzeug kann ich nichts sagen, aber die Begründung für den Verkauf hört sich nach Bullshit an.

Ja, genau das hab ich mir auch gedacht. "Weil ich in ner 30er Zone wohne verkauf ich mein Auto..." :lol:

Sprit 30-40l/100km. Ambulance sogar mehr vollbeladen.

Also 30-40 Liter is ja schon ein Wort. Mit ganz so viel hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Mit Ambulance meinst du das Modell welches als Krankenwagen genutzt wurde?

Ich würde eher nach einem K30 Diesel schauen.

Also von K30 hatte ich bis jetzt noch garnichts gehört bzw gesehen im Internet. Werde mal ein bisschen im Web surfen.

Ich hätte ja schon sau gern so ein Truck
:-D

Mal sehen ob irgendwann so einen mein Eigen nennen darf.
 
Also 30-40 Liter is ja schon ein Wort. Mit ganz so viel hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Mit Ambulance meinst du das Modell welches als Krankenwagen genutzt wurde?


Also von K30 hatte ich bis jetzt noch garnichts gehört bzw gesehen im Internet. Werde mal ein bisschen im Web surfen.

Ja, der Kastenaufbau statt Pritsche. Tolles Ding.
K30 hast du bei Mobile immer welche drin. Sind eigentlich sehr Wertstabil.
 
K-30 kann ich nur empfehlen!
Meinem trauere ich heute noch nach... :cry:
Auch wenn die Meinungen darüber auseinandergehen: Ich hatte meinen von https://www.morlock-motors.de und war zufrieden.
Da sollte man auf jeden Fall ´mal über den Platz schlendern, das ist hochinteressant, was da alles steht!
 
hatte meinen ersten Dodge auch von Morlock . Sind zwar nicht die billigsten,aber ich hatte nie Probleme mit dem Wagen.
ja der Platz. Muss man gesehen haben. Kann man garnicht beschreiben.
Mathias
 
Ja, kann ich zustimmen. Morlock und die Firma Fromm in Wiesloch, zu den 'Army Zeiten' habe ich da immer gute Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung ob es die Fromms noch gibt.
 
Hey,

ich habe wieder 2 Angebote im Internet gefunden, welche mich an sich interessieren würden. Eins der beiden sogar sehr, da die Entfernung sehr gering ist. Nun wollte ich mal in die Runde Fragen was ihr von den Angeboten haltet. Bei den alten Modellen gibts sowas wie ne VIN noch nicht oder?
Hier sind die 2 Rams:
Nummer 1:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Nummer 2:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...RT&customerIdsAsString=&tabNumber=2&picture=2
Eigentlich wollte ich um die 5000€ für nen W200 ausgeben. Ist das überhaupt realistisch? Es sollten nicht mehr wie 5k sein, da ich darüber nachdenke auf Gas umzurüsten. Lackschäden oder kleinere Dellen und andere Kleinigkeiten sind nicht schlimm. Ich kann zwar nicht alles reparieren aber ich denke einiges würde ich schon hinbekommen.
Freue mich über jeden kleinen Tipp der für oder gegen den Kauf spricht.

Grüße Stephan
 
Oben