Fahrverhalten mit Wohnkabine????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Sep. 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesoythe
nachdem ich das Forum recht ausführlich durchsucht habe ich leider noch nicht die Antwort gefunden.

entweder habe ich noch nicht ausreichend gesucht - was ich nicht ausschließen will, oder es hat bisher noch niemand eine ähnliche Frage gehabt.

Für mich ist es aber wichtig und daher,

wie fährt sich ein z.B. Dodge 1500 Quad Cab mit einer Wohnkabine?
Sprich wie ist das Fahrverhalten?

Gruß
Niko
 
kommt doch auf die WoKa an...........
Mehr als 800kg max. sollen es nicht sein (man vergesse nicht den Ballast).
Pflicht ist sicher auch eine Zusatzluftfeder, dann geht das.
 
Ich habe (so wie ich das sehe) alles durch, alle Ram und auch die verschiedensten Kabinen, ein 1500er mit Kabine waere ganz und garnicht mein Ding!
Ich wuerde gleich auf einen 2500er Hemi gehen, hab ich auch gefahren, faende ich das Allerbeste!
Je nach Kabinen Wunsch dann auch einen Long Bed, da ist dann kein Wunsch mehr offen, es sei denn es wir gross, dann muss es ein Dually sein.

Flaxi hat sicher auch seine Erfahrungen, gegen die wahl der nicht ganz legalen Luftfedern spricht die legale Erhoehung der Nutzlast durch verstaerkte Federn.

Aber ...... wenn noch kein Ram vorhanden ist, dann auf jeden Fall gleich richtig und einen Ram 2500 mit Hemi angeschaft!
Eine Kabine allein ..... ne, die Fracht ist dann viel zu hoch, ich wuerde es nicht machen!
Alles im Kombi gleich aus USA.
 
wie sich ein 1500er fährt, kann ich nicht sagen, auf meinem 3500er dually schwankt die kiste mit kabine schon gewaltig.
liegt aber daran, dass die kabine zu leicht ist und nur auf den stossdämpfern liegt (und ncht auf den blattfedern). bei meinem alten dually mit kabine lag die kiste wie ein brett. kommt hoffentlich noch später, wenn die wirkung der stossdämpfer nachlässt :idea:

ein 1500er wäre mir von der zuladung zu gering, ausser du tust eine kleine kabine wie bei den japsen drauf.

die luftfederung hatte ich früher auch, finde ich super und war legal eingetragen
:!:
 
Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Hab den 2500 als HD und Long Bed. OK meine Kabine ist auch mächtig groß. Liegt aber super auf der Straße.
Wenn du noch keinen Ram hast, dann überlege dir ob du den 2500 nimmst!Hab meinen auch komplett von drüben dank Bernd ( Wingfox ).

Übrigens hier schon angemeldet?
;)



Nachtrag: Goldschmitt ist relativ teuer, für US Fahrzeuge bekommt man hier entsprechende Luftfedern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Niko,
ich fahre einen Ram 2500 Power Wagon Short Bed mit 5,7 Hemi und für amerikanische Verhältnisse eine leichte Kabine. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich die Blattfedern verstärken lassen. (zusätzlich je 2 Blattfeder).
Wie alle sagen 1500 er wäre bissschen schwach.

Grüß
Serkus
 
kommt doch auf die WoKa an...........
Mehr als 800kg max. sollen es nicht sein (man vergesse nicht den Ballast).
Pflicht ist sicher auch eine Zusatzluftfeder, dann geht das.

gedacht hatte ich bisher an eine Kabine von Tischer - und zwar die Trail 305S
als Gewichtsangabe steht bei Tischer auf der Web-Site das die Kabine 742kg wiegt, plus zuladung natürlich.

Bevor ich mich aber entscheiden werde ist eine Probefahrt Pflicht - wie ich das genau hinbekomme weiß ich zwar noch nicht, aber das wird schon.
 
