Falsches Getriebeöl!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,

mein Getriebe ist auch abgeraucht!
Der Importeur meinte es gut und hat gleich, nachdem das Auto in Deutschland war alle Öle erneuert!
Unter anderem auch das Getriebeöl, davon hat Er dann auch gleich mal gut 2 Liter zuviel drauf gekippt!
Kosten soll die ganze Sache jetzt so etwa 3000 Euro. Werd mir wohl auch nen Anwalt zulegen müssen
:(
 
Mit einem Anwalt bist Du gut beraten.
Nutzungsausfall, usw.
Ansonsten würde ich mir zumindest von ihm bestätigen lassen, dass die Getriebeüberarbeitung, sowie Ein-/Ausbau zu seinen Kosten geht und er Dir für die Zeit einen Ersatzwagen stellt.

Ich habe heute Gerichtstermin, weil die Werkstatt, den Mist den sie gebaut hat, auch noch von mir bezahlt haben will!
:evil:
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, mal schauen. Vielleicht gehts ja auch so....Er hat das Getriebe am Woende ausgebaut und wollte es am Montag zum Getriebeman bringen.
 
jo, mal schauen. Vielleicht gehts ja auch so....Er hat das Getriebe am Woende ausgebaut und wollte es am Montag zum Getriebeman bringen.

Egal wie, laß Dir das schriftlich bestätigen! Nicht, dass er auf die Selben dummen Gedanken kommt, wie der Spin... hier
 
Die Werkstatt wird gar nichts bestätigen. Schon die Versicherung der Werkstatt wird den Meister/Mechaniker wo hin treten, wenn sie ihre Schuld an erkennen. Wenn die Sache nicht im Vergleich abläuft bleibt nur
1. Gutachter
2. Gericht
3. Vor Gericht beten.
 
...
Welches Getriebe hast Du verbaut ?

Füllmengen stehen alle im Service Manual, hast Du eins ?,
wenn nicht kannst Du es hier downloaden :arrow: klick klick
:idea:

Schon lang her, aber wo im owners man. steht die benötigte menge und am besten welcher der filter und wo ich die bezeichnung meines getriebes finde? Ich komm nur auf motoröl und kühlmittel füllmengen, und natürlich ATF +4.
 
Hallo !
ich habe vor drei Jahren und 30.000 km auch einen getriebeölwechsel machen lassen wobei die nur auf die Rechnung geschrieben haben mit ATF Öl.
Aktuell habe ich ein Problem mit höchstwahrscheinlich dem Getriebe und der Wandler Kupplung . könnte das mit einem falschen Öl Zusammenhängen nach dieser Kilometerleistung bzw woran erkenne ich ob die ATF 2 oder ATF4 Öl benutzt haben ?

Danke Gruß Tobias
 
Oben