Anschaffung Neuwagen RAM 1500 - Fragen an die Experten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab den Bighorn (quad cap) gerade mal bei Wittropp konfiguriert und komme auf 60.211€. Und dabei ist noch keine Lederausstattung wie bei dem angebotenen... Zusätzlich sind bei dem angebotenen noch die Verbreiterungen und die Reifen verbaut (auch wenn die anscheinend nicht die besten sin...). Und bei Wittropp konnte ich nicht das Schwarzpaket beim Bighorn wählen. Denke also erstmal, dass das Angebot soweit ok ist, oder?
 
wenn der Preis für Dich passt, dann kauf ihn doch einfach und überleg nicht so lang. Es wird irgendwann immer ein besseres Angebot kommen, aber dann kauft man nie etwas und wartet immer noch ?
 
Warum sind die Reifen Mist? Kenne mich da noch nicht so aus... Früher oder später sollen eh Reifen im Stollenstyle drauf und die vom Laramie sollen auch nicht der Bringer sein. Zumindest als Ganzjahresreifen...
Also mag ja sein, dass ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand bin - was wird denn herstellerseitig beim Ram an Reifen verbaut? Auf meinem letzten Ram waren Pirelli drauf, gewechselt hab ich dann auf general Grabber AT3. Mittlerweile fahr ich auf dem Neuen wieder General Grabber AT3 und bin nach wie vor höchst zufrieden damit. Sehen etwas grober profiliert aus, sind aber auch bei Nässe sehr gut und problemlos fahrbar.

Mit richtiger Stollenbereifung musst natürlich aufpassen, manche sehen zwar geil aus, fahren sich aber angeblich absolut beschi**sen., vor allem bei Nässe und höheren Geschwindigkeiten. Da macht es dann wenig Sinn, sich darüber aufzuregen, wenn die Originalbereifung nicht "der Bringer" ist...
;)
 
Hab den Bighorn (quad cap)
Bitte Quad Cab, kommt nämlich anscheinend von Cabin im Sinne von Kabine, weniger von der Schirmmütze auf dem Kopf...
;)
:D


*Späß'le*, versteht sich von selbst.
 
Warum sind die Reifen Mist? Kenne mich da noch nicht so aus...
Ist eine persönliche Meinung: Ich habe 2 verschiedene Cooper gefahren und bin zum Ergenis gekommen: Günstige Reifen mit echt schlechten Eigenschaften... der reine AT Reifen konnte NICHTS gut, gar nichts! Es hat aber dafür ewig gehoben, der Winterreifen war weder im Winter gut noch im Sommer... der AT Reifen war im Winter absolut unfahrbar auf fest gefahrenen Schneedecken...

Grabber AT3 sind super Reifen, hab ich auf dem Ram und auf dem Jimny, bei beiden Ganzjährig auch im Allgäu... wobei die Schneeerfahrung auf dem Ram noch fehlt... der Grabber ist gut bei Nässe, bsser als alle anderen die ich in 10 Jahren auf dem Ram gefahren habe ABER! Sie haben bei Nässe keinen guten Seitenhalt, also Traktion nach vorne und Bremsen sind gut, aber hohe Kurvengeschwindigkeiten bei Nässe würde ich lassen...

Cooper sind gerne montierte Neureifen bei Händlern, die haben wahrscheinlich keine 150 € pro Stück bezahlt... im Sommer kannst du die aber ruhig fahren, musst halt bei Nässe langsam tun...
 
Hab den Bighorn (quad cap) gerade mal bei Wittropp konfiguriert und komme auf 60.211€. Und dabei ist noch keine Lederausstattung wie bei dem angebotenen... Zusätzlich sind bei dem angebotenen noch die Verbreiterungen und die Reifen verbaut (auch wenn die anscheinend nicht die besten sin...). Und bei Wittropp konnte ich nicht das Schwarzpaket beim Bighorn wählen. Denke also erstmal, dass das Angebot soweit ok ist, oder

Dann mach es mit dem Sport verbreiten und alles steht unten mit
 
Screenshot_20201029-122113_Chrome_autoscaled.jpg
Screenshot_20201029-122127_Chrome_autoscaled.jpg
Screenshot_20201029-122137_Chrome_autoscaled.jpg
Hier ist alles
 

