Feststellbremse (Beläge)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fischputza

Einzelkabine
Registriert
08. Nov. 2009
Beiträge
284
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo Jungs,

ich such mich schon auf einen Affen im Internet - brauche hinten neue Scheiben und Beläge (kein Problem),
aber neue Beläge (ev. mit Backen) für die Feststellbremse finde ich nicht-hat wer von Euch einen Tipp?

Wäre super!

Vielen Dank!
 
MNF kenne ich, doch sehe ich mich nicht raus, welche Teile ich benötige.................
 
MNF kenne ich, doch sehe ich mich nicht raus, welche Teile ich benötige.................

Bei denen musst Du anrufen! Der Online-Katalog von denen ist der letzte sch...! Leider gehen die nur ungern ans Telefon! Aus dem Grund kauf ich bei denen nicht mehr so gern!
Villeicht hat der Oliver etwas auf Lager!
 
MNF kenne ich, doch sehe ich mich nicht raus, welche Teile ich benötige.................

Dann schreib denen eine email und beschreibe was Du brauchst.
Bei rockauto haste den Katalog bebildert. Somit auch kein Problem. 48 Stunden später haste das Zeug von denen, bei int. Express Versand & das für 2€ mehr.
 
...dasproblem ist leider, dass ich bei beiden nicht durchschaue, was ich wirklich brauche.............sind das extra backen mit belägen, oder greift die handbremse auf die hinterbremsen...keine ahnung!
:?:
 
Nützlich wäre zu Wissen was Du für ein
Fahrzeug hast :idea:

In der Regel ist die Feststellbremse in der
Bremsscheibe integriert, demnach fungiert
die Scheibe gleichzeitig als Trommel für die
Bremsbacken der Feststellbremse !
 
Einen Menschen wie mich macht so ein Servicemanual auch ned schlauer................ :crazy:
 
Einen Menschen wie mich macht so ein Servicemanual auch ned schlauer................ :crazy:

Das Service-Manual definitiv nicht aber schau mal hier---> https://www.berrysprinter.com/e-Fiche/Model Years/CD4/02-05/05dr.PDF
Nicht wundern, die seite läd "etwas " länger! Ist eine mehrere MB großer .pdf-Datei die Du auch direkt auf Deinem Rechner speichern kannst.
Dann geht mal pauschal auf Seite 60/61.
Hier siehst Du Deine Feststellbremse die sich unter, in bzw hinter deiner Bremsscheibe verbirgt.
Die Artikelnummern stehen direkt dabei. Mit denen sollten alle Händler klar kommen.
Viel Glück.
Grüße
dem Heiko
 
Die Federn solltest Du auch mittauschen.
Die glühen schonmal gerne aus, wenn die Bremse recht heiß wurde.
 
Oben