Fehler laut auslesegerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Gera
Hallo liebe dodge freunde habe ein problem mit meinem ram 5,7 l hemi es leuchtet die motorkontrolleuchte auf und das auslesegerät sagt leichte undichtigkeit im Kraftstoffsystem hat jemand von euch eine idee was das sein könnte habe alle benzinleitungen nachgeschaut aber nirgends benzin verlust und der verbrauch meines babys liegt bei sensationellen 32,4 l bin über jeden tipp sehr dankbar
 
Hallo, es wäre schön, wenn Du Dich hier ( https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 ) vorstellst! Ist hier so üblich!
:-D

Danach wirst Du wahrscheinlich mit hilfreichen Antworten überflutet!
:-D
:thumbright:
 
Welchen Code hat Dein Gerät raus geschmissen? 32l war der Verbrauch von meinem Dodge Ram mit V10 8.0l Maschine!
:-D


Das kann bei Dir nicht wirklich alles in den Motor gehen! Sicher, dass nirgendswo etwas tropft, wenn der Wagen läuft, oder im Motorraum Benzingeruch, wenn der Wagen an ist! Das ist ja ne Menge Zeug, was da zu viel weg geht!
 
Also tropfen tut nichts und riechen tue ich auch nichts und das auslesen gerät sagt nur leichte undichtigkeit im kraftstoffsystem :roll:
 
und seitdem die leuchte wieder brennt läuft er im standgas irgendwie anders mit niedrigerer drehzahl und beim schnellen wechsel der automatik von rückwärst zu d würgt es ihn ab aber ansonsten läuft er gut und beschleunigt auch akzeptabel
 
Hab ich auch überlegt, aber das passt nicht zu dem Fehlercode! Die frage ist, welcher Sensor ermittelt, dass da etwas undicht ist. Wenn nur der Durchfluss gemesen wird und das mit den Daten im PCM verglichen wird, dann kann es gut sein, das eine zu Hohe Einspritzung diesen Fehler auslöst, weil der Durchfluss (Verbrauch) nicht mit der Stellung der Drosselklappe und den anderen Werten übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmmmmmmm, :shock:
bei 32,4 Liter für n 5,7 Liter würde ich sagen,
dir klaut einer bei Nacht 10 Liter. :shock:
 
Hab ich auch überlegt, aber das passt nicht zu dem Fehlercode! Die frage ist, welcher Sensor ermittelt, dass da etwas undicht ist. Wenn nur der Durchfluss gemesen wird und das mit den Daten im PCM verglichen wird, dann kann es gut sein, das eine zu Hohe Einspritzung diesen Fehler auslöst, weil der Durchfluss (Verbrauch) nicht mit der Stellung der Drosselklappe und den anderen Werten übereinstimmt.

Durchfluss wird nicht gemessen. Wenn überhaupt dann der Benzindruck
Edit: wär schön wenn maik2003 auch mal den Code zuschreiben würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Werte Gemeinde habe jetzt mal dAs mit der Zündung probiert und da kommt im Display P 0440 und P 2161 schon mal vielen vielen dank für eure Hilfe
 
0440 Evap control system Fehlfunktion kann an Schläuche, Tankdeckel usw. liegen eben alles was zum Evap-system gehört
2161 scheint aber was seltenes zu sein "Vehicle Speed Sens B Interm/Erratic" --- hab da kein Plan :oops:
 
also habe mich entschlossen mal am wochenende den tank mit seinen ganzen leitungen aus zubauen und mir das alles mal anzuschauen aber dazu muss der tank ja erstmakl leer sein was ja bei diesem sparsamen verbrauch kein problem sein :roll: und der fehler mit dem speed controll kann das der geber im vorderen differenzial sein da sind nähmlich die kabel abgerissen und ich habe schon einen auf kabelsucher gemacht aber keine losen kabel gefunden kann mir jemand sagen wo die hingehen das ich das erstmal wieder anschließen kann weil der vorbesitzer war anscheinend nicht sehr pfleglich zu meiner neuen frau
:evil:
 
Ich finde die Ladefläche(Bed) runterzunehmen ist einfacher wie den Tank auszubauen. Zugegeben, nen kumpel wäre dabei hilfreich.
Zu den Kabeln----mach mal nen Foto
 
Oben