Eure Meinung zu GAS und Frage zu Bighorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2015
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Ort
Balingen
HI Leute,
mich würde interessieren, was ihr zu dem Bighorn sagt, und was darf der kosten, siehe Fahrzeugbeschreibung unten...
Was mich auch interessiert, was ist denn der Unterschied zwischen dem Bighorn und dem Laramie ... welcher ist denn der Höherwertigere? Worauf ist beim Kauf zu achten? Versicherung und Steuer unterscheide vorhanden? Ist das der HEIMI? Ein Schild ist aut den Fotos zu vermuten, aber woran erkenne ich dass Heimi drin ist, ohne dass ich den Zylinderkopf runterschraube? Gibt es bedenken wegen den Kilometern? ich vermute mal, dass so ein Auto deutlich mehr schaffen sollte, oder? Fragen über Fragen, aber ich bin voll RAM geil
:-)


Gebraucht
138 000km
07/2012 EZ
Fahrzeughalter: 1 Getriebe: Automatik Antriebsart: Allrad Gänge: 6 Hubraum: 5700 cm³ Zylinder: 8 Kraftstoff: Benzin

Schadstoffklasse: Euro 5 Feinstaubplakette: 4 (Grün) Türen: 5 Sitzplätze: 5 Außenfarbe: Schwarz Metallic Innenausstattung: Teilleder Schwarz Letzter Kundendienst: 8/2015
Fahrzeugausstattung
ABS
Alarmanlage
Alufelgen 20''
Anhängerkupplung
Beifahrerairbag
Bluetooth
Bordcomputer
CD
Einparkhilfe Kamera
Einparkhilfe Sensoren hinten
Elektr. Fensterheber
Elektrische Seitenspiegel
Elektrische Sitze
ESP
Fahrerairbag
Freisprecheinrichtung
Lederausstattung
Lichtsensor
MP3
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Radio
Servolenkung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Glossar
Fahrzeugbeschreibung
EZ:01.07.2012
5.7BIG HORN
AUTOMATIK
V8
FEMITEC GASANLAGE MIT BRUTO 108 L UNTERFLURTANK
ZYLINDERABSCHALTUNG
ALUFELGEN -GANZJAHRESBEREIFUNG
EURO 5 GRUNE PLAKETE
CD BLUETOOTH FREISPRESCHEINRICHTUNG
PDC HITEN RUCKFAHRKAMERA
TPM REIFENDRUCKKONTROL
ELEKTRISCHER FAHRERSIZ
KLIMA
LEDERLENKRAD
ANHENGERKUPLUNG zul.Anhenglast 3500kg
KOMPLETT DEUTSCHEN PAPIRE
TUV 12/2016
LKW ZULASSUNG
 
Servus !
https://www.ramtrucks.com/en/ram_1500/
https://www.auto-brochures.com/ram.html
Der Laramie hat normalerweise die bessere Ausstattung.
Versicherung: Da der Ram Nullergeschlüsselt ist, gibt es keinen direkten Vergleich. Normal nehmen die Versicherungen den Jeep Grand Cherokee als Referenzmodell. Verhandeln mußt Du trotzdem !
https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=82
Steuer: Rechne mit ca. 600 €. Ob Du ihn als LKW versteuert kriegst, ist reine Glückssache. https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=81
Ja, es ist ein Hemi !
Wegen der Kilometer würde ich mir nix denken. Wichtiger ist, das er regelmäßig gewartet wurde !!!

Je nach dem, was Dein Budged zuläßt, würde ich mir überlegen, ob ich mir nicht den 8-Gang (ab2013) hole. Empfehle mal Beide (6 & 8-Gang) Probe zu fahren !
 
Hi Radi,
vielen Dank für die Infos und Links.
Ja, ich denke schon auch, dass der neuere mit 8 Gang Automatik geiler ist. Nur ists eigentlich so, dass ich nicht unbedingt ein anderes Auto geplant hatte. Mich ärgert halt nur der Amarok. Da dacht ich, vielleicht könnt ich ja den quasi im tausch ersetzten, also so vom Preis her. Was würdest denn sagen, was darf der kosten, den ich hier gepostet habe? Und wie zuverlässig sind die RAMs? Ich habe mir eigentlich den Amarok gekauft, weil ich ein robustes, zuverlässiges Auto lange fahren wollte....
Gruß Timo
 
Hi Timo,

Ich habe mir eigentlich den Amarok gekauft, weil ich ein robustes, zuverlässiges Auto lange fahren wollte....
bitte nicht persönlich nehmen, aber wie kann man bei solchen Vorsätzen so blauäugig sein
:?:
:? VW ist nicht unbedingt ein Paradebeispiel für Langzeitqualität und hatte mit dem Bau von eigenen PU´s nicht unbedingt viel Erfahrung....hättest den HiLux nehmen sollen :mrgreen:
Gibt es bedenken wegen den Kilometern? ich vermute mal, dass so ein Auto deutlich mehr schaffen sollte, oder?
Hemi gilt als Gasfest, bei der Km-Leistung sollte das Teil eigentlich erst eingefahren sein; Ich persönlich würde aber einen Gebrauchten nicht mit AHK nehmen, das Ausnutzen der Anhängelast ist zusätzlich Verschleißfördernd :idea:

Gruß,
Ronald
 
hi Ramsport,

ja mir war nicht klar, dass VW nicht mehr das ist was es mal war. Ich dachte, da bekommst noch was, zwar nicht in der Wertigkeit wie BMW und Audi, aber so dass es taugt. aber leider gefehlt.

Gibt es eigentlich auch einen 5,7l der kein heimi ist? Ich denk, es kommt halt auch immer drauf an, bei nem gebrauchten kannst immer Pech haben... Was würdet ihr sagen, was darf der kosten?

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Entscheidung den Anorak gegen ein richtiges Auto einzutauschen ist schon mal der
erste, größte, beste ......... Schritt in die richtige Richtung.
Bei der Suche wünsche ich viel Spaß und Erfolg - und lieber eine Frage zu viel als zu wenig, auch wenn
wenn es manchmal den Anschein hat das ein Forumsmitglied genervt zu sein scheint. Das kommt schon mal
vor, musst du aber nicht so ernst nehmen.
 
Hi Radi,
vielen Dank für die Infos und Links.
Ja, ich denke schon auch, dass der neuere mit 8 Gang Automatik geiler ist. Nur ists eigentlich so, dass ich nicht unbedingt ein anderes Auto geplant hatte. Mich ärgert halt nur der Amarok. Da dacht ich, vielleicht könnt ich ja den quasi im tausch ersetzten, also so vom Preis her. Was würdest denn sagen, was darf der kosten, den ich hier gepostet habe? Und wie zuverlässig sind die RAMs? Ich habe mir eigentlich den Amarok gekauft, weil ich ein robustes, zuverlässiges Auto lange fahren wollte....
Gruß Timo

Der Witz ist gut :mrgreen: :mrgreen:
 
Newby, da bin ich echt gespannt, wenn ich denn endlich mal wo n RAM von nahem sehen darf
:-)
und ich geb dir recht, dazu ist n Forum ja schließlich da...


Rambox, hast du auch Erfahrungen mit nem Amarok gemacht? Ich finde das Konzept ja nicht so schlecht von meinem Highline, aber es ist halt doch sehr viel PKW technik und halt dementsprechend Empfindlich..... habe ich so echt nicht erwaretet muss ich zugeben.
:roll:
 
offtopic/

Amarok und Konsorten habe ich schon einige aus dem Dreck gezogen mit meinem alten D-Max. Dieses intelligente sperrdifferential finde ich den knaller im off road bereich.

War auch schnell ein RAM dabei, da lag es aber an der Bereifung...

/offtopic
 
Ich würde mal behaupten der 1500er ist genausoviel pkw wie dir amarok, nur mit "amerikanischer verarbeitung", soll heißen; viel hilft viel. Also durchaus robuster und das ein niedrig drehender v8 langlebiger als ein aufgepusteter mini diesel ist sollte auch klar sein. Mit dem zf8 getriebe ist die Kombi finde ich sehr gelungen!

Was hast du denn eigentlich mit dem wagen vor? Solls ein ganz normaler dailydriver werden oder ein "arbeitstier"?
 
Das Ding heisst HEMI und du brauchst nicht den Zylinderkopf abbauen, um zu gucken ob da wirklich einer drin ist!
 
Newby, da bin ich echt gespannt, wenn ich denn endlich mal wo n RAM von nahem sehen darf
:-)
und ich geb dir recht, dazu ist n Forum ja schließlich da...


Rambox, hast du auch Erfahrungen mit nem Amarok gemacht? Ich finde das Konzept ja nicht so schlecht von meinem Highline, aber es ist halt doch sehr viel PKW technik und halt dementsprechend Empfindlich..... habe ich so echt nicht erwaretet muss ich zugeben.
:roll:

Hatte den hier
[album]15111[/album]
mit 163 PS. Wie man sieht das Bed zu klein. Die Reifen zu klein fürs Gelände.
Dann kam ein guter Bericht in einer Fachzeitschrift von zwei Umbauten, Michaelis und noch einer, hab aber den Namen vergessen. Mit den Großen Offroadreifen waren nur noch ca 150 kmh möglich. Und man hat dem Motor fast
bei jeden Anfahren abgewürgt.
Da ich das im Gelände auch schon öfters hatte, mit diesen Reifen [album]15114[/album]
hatte sich der VW erledigt.
Habe später erfahren das der Motor eine sehr kleines Schwungrad hat.
 
Hi Männers \:D/
also ich war heute beim VW Händler. Kundendienst MINDESTENS 550 Tacken. Dagegen waren die BMWs früher günstig. Kulanz wegen dem defekten Navi - Negativ. Ich hab gefühlt echt permanent was an dem Amarok, RAMHABENWILL wird immer stärker... der oben genannte Bighorn ist leider nichts, da bekommts der Verkäufer nicht gebacken. Wollte den anschauen aber nach 3 Mails und einem Telefonat bekam ich nicht mal die Anschrift, wohin ich kommen muss um den zu sehen. Aber hier im Forum haben sich doch tatsächlich einfach so Leute gemeldet mit Angeboten zum gucken und so. Werde ich nachher beantworten, und ich finde das stark! Super! Weiter so! :lol: :mrgreen:
 
Oben