@flaxi, bergaufbremser,ThorstenD und Pirate..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nix sturm ... nix schlecht geschlafen... he cleaner ... beachte doch den letzten smile ...
;)
 
Also mein Überkopfkino zeigt genau 10% zuwenig an. Da er aus Kalifornien kommt ist das wahrscheinlich der Wert, der vom Werk eingestellt wurde, damit der Dodge Flottenverbrauch passt!! :mrgreen: :mrgreen:

Ich Nulle immer bei jedem Tanken. Rechne dann 40ig Prozent auf den angezeigten Wert und habe dann aufs Komma genau den tatsächlichen Gasverbrauch bei flotter Fahrt!! Je langsamer um so ungenauer wird meine Rechenmethode!! Da der Gasverbrauch mit Drehzahl ja zu nimmt und mit weniger Drehzahl abnimmt!!
:-)
 
In meinem Owner's Manual steht, dass mein 2500 shortbed 34 gallons =128 Liter
Tankinhalt hat. Es steht auch dort, dass wenn der Tankanzeiger auf E und der Bordcomputer
DTE = 0 anzeigt, man noch annähernd 10% vom Tankvolumen, als ca. 12 Liter, hat.
Kann das einer aus der Praxis bestätigen ?
 
habs noch nie ausprobiert .. . schiebt sich so schwer an die tanke der ram :mrgreen:
 
Eben, deswegen frag ich lieber hier...hehe :mrgreen:

Aber das muss was dran sein, denn die schreiben:

This reserve capacy was put in place to prevent the
likelihood of customers running out of fuel when operating
at maximum load condition in areas there aren't many gas stations...
 
nix bestätigen, ich hab mal 110l getankt. Schluß. Muß das auf den letzten Tropfen gehen ??? Ok, wer diesbzgl. Nervenkitzel auf der Autobahn nötig hat....
Turbo, Du fährst doch eh dauernd über die Grenze...
;)
8)
 
Nein, nix letzter Tropfen. Ich frag, weil ich die 128 Liter irgendwie
nicht bestätigen kann. Warnleuchte ging an und dann gingen nur um die 100 Liter noch rein.
Daher meine Frage an die Herren aus der Praxis.
;)
 
ach ich hab schon des öfteren mal so um die 120 liter reinbekommen .. auch schon an die 128 liter, oder warens 132?!?!?!?... (war beim michael wo ich meinen camper abgeholt habe, da stand michael und josch mit an der tanke die meinten nur ... uiuiui .. war aber wirklich knapp ... ich sagte nur ..."sagt ich doch das ich dringend tanken muß
;)
) ... aber weiß denn ich das es von kierspe zu michl noch NE EWIGE MEILE zu fahren war?!?!?!??!?!?!?

ich glaub ich such mal den tankbeleg von letztes jahr :twisted:
 
hab gerade den beleg rausgekramt .. also wenn es sein kann das das kaff in dem wir getankt hatten "Halver" heißt, dann hab ich dort genau 129,47 L getankt :shock:

ansonsten tank ich immer ca. 120 liter voll, da brennt dann schon das lämpchen so ca. 20 -30 km ...

... wenn bei mir das lämpchen angeht .. dann hab ich meistens immer noch restreichweite von ca. 80 km ... aber ob dir das alles weiterhilft ???
 
Nein, nix letzter Tropfen. Ich frag, weil ich die 128 Liter irgendwie
nicht bestätigen kann. Warnleuchte ging an und dann gingen nur um die 100 Liter noch rein.
Daher meine Frage an die Herren aus der Praxis.
;)

Mit Lampe an ( nein nicht die !), tanke ich dann aber mehr als 100Liter.(sollten schon 110-115 sein)
Und nach dem ersten Abschalten der Pistole, bis Oberkante Unterlippe passen dann,
mit viel Geduld, noch mal 10 Liter dabei.


Gruss Bernd
 
also ich habe mal fast leer gefahren und dann gingen auch 129 Liter rein, hab wegen der Verbrauchsanzeige noch mal getestet, funktioniert nach wie vor nicht, zeig 10,8l an und 14 waren es, nur Spielerei das Ding
 
Oben