Ersatzteil welche Artikelnummer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pharao

QuadCab
Registriert
15. Dez. 2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
1
Ort
Rommerskirchen
Hallo erstmal,

ich hoffe auf Euch. Nachdem ich meinen Tank demontieren musste und auch wieder montiert habe bekomme ich den Fehler Code P0442. Dank Eurer Liste weiss ich was es ist: P0442 Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Leck (kleine Leckage)
Mittlerweile weiss ich wodran es liegt: front rollover valve = vorderes Überschlagventil. Ist quasi das kleine Plastischlauchstück gebrochen. Hab versucht es provisorisch zu reparieren, taugt aber nichts.

Jetzt meine Frage an Euch. Wo bekomme ich ein neues her bzw. die Artikelnummer dafür und wie ist das Teil in den Tank gesetzt.

Danke
 
Dieses hier?
https://www.mopar.com/part/53032531AE?s=127773&i=1558996&b=dodge

Wenn nicht, dann mutig weitersuchen, auf der Seite gibts jedes Ersatzteil mit Nummer, den besten Preis suchst du dir dann bei google, oder du wartest bis sich Diefenbaker einschaltet, der hat für alles ne Nummer und ne Explosionszeichnung, der Mann ist ein wandelndes RAM Lexikon
;)
 
Dieses Teil gibt es nicht einzeln, nur in Zusammenhang mit einem kompletten Tank. Völlig unsinnig, aber so ist das leider.
Da hilft nur die Reparatur mit Kleber. Aber Vorsicht, nicht zuviel Kleber verwenden, sodass das Röhrchen hinterher zu ist.
 
Ha, aus dem gleichen Artikel hab ich auch die Info.
Ich würde zu einem Modellbaukleber zum ankleben raten. Der Löst den Kunststoff etwas an und verbindet dadurch besser.
Je nachdem wie weit der Schlauch auf den Plastenippel draufgeht hinterher die Bruchstelle noch mit etwas Sikaflex oder ähnlichen verstärken/abdichten. Ist zwar etwas Sauerei, aber dafür hält wahrscheinlich länger als der Rest vom Auto :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben