Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wohnt ja kaum oiner in der Stau-Hauptstadt :mrgreen: na ja mein Hausarzt hat mir Herztropfen verschrieben
die vor dem Tankvorgang genommen werden :roll: so um die 20.-22. fast nur Stadtverkehr.
In meinem Alter ist man froh noch Verkehr zu haben lol....... :lol: :lol:
 
Also mein Diesel nimmt sich minimal 11,3l bei 90 im 6. mit Tempomat.
Bei meiner normalen Fahrweise :mrgreen: also auch mal Vollgas und 120-140 Hälfte Land/ Landstrasse Autobahn/Anhänger komm ich im Schnitt mit 14-15l Diesel aus.

Für 3,2to Leergewicht und der Leistung finde ich das nicht zuviel! Mein 2.2 DTI Frontera hat auch 10-12l genommen der kleine Hubraumkrüppel
:)
 
Wenn ich meinen voll tanke und dann 4 Wochen stehen lasse komme ich mit 1 Tankfüllung ca nen Monat hin :mrgreen:
 
Wenn ich meinen voll tanke und dann 4 Wochen stehen lasse komme ich mit 1 Tankfüllung ca nen Monat hin :mrgreen:

Wird knapp in Monaten mit 31 Tagen.
4 Wochen stehen lassen ? Warum macht man sowas ? Der Arme will doch bewegt werden, die Pflanzen brauchen das Kohlendixoid zum wachsen.
 
Ich komme mit einer Tankfüllung manchmal auch bis zu 3 Monate hin.
Aber wie jetzt z.B., kann ich auch in einer Woche 2x tanken.
 
Meiner wird evtl im Winter stehen gelassen [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mix- Strecke (Stand, Land, Autobahn) ca 15 Liter Super.
5,7 Liter Bj 04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht von bis. Mit Anhänger im Stadtverkehr gerne mal mehr, auf Langstrecken sind auch deutlich unter 12 leicht machbar, wenn man's drauf anlegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170602-202252.jpg
    Screenshot_20170602-202252.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 186
Ganz ehrlich: ich weiß es nicht. Anfangs hat es mich noch interessiert, aber heute tanke ich voll wenn er leer ist und dann gut. Ich fahre zu wenig, als dass es ins Gewicht fallen würde ob er 20 oder 30 Liter nimmt. Soll er doch, ich hab doch auch großen Hunger. Und wenn man mal eine (unvorhergesehene) Reparatur zu bezahlen hat, und es nicht mehr in den eigenen Händen liegt, ob man 200 oder 500€ dafür abdrücken muss, ist die ganze Verbrauchsrechnerei für das Gesamtgemenge "Auto" eh futsch.
Mit den Worten eines anderen Users: "Save the V8"!
 
Am Schluss kommt es doch eh nur auf den Spass an, wenn man den Sprit verschwendet :mrgreen:
 
Oben