Anhänge

  • Screenshot_20201029-122148_Chrome_autoscaled.jpg
    Screenshot_20201029-122148_Chrome_autoscaled.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20201029-122156_Chrome_autoscaled.jpg
    Screenshot_20201029-122156_Chrome_autoscaled.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20201029-122245_Chrome_autoscaled.jpg
    Screenshot_20201029-122245_Chrome_autoscaled.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20201029-122257_Chrome_autoscaled.jpg
    Screenshot_20201029-122257_Chrome_autoscaled.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20201029-122327_Chrome_autoscaled.jpg
    Screenshot_20201029-122327_Chrome_autoscaled.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20201029-122336_Chrome_autoscaled.jpg
    Screenshot_20201029-122336_Chrome_autoscaled.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 39
Perfekt, Danke... Fehlt aber noch die Prins-Gasanlage und die Laderaumabdeckung, oder sehe ich das falsch?
 
Ist eine persönliche Meinung: Ich habe 2 verschiedene Cooper gefahren und bin zum Ergenis gekommen: Günstige Reifen mit echt schlechten Eigenschaften... der reine AT Reifen konnte NICHTS gut, gar nichts! Es hat aber dafür ewig gehoben, der Winterreifen war weder im Winter gut noch im Sommer... der AT Reifen war im Winter absolut unfahrbar auf fest gefahrenen Schneedecken...

Grabber AT3 sind super Reifen, hab ich auf dem Ram und auf dem Jimny, bei beiden Ganzjährig auch im Allgäu... wobei die Schneeerfahrung auf dem Ram noch fehlt... der Grabber ist gut bei Nässe, bsser als alle anderen die ich in 10 Jahren auf dem Ram gefahren habe ABER! Sie haben bei Nässe keinen guten Seitenhalt, also Traktion nach vorne und Bremsen sind gut, aber hohe Kurvengeschwindigkeiten bei Nässe würde ich lassen...

Cooper sind gerne montierte Neureifen bei Händlern, die haben wahrscheinlich keine 150 € pro Stück bezahlt... im Sommer kannst du die aber ruhig fahren, musst halt bei Nässe langsam tun...
Also ich fahr den Cooper Discoverer AT3 4S nun seit 1500km und kann nicht sagen das er auf Regen schlecht wäre . Schnee muss ich noch abwarten.
 
Also ich fahr den Cooper Discoverer AT3 4S nun seit 1500km und kann nicht sagen das er auf Regen schlecht wäre . Schnee muss ich noch abwarten.
Ich fahre auch den besagten Cooper seit 2500km. Nach dem Winter kann ich bestimmt mehr sagen, aber aktuell taugt er mir!
 
Naja wie geschrieben, das ist meine persönliche Meinung! Hier im Forum ist einer der hat allen ernstes mal behautet der Cooper Zeon sei gut im Winter... das ist einfach unfassbar so eine Aussage, denn da kann es keine zwei Meinungen geben, ich hatte den mal im November drauf als im Allgäu überraschend Schnee fiel, ich musste Schrittgeschwindigkeit eine Hügelchen runter, da wäre ich mit jedem anderen Reifen fast normal gefahren...

will sagen: Testergebnisse von Laien wie uns (da nehme ich mich selbst gar nicht raus), muss jeder selbst hinterfragen und selbst einordnen, ich sage jetzt nicht, dass eure Cooper schlecht sind, das kann ich nicht beurteilen, aber ich kaufe eben keine Cooper mehr und halte von dem Reifenhersteller nichts...

Aber um das noch klarer zu sagen: 2002 habe ich auf Empfehlung der Offroadzeitschrift den Geolander Yokohama AT Reifen gekauft, der war auch die ersten 5000 km recht gut, von daher hatte die Zeitung nicht unrecht, nur nach 5000 km wurde der laut, nach 27000 km musste er weg... also für so einen teuren Reifen ein mieses Ergebnis, der BFGoordich den ich davor hatte hat 55000 km gehalten und war nie besonders laut... Reifen ist so eine besondere Geschichte... Wenn ich empfehle, dann auf Grund eigener "subjektiver" Erfahrungen, den Grabber AT3 empfehle ich nicht, ich finde den gut, aber weiß nicht wie der sich auf dem Ram entwickelt, auf dem Jimny ist er seit 25.000 km und ganzjährig gut....
 
