Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi!

Nach meiner Erfahrung sind bei meinem so 12-13 liter Benzin auf Langstrecke drin, wenn ich mehr Kurzstrecken fahre sind es so 15 l. Alles bei "normaler" Fahrweise. Nach oben natürlich offen.

Ich fahre dieses Jahr noch mit dem Dicken bis nach Lands End und wieder zurück ... das dürften in 10 Tagen so ca. 3500 km sein. Ich werde berichten wie viel LPG sich der Dicke über alles genehmigt hat.

Gruß

Karl
 
:oops: Auch wenn ich mich jetzt schämen muss wegen LPG, :oops: unter 20l hab ich es noch nie geschaft und da hat das mit Autofahren nichts mehr zu tun!
Mein Durchschnitt liegt bei 23 Liter und da ist noch ganz schön Luft nach oben!

Na wenn du den fährst wie deinen Roten, dann wundert mich das gar nicht :lol:
 
Hi!

Nach meiner Erfahrung sind bei meinem so 12-13 liter Benzin auf Langstrecke drin, wenn ich mehr Kurzstrecken fahre sind es so 15 l. Alles bei "normaler" Fahrweise. Nach oben natürlich offen.

Gruß

Karl


????????? Dschuldigung, wir sprechen hier vom Verbrauch des Ram`s, nicht vom Rasenmäher der hinten auf der Pritsche steht !

Oder meinst du 12-13 Liter auf 75km ? (hast ja die km nicht angegeben, auf 100km kann ja nicht sein
:-)
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen: Ausgelitert zwischen 11 und 13l LPG auf 100km.

Ermittelt auf 2500km. Länger hab ich die Anlage noch net verbaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bitte nochmals Klartext: 11 - 13 Liter auf 100 km ? Welches Fahrzeug ?
 
Okay... Die 4-6l hab ich von jemand, der fast 100tkm original unterwegs war und dann auf ein ähnliches Setup aufgerüstet hat wie Du.

Was ich dazu sagen muss noch, fahre den Wagen amerikanisch auf der AB, also zwischen 110 und 140km/h, meist Tempomat 130km/h wenn rechts frei ist.

Kann ich ungefähr zustimmen und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Im Originalsetup mit Goodyear Silent Armor ca. 16l LPG im Mischbetrieb, BAB meist Tempomat 120km/h.
Nach dem Umbau auf 4" und 35er Mickey Thompson 22l LPG.

Aber 11-13l LPG dafür habe ich keine Erklärung :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrandJeeper:

Deinen errechneten Verbrauch zweifel ich aber an! Du verbrauchst ja weniger als mein Diesel bei Schleichfahrt. :shock:

Gehts dir jetzt besser? Belügst dich doch selber wenn andere mit gleichen Auto das doppelte verbrauchen.
 
GrandJeeper:

Deinen errechneten Verbrauch zweifel ich aber an! Du verbrauchst ja weniger als mein Diesel bei Schleichfahrt. :shock:

Gehts dir jetzt besser? Belügst dich doch selber wenn andere mit gleichen Auto das doppelte verbrauchen.

Du kannst anzweifeln was Du möchtest und ich muss mich auch nicht selbst belügen, dass es mir gut geht, geht's mir auch so, und ginge es mir auch, wenn er 20l braucht.

Letztes Mal Gas tanken: 88l und 716km damit gefahren, rechne selbst was raus kommt
;)



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Du hast garantiert einen Rechenfehler. Zumal dein Motörchen die ersten Minuten mit Benzin läuft bei Vollgas ebenso. aber das dürfte dann ja zu vernachlässigen sein bei deiner Fahrweise.

716km mit vollen Benzin und Gastank :lol: :lol: :lol:

Ich zweifel es trotzdem an außer du tuckerst mit 50 km/h und Tempomat umher.

Was mir noch einfällt: Tacho richtig eingestellt? Reifengröße?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast garantiert einen Rechenfehler. Zumal dein Motörchen die ersten Minuten mit Benzin läuft bei Vollgas ebenso. aber das dürfte dann ja zu vernachlässigen sein bei deiner Fahrweise.

716km mit vollen Benzin und Gastank :lol: :lol: :lol:

Ich zweifel es trotzdem an außer du tuckerst mit 50 km/h und Tempomat umher.

Mach Dir keine Sorgen es gibt Menschen die können Zauber da hilft auch Disskutieren nix!!! :mrgreen:
 
Du hast garantiert einen Rechenfehler. Zumal dein Motörchen die ersten Minuten mit Benzin läuft bei Vollgas ebenso. aber das dürfte dann ja zu vernachlässigen sein bei deiner Fahrweise.

