Füllmenge Klimaanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.433
Reaktionspunkte
127
Ort
Schaumburger Land
Moin.
KLA läuft seit dem letzten Werkstattaufenthalt leider nicht mehr. Aufkleber für Füllmenge gibt es nicht. Weiß die jemand?

Grüße
 
1240g haben reingepasst. Ob das die Original-Menge ist, weiß ich nicht. Bin gespannt, wie lange es hält....
 
Hallo,
hab' letztes Jahr an meinem B2500 die Klima wieder ans Laufen gebracht. Mit ca. 1100 g lief sie wieder und tut es heute noch.
 
Verrückt. Wurde aber angeblich letztes Jahr gemacht. Beim Lacker, der soviel Murks abgeliefert hat.
 
Moin,
diese Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit. Hab nirgendwo eine Angabe zur Füllmenge gefunden.
Meine Werkstatt hat 500g draufgemacht. Kühlt aber nicht richtig. Es gibt eine Fehlermeldung bezüglich Infrarotsensor Innenraum. Kann den aber auch nicht als Ersatzteil finden.
Hat das mit den 1240g funktioniert ?

schönen Sonntag noch
 
Jo, das lief. Ist halt irgendwo undicht, glaube hinten rechts hab ich Kontrastmittel gesehen. Da muss ich nochmal die passende Leitung raussuchen.
 
Update. Hielt leider nicht lange. Hinten rechts in der Leitung ist ein Mini-Loch, da versuchen wir jetzt mit nem 2K irgendwas, das dicht zu bekommen. Anlage fährt ca 4-5 bar.Vermutlich passiert, als da hinten geschweißt wurde.
Als ich währenddessen eine Leckage am Kühler gesucht habe, welche ich noch nicht gefunden habe, sah ich auch im Motorraum Kontrastmittel. Das ist neu.Haben allerdings mittlerweile 3x evakuiert und befüllt. Einmal schien ein Stutzen verstopft beim letzten Mal ging dann wieder mehr rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230629-123849_Gallery.jpg
    Screenshot_20230629-123849_Gallery.jpg
    713,4 KB · Aufrufe: 0
Sehe gerade oben am Schlauch, das sieht wie ein Riss aus. Ist vermutlich Kühlwasser, guck ich mir nachher nochmal an...Ansonsten hoffe ich, daß diese Leitung hier irgendwo verfügbar ist.
 

Neueste Beiträge

Oben