Eure Meinung - RAM 1500 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

k76

Registriert
05. Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich interessiere mich (und natürlich träume
:-D
) schon seit längerer Zeit für(von) einen RAM, nur ob's ein 1500er oder 2500er werden würde,
war unklar. Mittlerweile denke ich, dass ich mit einem 1500er quad/crew cab 4x4 meine Anforderungen abdecken kann.

Wie ich zu meiner Annahme gekommen bin:
Ich fahre etwa 20tkm/jahr und das zu 95% ohne Anhänger. Wenn Anhänger, dann soll ein Pferdeanhänger für 2 Pferde hinten dran,
was ja gewichtstechnisch kein Problem sein sollte. Von der Langlebigkeit her war/bin ich mir etwas unsicher, was die Modelle 1500 und 2500
angeht - will ja den Wagen wenn möglich für lange Zeit haben. Zuerst suchte ich nach einem Diesel, welche es ja nur bei den 2500er gibt,
aber dann hat sich auch der HEMI mit Gas als finanzielle interessante Alternative ergeben - hatte bis dato noch nicht so viel Ahnung von diesen
GAS Umbauten und weiß jetzt eigentlich auch nur das es sie gibt und sie angeblich nicht so schlecht funktionieren. ;o)
Da meine beiden Damen natürlich auch mitfahren und die „Kleine“ noch im Kindersitz sitzt, muss es unbedingt mindestens ein Viertürer sein. Eventuell kommt in der nächsten Zeit ja noch ein weiterer Passagier hinzu.
Was die Ausstattung angeht, so wäre die Laramie Version die meine.
8)


Aktuell habe ich ein Angebot entdeckt, aber da ich "leider noch" quasi ein geistiges Nackerpatzl bin,
brauche ich unbedingt eure kompetenten Meinungen dazu.

Gesehen hab ich ihn noch nicht in Natura (nur Foto) - hier die Eckdaten:
RAM 1500 Quadcab 4x4 HEMI 5,7 Laramie
BJ 2008
90tkm
2. Besitz
von Deutschland importiert und hier genehmigt
Umbau auf Gas
Angeblich unfallfrei und nur zwei kleine Dellen an Kotflügel und Stoßstange
Anhängekupplung
kein Rost
Laderaumabdeckung – Rollo
Reifen halten noch 1-max 2 Jahre vom Profil her
Preis 22,5t

Ich habe bei euch im Forum schon über die VIN gelesen. Da hab ich mir diese besorgt und
mal auf https://www.nicb.org gecheckt. Da steht dann nur, dass das Fahrzeug nicht gelistet ist. ??
Was bedeutet das?
Bei CARFAX hab ich leider keinen Zugang.
VIN: 1D7HU18218J176361

Einiges an Text und Gedanken…
Eure Meinung würde mich sehr interessieren, ob das Angebot gefühlsmäßig ok ist?

Vielen Dank
LG
Klaus
 
Ich kann dir aus eigener Leidvoller Erfahrung nur raten auf jeden Fall ein Carfax zu machen (Hier im Forum unter der CARFAX Rubrik - ist aber glaube ich erst ab 5 Beitraegen sichtbar oder bei Carfax die 30$ zahlen).
 
Oben