Finanzamt Dresden / Leipzig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Jan. 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Recklinghausen
Hi, haben einen Bekannten der sich einen 2011 Ram Crew Cab 5,7 Hemi gekauft hat und jetzt nicht weiß wie das Finanzamt / Zollamt in Dresden / Leipzig den Ram dort besteuert. Ist einer mit dem selben Ram aus der Ecke, der etwas dazu sagen kann wie der Ram dort besteuert wird ? LKW oder PKW Besteuerung?
Danke im Voraus
Gruß Mias
 
selbst mein gen2 wird als pkw besteuert in Berlin
:evil:
 
Kann man nicht pauschal sagen, mal so oder auch mal so.
Mein Gen2 war erst ein "LKW", dann kurz ein PKW und nun wieder ein "LKW".
 
Mit den richtigen Schlüsselnummern meist LKW... einfach mal die Suchfunktion nutzen...

Gruß Dirk
 
Mein 2009er 5.7 Hemi liegt bei 748€ laut Dresdner Steuerbescheid. Das liegt am Co2 Ausstoß. Ich habe auch gehört das der Eingetragene Ausstoß dem Vergleichsgutachten zu Grunde liegt. Also nicht zwangsläufig der Realität entspricht. Demnach sollte es sich ja per Messung mit Gutachten korrigieren lassen. Was steht bei euch in Spalte V.7? Bei mir sind es 437g/km. Wenn dies so wäre würde der schhhhhöne Staat ja Steueebetrug betreiben.
 
Mein 2009er 5.7 Hemi liegt bei 748€ laut Dresdner Steuerbescheid. Das liegt am Co2 Ausstoß. Ich habe auch gehört das der Eingetragene Ausstoß dem Vergleichsgutachten zu Grunde liegt. Also nicht zwangsläufig der Realität entspricht. Demnach sollte es sich ja per Messung mit Gutachten korrigieren lassen. Was steht bei euch in Spalte V.7? Bei mir sind es 437g/km. Wenn dies so wäre würde der schhhhhöne Staat ja Steueebetrug betreiben.

Ja, wenn Du hunderte von Euro in das neue Abgasgutachten stecken willst. Oder lass ihn umschreiben. Wie und auf was steht im Steuerthread.
 
[youtube]ZOck97RhuxQ[/youtube]

:mrgreen:
 
Hallo,
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe jetzt für mein 2010er Crew cab nun auch Steuerbescheid bekommen.
Laut Bescheid:
Fahrzeugart Lastkraftwagen
Co2 Ausstoß 383g/km
Fazit 640 Euro Steuer

Im Fahrzeugschein ist die Spalte V7 bei mir mit Strich.. Also leer. Wie kommen die dann auf diesen Wert?? Wenn er als Lkw als Grundlage der Festsetzung angegeben wurde warum wird er dann trotzdem als Pkw versteuert?
Vielleicht kann einer helfen,
Gruss Stephan
 
einfach mal selbst nachrechnen


https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php


pkw ab 2009 und dann deine werte eintragen

also hubraum, benzin, und co2

dann sollten die 640 euro bei dir rauskommen.
ich denke nicht das sich der zoll verrechnet hat
;-)



ps. hab mal deine werte eingegeben und es kam folgendes raus: "Kfz-Steuer: Obiger Pkw ist nicht steuerfrei, daher beträgt die Kfz-Steuer jährlich 640 Euro. "

ist also alles i.o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,nur wie kommen die beim Zoll auf den Wert von 383g/km Co Ausstoß wenn bei mir im Fahrzeugschein garnix drin steht? Haben die da feste Werte? Ausserdem wundert mich das er in der Festlegungsgrundlage als Lkw angegeben ist und nicht als Pkw.
 
lies dir den per pn geschickten link durch

fakt ist

dein ram ist zugelassen als lkw aber wird steuerlich als pkw abgerechnet- das ist nunmal so


lass umschlüsseln bzw auflasten (siehe pn: link von henere)
 
Hallo,
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe jetzt für mein 2010er Crew cab nun auch Steuerbescheid bekommen.
Laut Bescheid:
Fahrzeugart Lastkraftwagen
Co2 Ausstoß 383g/km
Fazit 640 Euro Steuer

Im Fahrzeugschein ist die Spalte V7 bei mir mit Strich.. Also leer. Wie kommen die dann auf diesen Wert?? Wenn er als Lkw als Grundlage der Festsetzung angegeben wurde warum wird er dann trotzdem als Pkw versteuert?
Vielleicht kann einer helfen,
Gruss Stephan

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=53427
 
Oben