Naja wie geschrieben, das ist meine persönliche Meinung! Hier im Forum ist einer der hat allen ernstes mal behautet der Cooper Zeon sei gut im Winter... das ist einfach unfassbar so eine Aussage, denn da kann es keine zwei Meinungen geben, ich hatte den mal im November drauf als im Allgäu überraschend Schnee fiel, ich musste Schrittgeschwindigkeit eine Hügelchen runter, da wäre ich mit jedem anderen Reifen fast normal gefahren...

will sagen: Testergebnisse von Laien wie uns (da nehme ich mich selbst gar nicht raus), muss jeder selbst hinterfragen und selbst einordnen, ich sage jetzt nicht, dass eure Cooper schlecht sind, das kann ich nicht beurteilen, aber ich kaufe eben keine Cooper mehr und halte von dem Reifenhersteller nichts...

Aber um das noch klarer zu sagen: 2002 habe ich auf Empfehlung der Offroadzeitschrift den Geolander Yokohama AT Reifen gekauft, der war auch die ersten 5000 km recht gut, von daher hatte die Zeitung nicht unrecht, nur nach 5000 km wurde der laut, nach 27000 km musste er weg... also für so einen teuren Reifen ein mieses Ergebnis, der BFGoordich den ich davor hatte hat 55000 km gehalten und war nie besonders laut... Reifen ist so eine besondere Geschichte... Wenn ich empfehle, dann auf Grund eigener "subjektiver" Erfahrungen, den Grabber AT3 empfehle ich nicht, ich finde den gut, aber weiß nicht wie der sich auf dem Ram entwickelt, auf dem Jimny ist er seit 25.000 km und ganzjährig gut....
OK mein Bruder schwört auch auf den bf goodrich, der fuhr die schon auf den cj3, cj7, grand Cherokee und aktuell auf seinem Land Cruiser, aber die gibt es halt leider nicht mehr In 22".
 
den Grabber AT3 empfehle ich nicht, ich finde den gut, aber weiß nicht wie der sich auf dem Ram entwickelt,
Ich aus meiner eigenen subjektiven Erfahrung heraus, empfehle ihn durchaus. Hatte ich auf dem ED runde 30.000 Km, unter anderem natürlich auch bei Regen, Schnee und Schneematsch. Könnte jetzt nix Negatives sagen. Für einen AllSeason-Reifen bei halbwegs normaler Fahrweise und unter normalen Bedingungen für den aufgerufenen Preis eine relativ gute Wahl. Ob er sich auch für Gebirgsfahrten und Tiefschnee eignet, lass ich mal dahingestellt, in die Verlegenheit bin ich nie gekommen...
;)
 
OK mein Bruder schwört auch auf den bf goodrich
Ja ich hab die auch gemocht! Hab aber nach dem Geolander Bridgestone gehabt, die waren genau so gut... das ist fast 20 Jahre her, seit dem keine BG-Goordrich und keine Bridgestone mehr gehabt... die Grabber AT3 sind den Reifen von damals haushoch überlegen! Aber die anderen Hersteller haben ja evtl. auch besseres entwickelt...

Übrigens die Grabber AT2 sollen übel sein! Ich habe dazu jedoch keine Erfahrung...
 
Ich fahre auch den besagten Cooper seit 2500km. Nach dem Winter kann ich bestimmt mehr sagen, aber aktuell taugt er mir!
Ich habe mir extra neue Cooper WR gekauft. Werde nach diesem Winter mehr sagen können.
 
Ich habe mir extra neue Cooper WR gekauft. Werde nach diesem Winter mehr sagen können.
Die "neuen" Cooper sind klasse, aber achte auf den Luftdruck. Hinten maximal die 2,4 bar, die aufm Aufkleber stehen und vorne gehen ca. 2,6. Wenn man den Reifen mit zu hohem Luftdruck fährt, verschleißt der extrem stark.
Mit korrektem Luftdruck lässt sich eine einigermaßen erträgliche Kilometerleistung erreichen.
Ich denke aber, dass es auch dann nicht mehr als 30.000 werden.
 
So Leute,

erstmal vielen Dank für die Antworten und Denkanstöße... Es ist vollbracht und ich habe es getan
:P

Es ist der Big Horn geworden, weil der mir mit der Ausstattung, der Quad Cab und alles schwarz in schwarz einfach am besten zugesagt hat. Er ist bereits angemeldet, wird morgen aufbereitet inkl. Lackversiegelung und wird dann am Freitag übernommen.

Wir freuen uns wie Bolle und können es kaum erwarten. Am Samstag geht es dann erstmal gleich los durch die Baumärkte Spanngurte und Stauboxen besorgen.

Bilder kann ich dann nochmal bei Gelegenheit folgen lassen...
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
 
Oben