Hallo Niko,

ob Du da mit nem 1500er glücklich wirst :roll:

Ich wäre auch der Meinung das Du mit einem 2500er besser bedient wärst.

Ich selbst fahre einen 2500er Longbed mit einer Lance die ca. 1200 KG wiegt.

Gibt es einen Grund das es eine Tischer sein soll? Ansonsten überleg Dir doch mal ob es nicht eine komplette amerik. Kombi werden könnte.

Der Wingfox wär hier schon der richtige Ansprechpartner wenn Du so was suchen solltest. Ich hab meine Kombi auch über Wingfox aus USA geholt.

Grüße
pirate
 
also mir gefällt das europäische Design der Tischer Kabine auch 1000 mal besser als dieses "Gelsenkirchener Barock" der Ami Kabinen! So Flaxi nun kannst Du wieder los legen!! Ich hole schon mal Bier und Chips :mrgreen: :mrgreen:
 
:mrgreen: :mrgreen: Ihr ................ ich sag nichts......


Ne Tischer ist schon ein feines Ding, aber...... die 742kg sind leer!!! Ohne Gas ohne Wasser ohne gar nichts!! Du bist reisefertig min. bei 1000kg je nachdem mit wie viel Pers. du unterwegs bist!


Nachtarg: Tischeraussage zur 305S: Traglast des Fahrzeuges min. 1000kg Siehehier und hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sach da nur "Kältebrückenfreie Doppelfenster SEITZ mit Moskito- und Verdunkelungsrollo"

Huhu Flaxi wo bist Du!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wo bei die Preise schon heftig sind!! 23.000 Weia!! Uns ist unser 550iger WoWa schon zu klein und wir wollen irgendwann mal auf einen 750iger Dethleffs in der Winterausgabe upgraden, der kostet genauso viel und man hat richtig Platz. :oops:

Aber cool ist sone KAbine schon, wobei ich immer noch für den Tischer Sattel schwärme, aber da verliert man halt die Ladefläche und kann kein Moppet mehr mitnehmen etc. In Usa hängen die dann einfach schick ihren Grand Cherokee oder ein 10 mtr Boot hinter den Sattel, als ich das das erste mal gesehen habe, bin ich fast vom Moped gefallen!! :shock: :shock: :mrgreen:
 
Jens, bei den 23 Oken ist aber noch nichts dabei, sozusagen nackt :mrgreen: Ich bin glücklich mit meiner Ami Kabine, bis auf den :redhotevil: Generator, aber sonst legger :lol:
 
Ich hab zwar noch nicht wirklich alles (wie unser wingfox) selber gefahren, aber schon (zu) viel gesehen.
1500er - vergiß es besser.
2500er - naja, wenns denn sein muß.
3500 dually - perfekt.
Und ich rede von Praxis. (Meine "Kabine" mit Zuladung ~ 2to)
 
ok. ich bin auf tischer gekommen weil ich, wenn es denn dann was wird komplett auf Gas verzichten möchte.
(in den meisten Ländern, die ich in naher Zukunft bereisen möchte ist es sehr schwer und teilweise sehr kostspielig Gasflaschen getauscht zu bekommen oder gar an Gas zu kommen. In Schweden kostet eine 5kg Füllung z.B. knapp 30,- :shock: und das ist leider kein Witz)

Sprich Kühlschrank als Kompressor
Spirituskocher 2-flammig
und eine Diesel-Standheizung :shock: mit Warmwasserboiler

und das wichtigste - es müssen 4 personen drin schlafen können
 
Hallo Ben, 3500
8)
schön, aber es hat nicht jeder so breite Straßen wie du und der Chris
;)
2500 ist ein guter Kompromis
:!:


Niko wie lange bist du unterwegs? In meiner Kabine sind z.B.: 20kg LPG / Sowas kannst du auch als Tank verbauen und entsprechend größer wählen!
 

Neueste Beiträge

Oben