Fakra Kabel für Rückfahrkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juni 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, nachdem ich die Steckverbindung an der Heckklappe für die Rückfahrkamera abgerissen habe, habe ich ein größeres Problem. Keiner kann das Reparieren und auch RAM empfiehlt ein neues Kabel ein zuziehen. Das ganze ist Fakra A codiert und ich finde leider nicht im Fahrzeug wo das angeschlossen ist. Weder an der Unit noch am Uconnect finde ich die Steckverbindung. Kann mir jemand da einen Tipp geben wo das Kabel endet?
Danke und Grüße aus dem Allgäu, Heiko
 
Das Kabel kommt doch aus der Kamera und der ZV trifft sich in einem Stecker, dann gibt es einen kurzen Kabelbaum der ins Chassie geht.Wo ist Deiner denn durch, ist löten keine Option ?
 
Rebel Gen 5 und das Kabel verschwindet in dem Bund was die Heckklappe mit Strom versorgt. Löten sollte man das ganze nicht wegen Videosignal. Ist vom Aufbau her ein dünnes Koaxialkabel.
 
es wäre von Vorteil wenn man wüsste um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Anbei der Plan vom Gen4.

Anhang anzeigen 86043
Bei mir ist das ein dünnes schwarzes Koaxialkabel mit schwarzen Fakra Stecker. Ich sollte halt wissen wo die Box sich im Inneren befindet wo die Kamera Kabel hin gehen.
 
ist wohl wahr, aber es gibt doch bestimmt Elektronikbetriebe, die das können
8o
 
Wenn es selbst der Bosch Dienst oder ATU nicht macht, gehen mir die Ideen aus. ?
das Lötet dir nur jemand dem du nicht mit Garantie kommen kannst. Adern Löten, Schrumpfschlauch drüber, Schirm übereinander schieben und wieder Schrumpfschlauch. Ist ja kein HD was da geliefert wird. Nur wird bei Bosch das keiner machen weil du nach einem Monat kommen könntest mit Störungen auf dem Bild und man annehmen müsste die kommen daher. ATU, naja, heissen ja nicht umsonst "alle treiben Unfug", die könnten es ja mal versuchen.
;-)
 
das Lötet dir nur jemand dem du nicht mit Garantie kommen kannst. Adern Löten, Schrumpfschlauch drüber, Schirm übereinander schieben und wieder Schrumpfschlauch. Ist ja kein HD was da geliefert wird. Nur wird bei Bosch das keiner machen weil du nach einem Monat kommen könntest mit Störungen auf dem Bild und man annehmen müsste die kommen daher. ATU, naja, heissen ja nicht umsonst "alle treiben Unfug", die könnten es ja mal versuchen.
;-)
Ich habe mir mal eine Fakra Reparatur Buchse gekauft zum löten oder crimpen. Vielleicht funktioniert das ja. Neues Kabel wäre mir lieber gewesen. ?
 
Ein versierter Elektriker oder Elektroniker sollte das auch können.
Und zu ATU geht man nicht, schon gar nicht mit nem RAM. Mußte ich selber am eigenen Auto auch erst erfahren. Zum Glück nicht mit dem RAM, sondern schon viel früher.

Gruß Dario
 
Oben