Fahrverhalten mit Wohnkabine????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nochmal Büsching:
diese Bigfoot paßt nur auf einen Dually, nicht aber auf den Silbernen

das habe ich befürchtet

Ich werde heute mal mit Herrn Büsching telefonieren, vielleicht gibt es ja die möglichkeit einen 1500er oder 2500er mit einer Kabine für ein WE zu mieten.
 
ähnliche Fragen habe ich auch damals gehabt. Als Beispiel möchte ich meine Kombi vorstellen:

2500 er Shortbed mit Lance 825, nicht sehr lang, altagstauglich, Benziner, werde ich demnächst LPG umrüsten. Platz ist genüg und hat sehr gute Ausstattung. Nicht sehr teuer wie ein Tischer. PKW zulassung, kann mann auch einen Anhänger mit Moped od. Boot mitschleppen. (Dank an Felix,Stefan und Manfred wegen der TIps für Umrüstung.)

Grüß
Serkan
 

Anhänge

  • DSCF2543puwokab.jpg
    DSCF2543puwokab.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 96
@ Felix, der silberne ist ein 2500 wenn man den entsprechend noch auflastet packt er diese ( Top ) Kabine auch, meine ist schwerer
;)
 
stefan: ich erkenne aber, daß es eine 9.6Fuß-Kabine ist. Der silberne ist aber ein Shortbed, bei welchem eine 8,5er (wie meine!) Kabine so gerade noch statthaft ist, wegen des Überhanges. Hier braucht man ein Longbed für !!! Deswegen dürfte auch eine Probefahrt mit besagter Kombi schwer/unmöglich sein.
Ich meinte nicht wegen des Gewichtes !
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider hat Büsching zur Zeit keine passende Kabine für einen Dodge da.
:(


Somit ist auch leider keine Probefahrt, wie ich sie gerne gemacht hätte möglich. Schaaade.
 
leider hat Büsching zur Zeit keine passende Kabine für einen Dodge da.
:(


Somit ist auch leider keine Probefahrt, wie ich sie gerne gemacht hätte möglich. Schaaade.

Komm doch nach Moosdingsda Moosinning / Eitting, da wirste sogar Auswahl haben :idea:
Und lernst auch gleich noch Leute kennen.
:)




Gruss Bernd
 
am 3. Oktober kann ich nicht, da hab ich schon ein Treffen wo ich mit nem LKW bin.
 
am 3. Oktober kann ich nicht, da hab ich schon ein Treffen wo ich mit nem LKW bin.

schade .. da wären wirklich ein paar da gewesen, meine kombi, die vom bergaufbremser, die vom huegelcamper, die von hudsonbay und wer weiß ich noch alles .. oder dieses wochenende in eitting (nähe erding/flughafen münchen) , da ist ein kleines pick-up-wohnkabinen ... treffen beim hudsonbay .. ganz zwangloses beisammensitzen ...

muss den link mal suchen ...

PS: bergaufbremser .. wie siehts denn eigentlich mit dir aus dieses wochenende???

viele grüße
pirate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von GMC gibt es auch einen 1500HD. Niedriges Leergewicht und Zuladung wie bei einem 2500er
 
Hallo Mark, in der Tat wiegt das 2008er 1500er Silverado-Modell mit 5371lbs (2336kg) 50kg weniger als der vergleichbare Ram. Fragt sich, WO das Gewicht eingespart worden ist..... :roll:
8)
Fakt ist, daß (man frage Deichgraf wie Reini) mit einer geräumigen Tischer-Kabine an die Grenze der Belastbarkeit geht. EIne Zusatzbefederung ist das Pflichtprogramm, von den Radbolzen mal ganz abgesehen.
Im Gegensatz zu den Japsen darf man sich mit Kabinenbeladung aber durchaus noch auf der sicheren Seite fühlen ! :twisted:
 
Oben