Fehler P0171 und P0305

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alllllter….

nochmal für alle Doofen, oder was ?

Achtung , Achtung…lassen sie ihren Hemi nie im Stand warm laufen !

Es sein denn, sie erhöhen das Standgas oder lassen das Standgas von jemand anderem erhöhen.
Falls auch der Andere dieses nicht erhöhen kann, wird davon abgeraten den Motor im Stand laufen zu lassen, wie oben beschrieben, es sein denn, sie besitzen gar keinen Hemi, den sie oder der andere im Standgas warmlaufen lassen können, sondern einen anderen Motor, den man gefahrlos im Standgas - auch ohne dessen Erhöhung von ihnen oder anderen Personen - warmlaufen lassen kann !

So, denke das sollte genügen, oder hat noch jemand einen Vorschlag ?
 
ja 1000 Theorien, keiner weiß nichts genaues - Büsching vermutet Fertigungstoleranzen bzw. schlecht gehärtete Nockenwellen. Manche fahren ohne Probleme 400.000, andere haben schon ab 100.000 den Fehler. Ich hab dann bei 210.000 halt auch das Pech gehabt.
 
Wenn er dann mal gemacht ist, kommt das Problem meist nicht mehr 😂
  • Optimierte Nockenwelle zB von CompCams
  • Hellcat Ölpumpe
  • Hellcat Lifter (wobei ab MY18 wohl eh schon ein optimiertes Design verbaut sein soll)
Und schon gehts weiter. Mit dem Setup soll er dann wohl bei 420 PS liegen.
 
Nocke von compcams ist nicht mal nötig.
Die günstige 6.4 Nocke ohne mds für Schalter bringt auch richtig zuwachs und ist leichter in der Software anzupassen bzw nicht unbedingt nötig.
PS Zuwachs findet eh in höheren Drehzahlen statt.
Wo früher ab 5000 rpm die Leistung weg war steigt sie dann ordentlich weiter.
Heisst, beim Überholen ist dann wirklich mal Power, wenn man sie braucht.
Die Lifter sind ohne MDS alle die gleichen.
 
Oben