Motor ruckelt nach Start, läuft sehr unrund,Drehzahlschwanku

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. März 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hallo zusammen, habe aktuell folgende Problematik und wäre jedem Tipp dankbar. Die Problematik war vor einem halben Jahr schon mal und ging dann wieder weg ! Zum Problem: Problematik ist beim kalten Zustand sowohl auch im warmen Zustand nach dem Anlassen! Problem ist im Benzinbetrieb auch...kann also kein Abstimmungsproblem mit Gasanalage sein !! Nach dem Startvorgang läuft mein Ram (5.7 L Hemi Baujahr 2013, 43000km) extrem unrund, als würde er auf 4 Zylindern laufen und kommt aus dem Drehzahlkeller nicht raus. Drehzahl schwankt stark zw. 0.6 und 1000 Umdrehungen und geht aufgrund der starken Drehzahlschwankungen und auch mal aus, wenn er in den Drehzahlkeller rutschte <0,6. Muss jetzt immer nach dem Start gleich die Drehzahl mit dem Gaspedal erhöhen und halte ihn so bei 2000 Umdrehungen bei Laune, nach 15 Sekunden gehe ich vom Gas und er erhält von allein die Drehzahl und schwankt nicht mehr, Motor läuft aber immer noch nicht so rund. Fahre ich los und halte nach ein paar Metern an, läuft der Motor ganz normal wie immer. Hatte ihn bei einem Mechaniker dieser stellte keine Fehler im Steuergerät fest. Einzigst die Abstimmungswerte von Bank 1 und 2 sind extrem und untypisch. Bank 1 liegt bei + 33 Prozent, Bank 2 bei -30 Prozent !! Laut Mechaniker denkt er, dass ein mechanisches Problem vorliegt und will ggf. Zylinderkopf abnehmen und dort schauen ob alles funktioniert. Ich bin jetzt hin und her gerissen weil ich ein bisschen erschrocken bin zu hören, dass der Motor aufgemacht werden soll und ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das es was mechanisches ist....bin aber auch kein Mechaniker :-(. Komischer Weise fing das Problem wieder an als ich den Drucksensor am Rail ersetzt hatte...ob da ein Zusammenhang ist weiß ich nicht. Danke für jegliche Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Abstimmungswerte sollen das sein +33 und -30% ?????
hat dein Mechaniker die Kompression gemessen?
was soll da mechanisch kaputt sein das nach einpaar Meter Fahrt wieder ok ist?

vergiss den Mechaniker den du da hast entweder hat er keine Ahnung oder er will dich verarschen

welches Öl hat du im Motor? das ganze könnte am MDS liegen
 
Moin...

Ohne anständige Vorstellung, nicht nur hier in diesem Forum, wirst du nicht viel Hilfe bekommen...
Anmelden und sofort Hilfe erwarten,....naja....
Wer bist du,....woher kommst du,....
 
Frage fährst Du Viel Kurzstrecke ? Bekommt Er ab und mal 50 km Feuer auf der Bahn im Benzinbetrieb ? Wird die Gasanlage regelmäßig gewartet ? Wenn ständig im Gasbetrieb Feuer gemacht wird werdet Ihr alle eure Motoren früher oder später zugrunde richten . ( Gilt nicht für die Leute welche Sinnig mit Gas fahren
:-)
)
 
Oben