716km mit vollen Benzin und Gastank :lol: :lol: :lol:

Ich zweifel es trotzdem an außer du tuckerst mit 50 km/h und Tempomat umher.

Also bei Vollgas läuft meiner auch noch auf Gas, entweder fahre ich Gas oder Benzin, dieses Hin und Her möchte ich nicht. Beim Start, die ersten 200m, läuft er auf Benzin, klar...

Mal zur Info: Hab den 121l Benzintank darunter, da immer um die 110-115l getankt und damit etwa immer 900-1100km gemacht. Mit viel Stadt auch mal nur 700. Rechnen darfst selbst, um Rechenfehler auszuschließen [emoji23]

Edit: halt mich immer an die Geschwindigkeiten +10km/h [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Da ist kein Rechenfehler drin! Seit mal nicht so eindimensional! Beim Ram kann man das extrem spreizen mit dem Verbrauch, ohne zu schleichen... Topographie spielt eine ganz erhebliche Rolle, Qualität vom LPG, Reifen und Fahrweise. Einmal richtig drauf gedrückt, ruiniert die komplette Tankfüllung... meine Zeon brauchen 1-1,5 l mehr... z.B. mit den SA schaffe ich einen Schnitt von 17,5 inkl. Stadtverkehr und wilder Topographie hier... an der Ostsee brauch ich 1,5 l weniger...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Dann stimmt bei deiner Gasanlage was nicht! Nach 200m? Höchstens wenn du ne Standheizung hast. Bei Vollgas schalten die meisten Anlagen selber hin und her oder gleich ab.
Aber du bist wohl der einzige hier im Forum dessen Motor auf Gas weniger nimmt als auf Benzin laut deinen Werten.

Das kannst einem erzählen der keine Ahnung hat, aber nicht jemanden der der ne eigene Werkstatt hat und sowas repariert und auch eingebaut hat. 15-20% ist der Verbrauch höher also rechne nochmal mit deinem Verbrauch. Mit deinem Gasverbrauch läuft nichtmal der Golf IV 1.8T GTI vom Kunden mit 180PS und 1400kg.

Ich bau jetzt meinen RS6 zusammen bei dem schönen Wetter und jage ein bisschen Super Plus durch den Motor.
 
Tja, beim Gasumrüster trennt sich eben die Spreu vom Weizen [emoji6] Gibt welche, die wissen was sie tun, und welche, die können rein gar nix, und noch ein paar irgendwo dazwischen.

Lass es 2-400m sein und der Motor läuft auf Gas, und bei Vollgas schaltet nichts um, ganz so wie ich das will. Anlage ist tiptop eingestellt, genau wie die von meinen "alten" RAM auch war.

Mein RAM bleibt heute leider wahrscheinlich auch daheim, und wir nehmen den S AMG meiner Freundin, da reichen auch keine 11l SuperPlus falls Dich das beruhigt [emoji1308]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Da ist kein Rechenfehler drin! Seit mal nicht so eindimensional! Beim Ram kann man das extrem spreizen mit dem Verbrauch, ohne zu schleichen... Topographie spielt eine ganz erhebliche Rolle, Qualität vom LPG, Reifen und Fahrweise. Einmal richtig drauf gedrückt, ruiniert die komplette Tankfüllung... meine Zeon brauchen 1-1,5 l mehr... z.B. mit den SA schaffe ich einen Schnitt von 17,5 inkl. Stadtverkehr und wilder Topographie hier... an der Ostsee brauch ich 1,5 l weniger...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Na endlich versteht es mal jemand.

Würde ich zB nur dort rum fahren wo Henere wohnt, da würde ich von meinen aktuellen Verbräuchen auch nur Träumen können. 1km Bergauf, enge Kurve, kurz bergab zur nächsten Kurve, dann wieder bergauf,....

@corsa: musste ja jetzt schon mal gucken was Du denn fährst. Wenn Du Deinen Diesel mit meinen vergleichst, dann vergleichst Du auch sicher Äpfel mit Birnen, sorry... Wie oft und wie lange bist denn einen 1500er FL schon gefahren um mitreden zu können? [emoji6]
Und ja, Tacho richtig eingestellt, Fahrzeug ist komplett Original.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen 5.9er 1500 Gen.2 bin ich auch mal gefahren mit Gas und nicht unter 16l zu bekommen.

Das war nur ein Vergleich zwischen Diesel und Benzinsaufkuh und da sollte mein diesel doch sparsamer sein
:)
 
Oben