Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus,
SRT-10
kaum zu glauben aber wahr, solange ich nichts anderes im Bordcomputer lese..
Autobahn bei 120 bis 160 ( und zwar Durchschnitt von Nord Wales ( Caernarfon ) über London, Dover, über München bis Deggendorf: 14,4l Super.
.. jetzt kommst du...
:)


Das wird bei meinen üblichen Landstrassen und Ortschaften dann schon anders. :roll:

Gruß,
Mario

Klar geht ja auch immer bergab. :mrgreen:
 
4,7 Magnum

Im Drittelmix ca. 20 - 22 Liter Gas
Autobahn mit Hänger 25 Liter Gas
Überland Landstraße 18 Liter Gas
Autobahn mit Tempomat auf 110 ca.15 - 16 Liter Gas
 
99er 2500 Cummins.
Alles Kurzstrecke, z.T. leer (ca. 60%), z.T. mit Anhänger bis 3.5to (ca.25%) und z.T. mit Anhänger bis 10to (ca.15%....sollte dann 100% geben....)
Durchschnitt 21-22 Liter Diesel
Autobahnfahrt mit Anhänger und 2 Honda Fireblades nach Salzburgring und retour --> 13 Liter.

...akzeptabel und nicht sehr relevant, da ich nur ca. 8000Km pro Jahr fahre....
 
hi

meiner liegt bei 13-17 je nach fahrweise kanns noch ein bischen hoch oder runter gehen.

Im schnitt bei 16 l.

gruß heiko
 
Wenn ich das hier mache, dann ist der Spritverbrauch ganz schoen hoch oder auch nicht, fahre ja was schneller :mrgreen:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=7788

Vorgestern Abend bin ich mit dem los, innerhalb von 29 Stunden ueber 950 Meilen abgespult, da war der Durchschnittsverbrauch 21 Liter, die Durchschnittsgeschwindigkeit 100 Kilometer die Stunde.
Das Gesammtgwicht war zur Haelfte 9,5 Tonnen und dann leer ca. 6,3 Tonnen.
trailer3.jpg
 
13 L auf der Autobahn bei 110er Durchschnittsgeschwindigkeit
17 L ist der Gesamtdurchschnitt
und 45 Liter in der Stunde der Offroadrekord :shock:
 
also die Werte auf dem BC sind bei meinem immer sehr optimistisch!! in der Realität kann ich immer 10 bis 20% da zurechnen.

Anzeige Benzin 15,5 ausgelitert genau 17 etc.

Brauche zwischen 19 und 29 Liter Gas

19 Liter bei 120ig auf der AB und 29 bei 110 km/H mit WoWa :roll:

bei normaler Fahrweise sind es zwischen 20 und 22 Liter Gas.

bei zügiger AB Fahrt sind es 24 Liter Gas 160ig bis 180ig km/h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
bei mir je nach dem wie ich fahre 16 -18 Liter !
Durchschnittsgeschw. auf BAB 120 KM/h

Grüße
 
Gudde Mosche!!!
Bei Benzin braucht mein Roter(318cui) in der Stadt und Überland im Schnitt 16-18l,
wobei ich ihn, kickdownmäßig, auf den Umgehungsstraßen schon mal auf 160-180km/h jage.
Bei Gas auf Autobahn mit Tempomat bei 130km/h atmet er 20l.
Ist aber nicht so tragisch, da ich ja einen hohen Spaßfaktor dabei hab.

;)
;)
;)
;)
;)
 
leer und unbeladen alles von 19-32 liter dabeigehabt...

in der regel land 22lt. gas
AB 19 ltr. gas
Stadt 25 ltr. Gas
jetzt im schnee mit allrad und auch mal mit 2wd aber driftfuß 32 ltr.
 
Autobahn leer mit 100km/h 12,5l Kurzstrecke >20km jetzt im Winter 17l ansonsten 15-16l. Mit Kabine 16l / bei 80km/h und Gesamtgewicht von 5t Reifen 285/70 R16
 
HEMI mit Gas, Jahresdurchschnittsverbrauch 23,8L/100km

Ausreisser von 15,6 L bis 27,7L (Gas) sind dabei, je nach Einsatzzweck und Fahrweise
 
Hab auch die letzten 5000km 23,9l/100km Gas verbraucht. Überwiegend Stadtverkehr und Kurzstrecke bei smooooooother Fahrweise
 
mein 24V cummins braucht 13 liter im drittelmix. die letzten 3 wochen viel spass im schnee damit gehabt da sind es 15l.
 
Moin

mein 2004er Ram verbraucht zur zeit 16,00 und 16,8l/100km fahre zwischen 110 und 130km/h.

denke es liegt daran das es nur ein regular cab ist und ohne allrad wiegt ja auch um einiges weniger als ein quad cab + allrad.

gruß
 
Der Hemi nimmt Im Durschnitt laut BC 18 L
Und über den Gasverbrauch habe ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht. :oops:
Aber ich denke mal das er so bei 22 L liegen wird bei uns gibts keine Berge und nen Bleifuß hab ich auch nicht.

Gruß Arne :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe derzeit einen Gasverbrauch von 24 - 32 Litern. Je nachdem ob ich mit 4x4 durch die Schneepisten fahre oder nur mit Heckantrieb. Benzinverbrauch liegt so bei 2,5 Litern am Tag, je nach dem wie Lange ich die Standheizung laufen lasse.
 
Oben